Flüssigkeit in der Mittelkonsole

Diskutiere Flüssigkeit in der Mittelkonsole im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community-Mitglieder, vor einigen Tagen habe ich ein gerütteltes Maß (bis zu 0,5l) Kakao in meine Mittelkonsole geschüttet, die umgekippte...

  1. janpos

    janpos

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 110kW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Skoda / Essen
    Kilometerstand:
    43000
    Liebe Community-Mitglieder,

    vor einigen Tagen habe ich ein gerütteltes Maß (bis zu 0,5l) Kakao in meine Mittelkonsole geschüttet, die umgekippte Flasche dann aufgehoben und vor Schreck noch mal auf den Beifahrersitz fallen lassen - war dumm, habe ich selbst gemerkt ;)

    Betroffen / Nass waren:
    - Wahlhebel DSG (Pfütze auf Abdeckung und in der Leder-Abdeckung)
    - Zigarettenanzünder (Pfütze drin)
    - Phonebox (Pfütze drin)
    - Handbremshebel (Pfütze auf der Abdeckung und dem "Sack")
    - Beifahrersitz Alcantara (Pfütze drauf)
    - Fußmatten + Teppich.

    Ja, es war ein Massaker...

    Was ich sofort getan habe:
    - Wahlhebel-Abdeckung angehoben, Flüssigkeit entfernt so weit sichtbar
    - Zigarettenanzünder abgetupft, es ist allerdings Kakao unter der Abdeckung der Konsole hindurch auf den Teppich im Fußraum geflossen, also hier wird noch was drunter sein
    - Phonobox- Gummischale rausgenommen und gereinigt
    - Beifahrersitz oberflächlich mit Wasser / Lederpflege gereinigt
    - Fußmatten mit Wasser abgespült, Teppich mit Feuchtem Tuch gereinigt.

    Meine Fragen:

    - Wie zu erwarten war, riecht es nach geronnener Milch, kennt jemand ein Mittel, mit dem sich geronnene Milch vom Teppich entfernen lässt?
    - Wie würdet ihr den Sitz behandeln? Es macht den Anschein, als wäre wenig Kakao durch die Nähte in den Sitz gelaufen, ausschließen kann ich das aber natürlich nicht.
    - Kann mir jemand sagen, wie ich die Mittelkonsole / Handbremshebelabdeckung / Zigarettenanzünder demontieren kann, um darunter nach Flüssigkeitsresten zu suchen?

    Besten Dank für jede Hilfe,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flüssigkeit in der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  2. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  3. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  4. Neue Handyhalterung Mittelkonsole

    Neue Handyhalterung Mittelkonsole: Hallo hat jemand zufällig die Teilenummer für die neue verbesserte Handyhalterung mit mehreren Fächern für die Mittelkonsole?
  5. Schmerzen am Knie durch Mittelkonsole

    Schmerzen am Knie durch Mittelkonsole: Habe leider festgestellt, dass ich bei längeren Fahrten durch das Anlegen des Knies an die Mittelkonsole im S3 Schmerzen bekomme, da der Knochen...