Flüssigkeit in der Mittelkonsole

Diskutiere Flüssigkeit in der Mittelkonsole im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community-Mitglieder, vor einigen Tagen habe ich ein gerütteltes Maß (bis zu 0,5l) Kakao in meine Mittelkonsole geschüttet, die umgekippte...

  1. janpos

    janpos

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 110kW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Skoda / Essen
    Kilometerstand:
    43000
    Liebe Community-Mitglieder,

    vor einigen Tagen habe ich ein gerütteltes Maß (bis zu 0,5l) Kakao in meine Mittelkonsole geschüttet, die umgekippte Flasche dann aufgehoben und vor Schreck noch mal auf den Beifahrersitz fallen lassen - war dumm, habe ich selbst gemerkt ;)

    Betroffen / Nass waren:
    - Wahlhebel DSG (Pfütze auf Abdeckung und in der Leder-Abdeckung)
    - Zigarettenanzünder (Pfütze drin)
    - Phonebox (Pfütze drin)
    - Handbremshebel (Pfütze auf der Abdeckung und dem "Sack")
    - Beifahrersitz Alcantara (Pfütze drauf)
    - Fußmatten + Teppich.

    Ja, es war ein Massaker...

    Was ich sofort getan habe:
    - Wahlhebel-Abdeckung angehoben, Flüssigkeit entfernt so weit sichtbar
    - Zigarettenanzünder abgetupft, es ist allerdings Kakao unter der Abdeckung der Konsole hindurch auf den Teppich im Fußraum geflossen, also hier wird noch was drunter sein
    - Phonobox- Gummischale rausgenommen und gereinigt
    - Beifahrersitz oberflächlich mit Wasser / Lederpflege gereinigt
    - Fußmatten mit Wasser abgespült, Teppich mit Feuchtem Tuch gereinigt.

    Meine Fragen:

    - Wie zu erwarten war, riecht es nach geronnener Milch, kennt jemand ein Mittel, mit dem sich geronnene Milch vom Teppich entfernen lässt?
    - Wie würdet ihr den Sitz behandeln? Es macht den Anschein, als wäre wenig Kakao durch die Nähte in den Sitz gelaufen, ausschließen kann ich das aber natürlich nicht.
    - Kann mir jemand sagen, wie ich die Mittelkonsole / Handbremshebelabdeckung / Zigarettenanzünder demontieren kann, um darunter nach Flüssigkeitsresten zu suchen?

    Besten Dank für jede Hilfe,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flüssigkeit in der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  2. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  3. Verkauft Skoda Media Halter Mittelkonsole

    Skoda Media Halter Mittelkonsole: Da ich ihn nicht benötige, darf er gerne gehen ;) Preislich dachte ich an 11€ inkl Versand? Sollte ich völlig daneben liegen, schickt mir eine Pn...
  4. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  5. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...