Flüssigkeit für Wischanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tuck, 12.12.2009.

1. Tuck

Tuck

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2V, Sport
    Kilometerstand:
    10
    Hallo Freaks,

ich hab mal eine vermeintlich dumme Frage :whistling: : Welche Flüssigkeit muß ich in die Scheibenwaschanlage einfüllen? Mein Skoda Händler sagt, ich muß genau die wieder einfüllen, die drin war, da das Fahrzeug sonst Schaden nehmen kann. Kann das sein ?( ? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich wollte lieber mal Euch fragen. Was füllt Ihr ein? Ich hab einen Fabia 2 Combi Sportversion. Danke schon mal im voraus. :)

Gruß
    Tuck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicseni, 12.12.2009
    magicseni

magicseni

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 TDI Cool Edition
    Ich bin kein Mechaniker und bekomme meinen Fabia erst nächste Woche aber,

Bei meinem alten Fahrzeug (A-Klasse) hab ich immer ein Konzentrat aus dem Baumarkt oder Supermarkt genommen. Gibt es im 5 Liter Kanister und ich hab immer zwei bis drei rumstehen. Im Sommer wird es mit Wasser verdunnt. 1:1 oder auch mal 2 Teile Wasser und ein Teil Konzentrat. Im Winter fülle ich das immer Pur rein oder ich verdünnge wieder 1:1 wenn es noch nicht so kalt ist. Die Reinigungsanlage sollte davon keinen Schaden nehmen. Außer Wassertank, Pumpe, Schlauch und Düse hängt da nicht viel dran. Eventuell können unterschiedliche Marken verkleben. Dann nimm halt immer die gleiche Marke und gut ist. Aber vielleicht schreibt auch nich Jemand was anderes. Würde mich dann auch noch interessieren.

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist doch Unsinn.
    Nichts nimmt Schaden, wenn Du Scheibenwischwasser mixst. Sonst wäre jetzt schon alles Schrott bei mir. ;)

5. #4 jan_borbeck, 12.12.2009