Flügeltüren am Fabia

Diskutiere Flügeltüren am Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe gestern im Fernsehen ein Bora Flügeltürer Umbau gesehen:respekt: , kennt einer ein Fabia Umbau mit Flügeltüren die Idee...

  1. #1 W!ldth!ng, 02.10.2003
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Leute

    Ich habe gestern im Fernsehen ein Bora Flügeltürer
    Umbau gesehen:respekt: , kennt einer ein Fabia Umbau mit Flügeltüren die Idee gefällt mir sehr gut das hat dann sicher nicht jeder zweite:zwinker:
    Würde mich mal Interessieren.
    MfG
     
  2. #2 fire fabia, 03.10.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Noch nie gesehen,
    aber KARMANN könnte sowas schaffen.
    Es gibt ja einen Super BMW auf M3 Basis, den Laguna Seca 2 von einem BMW Tuner, ich glaube hamann. Also auch Tuner machen sowas.

    Mfg Fabian
     
  3. #3 KalleChaos, 03.10.2003
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    Moin moin!


    :achtungironie: Haben die Fünftürer-Fabias nicht wenigstens eine Flügeltür serienmässig???:grübel: :wall:
    Also wenn ich an meinen Kofferraum will, dann öffne ich doch sowas ähnliches wie eine Flügeltür, oder??:duspinnst:

    Naja, also ich denke, dass so ein Umbau bei einem Wagen mit zwei Türen ganz nett aussehen kann. Bei einem Viertürer macht das ganze wahrscheinlich einen etwas verwegenen Eindruck. Allerdings stelle ich mir die Sache sehr kompliziert in der Ausführung vor. Mit einfach mal bisschen Scharnier und Schlossumbau ist das nicht zu machen.

    Es sieht mit Sicherheit rattenscharf aus, wenn vier Personnen aus dem Fabia aussteigen und sich erstmal VIER FLÜGELTÜREN öffnen. Da wird bei einigen Zuschauern die Kinnlade erstmal auf Vollöffnung stehen bleiben!!! :wow: :wow: :wow:

    Also, munter gedengelt! (Sorry Olbe!!!)

    Kalle
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Lustige Idee, für das Geld wirst du dir aber locker 2 neue Fabias für kaufen können
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @W!ldth!ng

    Und das Hauptproblem:

    Der Bora hat kein TÜV...(reines Showfahrzeug) !

    Michael :headbang:
     
  6. #6 Red-Eagle, 03.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Weiß welchen du meinst!
    Der ist teilweise orange und hat so nen DTM-Spoiler hinten drauf.
    Aber Lucky hat recht das ding hat keinen TÜV und müss zu jeder Show transportiert werden (ist aber eigentlich noch fahrtüchtig).


    Wäre aber mal ne Frage wert beim TÜV ob der Türumbau allein erlaubt wäre, denn hab in der "Tuning" mal nen 2er Golf gesehen mit "Flügeltüren" die an der A-Säule befestigt waren. Denke mal das der ja TÜV hatte!?

    MfG Marcus
     
  7. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    hi leute!

    das auto das ihr meint könnt ihr z.B. auf der foliatec homepage bewundern. unter concept cars der bora

    hab den mal im fernseher gesehen. die haben für die türen meterweise stahl eingeschweißt.

    :graus:

    gruß michael
     
  8. #8 andrick, 03.10.2003
    andrick

    andrick Guest

  9. #9 W!ldth!ng, 03.10.2003
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Nochmal

    Der Bora ist ein extrem Umbau da zeigen sie was machbar ist,ohne TÜV , da habt ihr schon recht, aber wenn man NUR Flügeltüren haben will müsste der TÜV doch nichts dagegen haben oder? Ist ja erstmal bloß eine Idee , Träumen darf man ja wohl noch oder? Außerdem würden die Girls sicherlich darauf stehen.
    Es wäre doch soooo schön!
    MfG
     
  10. K-Tec

    K-Tec Guest

    dann wünsche ich viel spaß bei der parkplatz-suche.

    wenn alles richtig gemacht wurde sagt der TÜV nichts.
     
  11. beex

    beex Guest

    hallo

    wenn du dein kleines auto selber umbauen willst, dann bekommst bei gewissen www auktionshäusern eine beschreibung. ich habe 20 euro bezahlt. war aber meines achtens viel zu viel für so eine beschreibung.

    und wenn du es in einer werkstatt machen lassen willst. dann finde erst mal eine. die haben sich da ziemlich, wegen gewährleistung und so. :schnueff:

    aber wenn du eine findes dann sag ruhig mal bescheid.



    mfg beex
     
  12. #12 Micha_82, 29.07.2004
    Micha_82

    Micha_82 Guest

    Hy Leuds, da ich ja für mein Leben gern bastel, denk ich grad drüber nach beim Fabia Flügeltüren dran zu hauen...
    Bin mir nur noch nicht sicher wegens Karosserie und den richtigen Haltepunkten. Habt Ihr da irgend ne Idee, bzw. Erfahrung ?

    mfg
    Micha
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Abgesehen davon, daß man nicht jden FaF bzw. TFTF Schwachsinn aus USA übernehmen muß... ;-)

    :suche:
     
  14. #14 rehwald, 29.07.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Unter Baumarkt-Flügeltüren kannst du den im von Andre H. genannten Golf2 sehen. Und wie der so aussieht hat der auch TÜV.

    Würde allerdings beim Fabia schwerer umzusetzen sein, da die Türen um einiges schwerer ausfallen als die dünnen Klohäuschentüren des Golf II. Besser wäre eine Lösung die beide Seiten-Türen verbindet und dann zusammen mit einer Mechanik von ner Heckklappe hochhebelt (natürlich möglichst eine ohne diese Dämpfer an der Seite)

    Achja, interessant sind doch die für die Flügeltüren des Golf angegebenen Kosten für: 4 x Schaniere / 8 Madenschrauben / 3 Winkeleisen von 21 Euro :D kann man auf der Kostenseite nachlesen

    Und noch mal editieren:

    unter lambostyledoors
    gibts nen Anbieter für sowas (wird aber teurer als 21€ :D)
     
  15. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hallo
    Habe sie letztes Mal in ner Autosendung gehabt und in meinen Tuningzeitschriften sind genug drinnen mit Flügel.Gibt einen Umbausatz der in die Originaltürmontagepunkte montiert.Kosten so etwa um die 2000 Euro aufwärts.Gibt auch einen Umbausatz wie Lamboghinitüren die kosten etwa 4000-6000 Euro pro Satz.
    Bei interesse kann ich meine Zeitschrift nochmal durchsehen nach dem Anbieter,ist ein Deutscher wenn ich mich nicht irre.Sende PN oder sonstiges dann schau ich nach.
    ciao Skodi
     
  16. #16 KW_inside, 29.07.2004
    KW_inside

    KW_inside Guest

  17. #17 FabiaRS-Fan, 29.07.2004
    FabiaRS-Fan

    FabiaRS-Fan Guest

    also ich find das klasse mit den flügeltüren wobei jetzt den umbausatz für meinen golf für gut 1500€ etwas heftig finde.

    das scharnier ist wohl lange nicht soviel wert, denke wohl eher das der tüv erstmal besänftigt werden wollte.

    also wer baut das als erster ans auto??? :bandito:
     
  18. #18 Micha_82, 30.07.2004
    Micha_82

    Micha_82 Guest

    ich natürlich... bin schon dabei... überleg mir so ne variante wo alle 4 türen auf gehen, weil... nur 2 lohnt nich so richtig.

    Nur das gewicht der türen muß auch vom rahmen gehalten werden... ?(
    Wenn ich die Befestigungspunkte schon wüsste hätt ich sie schon dran...aber das wird schon. :hihi:
     
  19. #19 FabiaRS-Fan, 30.07.2004
    FabiaRS-Fan

    FabiaRS-Fan Guest

    na dann mal auf ans werk, ich bin gespannt!

    aber in nem 4 türer??ob das geht?ob das die b säule mitmacht? :einfall:
     
  20. #20 KW_inside, 30.07.2004
    KW_inside

    KW_inside Guest

    Das Scharnier ist sehr viel Wert... das Kit beinhaltet nicht nur die Mechanik samt Gasdruckfeder, sondern auch Kabelsätze und Anbaumaterial.
    Demnächst soll es mehr auf der Homepage geben.
     
Thema: Flügeltüren am Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsd flügeltür2n fabia 6y

    ,
  2. skoda octavia flügeltüren

    ,
  3. skoda fabia 6y flügeltüren

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren am Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...