Flottes Taxi.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 01.11.2003.

1. #1 Štefan, 01.11.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ein interessantes Taxi aufgenommen in Ceske Budejovice (CZ):

Gruß Stefan :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W!ldth!ng, 01.11.2003
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hi,
    Ist das ein Octavia oder ein Superb?:keineahnung: :frage:
    MfG

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @W!ldth!ng

IMHO ein Octi.

Aber egal was es ist, so flott wie unser Community-Taxi von Superb03 ist
    es auf gar keinen Fall !!!!

:LOL:

Michael :headbang:

5. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    @lucky

du bist mal wieder schlimm.....tztztztztztz

kannst es einfach nicht lassen :zwinker:

resenna hat sich in diesem besagten taxi sehr wohl gefühlt *fg*

gruß socke

6. #5 toaster, 01.11.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Na immerhin stimmt die Farbe in etwa ;-)

Ich glaube in Deutschland hätte so etwas keine 15 Minuten ein Taxischild auf dem Dach...
    Es gibt meines Wissens genau 1 Gemeinde in Deutschland die ein andersfarbiges Taxi zugelassen hat... Deutsche Bürokratie halt :achtungironie:

7. #6 fire fabia, 01.11.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @ toaster

Die Gemeinde von der du sprichst. Ich weiß den Ort nicht mehr, aber vor kurzem gab es darüber einen Bericht auf Auto,Motor und Sport TV. Es ist eine schwarze Mercedes C-Klasse.

@ All
    Das oben abgebildete Taxi erinnert mich an den Film TAXI bzw. den Nachfolger TAXI,TAXI. Dort gab es einen Peugeot 406 im Rally Look (Farbe: Weiß)

gruß Fabian

8. #7 superb25tdi, 03.11.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Endlich mal ein richtig schönes Taxi ! Schade das deutsche Taxiunternehmer so konservativ eingestellt sind und immer nur "dieausschwaben" kaufen !

@Lucky
    :loben:

9. #8 Xelasim, 03.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

@elfenbeinweißfeinde :-)

Es gibt Hoffnung. In BaWü ist im Raum Stuttgart ein Pilotprojekt gestartet, welches die Farbe eines Taxi völlig freistellt.
    Es gibt in D aber schon mehr als nur 1 zugelassenes andersfarbiges Taxi. An mir ist mal kurz nach Frankfurt ein dunkelgrünes Lexus-Taxi aus Bad Dürkheim/Weinstraße (Rheinland Pfalz) vorbeigezogen.

Gruß Simon

10. #9 bimminger, 03.11.2003
    bimminger

bimminger Guest

farbvorgabe für taxi? *ggg* bei uns in at gibts grübe, blaue, gelbe, weiße, bunte taxis... ihr in de habt echt nur gelbe taxi? hat das irgend einen grund? oder einfach ein bürokratisches gesetz?

11. #10 DemonGhost, 03.11.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Naja gelb würde ich unsere Taxis nicht beschreiben. Eher Cremfarben oder so... *igitigit*

12. #11 Superb02, 04.11.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@bimminger
    Ja, das ist gestzlich so geregelt, Taxis haben "Hellelfenbeinfarben" zu sein, außer eben mit einer Sondergenehmigung. Das liegt am "Wiedererkennungswert" der Farbe. Logisch - kein vernünftig denkender Mensch würde sich einen Neuwagen in DER Farbe bestellen :duspinnst:

Ich hoff aber doch auch, dass diese hässliche Farbe langsam mal abgeschafft wird und es ein bissel bunter auf unseren Straßen zugeht :cowboy:

13. #12 superb25tdi, 04.11.2003
    superb25tdi

superb25tdi

@bimminger
    @ DemonGhost
    Ich kann mich jetzt täuschen, aber die Farbe heisst "Elfenbeinweiss" . . . . glaub ich . . . . jedenfalls nur :zuschuetten: zu ertragen !

:achtungironie:
    Ich habe sie aber letztens mal in Metallic gesehen, nennt sich dann Sahara-beige . . . war ein Superb, hab aber das Taxi-Schild nigends entdecken können . . . . .

14. bobby

bobby

Hallo!!!

Also ich arbeite im Saarland und dort gibt es zeit ca. 6 Monaten keine Farbvorgabe mehr für Taxi´s :beifall:
    Das Saarland kann ja auch mal vorreiter sein!!!
    Ausserdem fährt dort schon ein silberner Superb als Taxi rum:anbeten:
    Ich denke das in den nächsten Monaten noch mehr Farbe ins spiel kommt!!! :fahrrad:
    Aber das gelbe Taxi ist ja echt der Hammer, da würd ich sofort mal ne runde mitfahren!!

Grüße BOB

15. SaCrE

SaCrE Guest

In Dresden gibt es eine taxizentrale die von einer privaten gemeinde organisiert worden ist. (soweit ich das mitbekommen habe)

Die taxen erkennt man nur daran das es alle schwarze Audi ´s sind meistens S4 oder S6 !!!!

das macht gaudi ;)

16. #15 OktaviaCruiser, 05.01.2004
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Naja bei uns gibt es keine Skoda Taxen in anderen Farben dafür aber 3 x S 500 von Mercedes Benz ist bestimmt voll der Luxus aber auch in Taxi Farbe.
    PS: Vielleicht Privatwagen vom Chef der als Firmenwagen läuft wegen Bezahlung. (Komisch das es dann 3 sind war auch nur eine Vermutung)

gruß

Phil

17. #16 bigagsl, 05.01.2004
    bigagsl

bigagsl Guest

aloha @ all
    sorry aber wirklich schnelle taxis sehen so aus: http://www.motorteam.de/videos/200209~1.wmv (vorsicht, 104MB! aber absolut sehenswert)

ach ja: in ba.-wü. kreisen auch schon so fürchterlich bunte taxis rum :kotzwuerg:

have fun & ride free

bigagsl

18. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...auf der Motorshow war ein Mercedes DTM-Renner in Taxioptik zu sehen. Mit dem Schild auf dem Dach sah das auch recht lustig aus, würde mich nur mal interessieren ob das im Rennen auch montiert ist...

Thomas

19. #18 fire fabia, 08.01.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @ Cayenne

Kein Witz, das Taxi fährt echt auf DTM Veranstaltungen, aber als Erlebnistour für Promis, Gewinner einer Tombula, oder einfach für den der sich eine Mitfahrt erkauft hat. Zwischen den Rennen fährt dieses Taxi die "glücklichen" aus. Natürlich nicht während des Rennens.

gruß Fabian

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geoldoc, 08.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    :achtungironie:
    Warum haben eigentlich die, die gegen Elfenbeinweiß und für mehr Farbe auf den Deutschen Straßen plädieren ausgerechnet ein graue oder silberne Autos.

Ich finde unsere bürokratische Einheitsfarbe praktisch, da erkennt man immer sofort (auch leicht angetrunken) ob Taxi oder nicht. Ausserdem kann man das doch auch mit Klebefolien erreichen. Trotzdem, die meisten ausgemusterten Taxis, die ich mal irgendwo zum Verkauf gesehen habe, würden auch in Silber keinen deutlichen Mehrpreis mehr erzielen...

22. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ich muss Geoldoc mal zustimmen. Der Wiedererkennungseffekt ist m.E. sinnvoll. Typisch deutsch ist diese ganze Diskussion: Oder stören sich die Leute in NY an den geradezu legendären gelben Taxen?
    Ich kann mir vorstellen, dass viele Taxiunternehmer bei der Farbe bleiben würden, einfach weil sie so schneller erkannt werden. Und beim Geschäft ist die Farbe egal.

@SaCrE
    Was Du meinst nennt sich offiziell nicht Taxidienst, sondern Autovermietung mit Chauffeur *g*. Lustiger Trick oder? Gab auch einigen bürokratischen Streit deswegen. Und es sind weitestgehend normale A6.

Thema:

Flottes Taxi.....

Die Seite wird geladen...

Flottes Taxi..... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb ist Taxi des Jahres

Neuer Superb ist Taxi des Jahres: Die Wahl zum 'Taxi des Jahres' ist Europas größter Taxi-Vergleichstest. Die erfahrene Jury, die sich aus 26 Taxiunternehmerinnen und -unternehmern...
  2. ŠKODA Rapid ist Flotten-Newcomer 2012 in Tschechien

ŠKODA Rapid ist Flotten-Newcomer 2012 in Tschechien: Hallo Škodagemeinde, noch vor der offiziellen Markteinführung wird der neue Rapid schon geehrt ... 8) Fuhrparks setzen auf ŠKODA Rapid...
  3. Flotten-Award 2012/2013: Sieg für den SKODA Octavia und Fabia

Flotten-Award 2012/2013: Sieg für den SKODA Octavia und Fabia: Weiterstadt / Hersbruck (ots) - - SKODA Octavia gewinnt die Importwertung in der Kompaktlasse - Zweite Plätze für SKODA Fabia und SKODA...
  4. Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011"

Der SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011": Hallo Skodagemeinde, der Skoda Superb Combi wurde in der Kategorie „Taxi-Limousine, Kombi und Kompaktvan“ als Import zum "Taxi des Jahres 2011"...
  5. Dickted sein octavia...mit 6 Zylindern wahrlich ein starkes Taxi

Dickted sein octavia...mit 6 Zylindern wahrlich ein starkes Taxi: so also dann werd ich mich hier auch mal vorstellen heiße robert, bin 21 und komme aus stollberg im schönen erzgebirge bin gelernter...