"Fliegenklatsche" für den Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralf_Rhein-Main, 21.06.2002.

1. #1 Ralf_Rhein-Main, 21.06.2002
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Hm, wenn ich jetzt wüsste, wie man hier ein Foto einfügt, wärs einfacher...

Ich würde nämlich gerne eine "Fliegenklatsche" für den Fabia kaufen. So heißen nämlich die Dinger in Russland. Wie auch teilweise im Amiland fahren in Russland relativ viele Autos mit einem "Schonbezug" für die Motorhaube rum. Ein Teil der Motorhaube (über den Scheinwerfern) ist mit einem Textilbezug gegen Steinschläge etc. geschützt. Das ganze wird zumindest in Russland unter der Motohaube zugeschnürt, so dass das hebt. Insbesondere Lada und GAZ sieht man viel damit herumfahren. Sieht zwar absolut hässlich aus, aber soll effektiv vor Steinschlägen schützen. Ich war auch schon bei einem Skoda-Händler in Moskau, aber dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wisst ihr, wo man so was bekommen kann?

Ansonsten messe ich nächstes mal die Breite der Motorhaube und schaue, ob ich eine vom Lada nehmen und anpassen kann...

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 22.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

4. #3 Ralf_Rhein-Main, 22.06.2002
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Super, danke!

Wenn Du wüsstest - ich hab bestimmt 3 Stunden gebraucht, bis in Moskau beim freundlichen Skoda-Händler war...

Die Preise im Internet bedeuten aber, dass ich erst mal einen Großkredit aufnehmen muss... In Russland fangen die Preise für nen Lada ab 10 EUR umgerechnet an...

Aber egal, hab schon per Mail angefragt!

Merci!

Ralf

5. #4 kloetenklaus, 22.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi rhein-main
    hätte da noch ne seite gefunden . die is vieleicht besser geeignet, da es eine deutsche firma ist. da sparst du dir vieleicht die versandkosten. und außerdem haben die massanfertigungen fürn skoda fabia.
    also guckst du hier
    www.steinschlagschutz.de

gruß kloetenklaus

6. #5 seinedudeheit, 23.06.2002
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

hmm,

ich kann schon verstehen, daß die in rußland solche dinger haben (bei den KFZ preisen und bei den straßen, die es dort geben soll) aber hier in deutschland wäre der nutzen in keinem verhältnis zum resultat... ich habe mit meinem wahn jetzt 30.000 kilometer gefahren und bis jetzt keinen steinschlag finden können...

lg
    BB

7. Daniel

Daniel Guest

Also wenn ich so meine Motorhaube ansehe dann ist das schon nimmer so lustig, die ganzen Steinschläge zu sehen.

Allerdings ist das Auto in meinen Augen eben immernoch ein Alltagsgegenstand... ich find es eben ein bischen idiotisch, wenn ich solche Teile sehe.

Das sind Autos die haben einen lackierten Stoßfänger am Auto - was bei einigen Autos ja immernoch ein Extra ist, haben Tuningteile dran und dann so ein Teil drüber?!?
    Wenn es danach geht müsste kann ich mir gleich ein Hartplastikauto kaufen, oder einen Überzug gleich festnähen lassen.

Das ganze gehört eben dazu, und nach 37.000 KM sieht mein Auto halt auch nach 37.000 KM aus ... wenn es nach weniger aussehen sollte muß man auch weniger fahren ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ralf_Rhein-Main, 26.06.2002
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Für die, die es interessiert:

eine ABE braucht man für so ein Teil nicht (sagt zumindest die Gutachtenstelle meines TÜV`S - wenn die Beleuchtung und Lufteintrittsschlitze nicht bneeinträchtigt werden). Bei steinschlagschutz.de hatte ich angefragt. Kostet 250 EURO, mit Lackierung 10% mehr (angeblich hält die Lackierung) und angeblich kann das zweigeteilte gute Stück (Motorhaube lässt sich öffnen) leicht abgemacht werden. Regenwasser soll wieder rausfließen. Lieferzeit ca. 3 Wochen. Wenn ich meinen Chef zu Hause (=Frau) überzeugen sollte, hole ich mir mal so ein Teil und kann dann gerne über die Erfahrungen berichten.

Ciao!

Ralf

10. Smiley

Smiley Guest

Wollten wir nicht sachlich bleiben ? Ist diese Bemerkung nicht überflüssig ? Da kocht es gleich über !!! Solche Meinung kann doch jeder für sich behalten - Oder ?

Gruß 8)

Thema:

"Fliegenklatsche" für den Fabia?

Die Seite wird geladen...

"Fliegenklatsche" für den Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...