Fliegen für geringere Staatsschulden,

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Superb*Pilot, 01.09.2010.

?

Pro und Contra Flugverkehrsabgabe

1. ja, sinnvoll

4 Stimme(n)
    33,3%
  2. nein, es ist der falsche Weg

8 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 Superb*Pilot, 01.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    durch geplante Abgabe pro Flugticket. Ist das sinnvoll. Was meint die Community? Wird das gut gehen, oder wirkt es sich ungünstig auf die Nachfrage bei Flügen aus ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich sehe es als einen Weg in die falsche Richtung. Am Ende bezahlen wir es eh wieder. Und die Herren, die eh genug haben (und in meinen Augen viel zu wenig Abgaben zahlen) merken das doch nicht auf der Kreditkartenabrechnung.

Aber das ist ja nicht der einizgste Punkt. Schaut euch den Rotz an mit der Abschaffung des Elterngeldes. Welches "Ar*****ch" lässt sich sowas einfallen? Sicher nur Diejenigen, die in der Politk zuviel verdienen und selbst bei einer Reichensteuer zur Kasse gebeten werden.

Irgendwas läuft in diesem Haufen, das sich "Deutschland" nennt, schief. Und in der Politik wird sich immernoch pausenlos auf die Schulter geklopft, wie toll man die Krise bewältigt hat. Wieviele Generationen das aber noch bezahlen werden, interessiert niemanden. Und bevor dieser finanzielle Schaden beglichen ist, hocken wir schon in der nächsten oder übernächsten Krise.

4. #3 Bernd64, 02.09.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Die Frage wird sich evtl. gar nicht mehr stellen.
    Wie ich gerade die Tage in einem Fernsehbericht eines seriösen Magazins gehört habe,
    gibt es mittlerweile Gutachten, nach denen diese Abgabe gegen EU-Recht
    und gegen das Grundgesetz verstoßen kann.
    Sicher ist also noch nichts :)

Gruß Bernd

5. #4 Superb*Pilot, 07.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Naja, jedesfalls werden bereits jetzt diese Gebühren bei diversen Fluggesellschaften geltend gemacht.
    ------------------------------------------​
    Über 900 Aufrufe des Themas, aber nur 11 Stimmen. Da habe ich ja einen Volltreffer gelandet :!: :D :thumbdown:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliegen für geringere Staatsschulden,

Die Seite wird geladen...

Fliegen für geringere Staatsschulden, - Ähnliche Themen

1. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  2. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  3. Profilbreite viel geringer als Reifenbreite bei Winterreifen

Profilbreite viel geringer als Reifenbreite bei Winterreifen: Guten Morgen, ich habe eine Frage : Ich fahre im Winter den Goodyear UG9 205/55 R16 und bin auch von den eigenschaften her sehr zu frieden. was...
  4. Anhangelast gering

Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  5. Ladedruck beim Benziner zu gering

Ladedruck beim Benziner zu gering: Hallo Skoda Gemeinde. Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen....