Flexrohr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 09.08.2008.

1. #1 Catgirl, 09.08.2008
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo an alle Skodafreunde!

Ich hab mal ne Frage kann mir jemand sagen wo das Flexrohr sitzt und was es für eine Aufgabe hat? Da ich es demnächst schweissen lassen soll!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Das Flexrohr sitzt zwischen Abgaskrümmer und Katalysator und soll Schwingungen vom Motor auf die Auspuffanlage verringern. Ich glaub am Flexrohr selber kann man aber nix schweißen, da das ein gasdichtes Drahtgeflecht ist, welches durch Schweißen nimmer flexibel wäre, maximal die beiden seitlichen Anschlüsse kann man schweißen, wenn da was kaputt sein sollte.

MfG

4. #3 Catgirl, 09.08.2008
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    Danke für deine schnelle Antwort ich denke mal das die seitlichen Anschlüsse sind wenn du schon sagst man kann sonst nix anderes am Flexrohr schweissen kann! Naja wird ja bestimmt nicht teuer sein!

5. limmi

limmi Guest

Das Felxrohr an sich geht sehr gerne kaputt, muss sicher ein neues rein. Gibt es aber günstig im Zubehör für 15-20€. Einschweißen dauert aber schon ca eine Stunde.
    Skoda bietet da nur Hosenrohr-Flexstück-Kat in einem an, logischweiße emenz teuer.

6. #5 Catgirl, 09.08.2008
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    Na wenn geh ich eh nicht zu meiner Vertragswerkstatt , also hab heut mal gefragt wegen flexrohr sind die seitlichen anschlüsse und würde mich zwischen 160-190 Euro kosten.Na morgen kann ich ihn wieder holen.Juhu! :D

7. #6 mycell24, 20.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Sorry falscher Thread

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flexrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia flexrohr

,
  2. Flexrohr Auspuff Skoda

,
  3. flexrohr skoda fabia I

,
  4. flexrohr einbaukosten skoda,
  5. hosenrohr skoda fabia drahtgeflecht ,
  6. skoda fabia flexrohr kat,
  7. skoda fabia flexrohr vorne undicht,
  8. flexrohr kosten fabia,
  9. flexrohr skoda fabia kosten
Die Seite wird geladen...

Flexrohr - Ähnliche Themen

1. Flexrohr Informationen gesucht -.-

Flexrohr Informationen gesucht -.-: Hey Community, das rechte Flexrohr meines Superb´s 3u 2.8L V6 ist defekt und ich wollte ein neues bestellen. Habe derzeit keine Möglichkeit mein...
  2. Flexrohr defekt

Flexrohr defekt: Hallo Com, ich habe das Problem, dass mein Flexrohr defekt ist. Der gute Roomster wird immer lauter und es ist ein Abgasaustritt am Flexrohr...
  3. Auspuff Superb 3.6 / Flexrohr

Auspuff Superb 3.6 / Flexrohr: Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt (beim Freundlichen). Der stellte fest, dass beide Flexrohre (zwischen Hosenrohr und Katalysator)...
  4. Flexrohr 20 TDI Ersatzteil

Flexrohr 20 TDI Ersatzteil: Hallo, ich habe ein Prolem mit meinem Skoda Superb 2.0 TDI BJ. 07 Und zwar ist es etwas kompliziert da ich nicht weiss wie das Teil genau heißt,...