Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt.

Diskutiere Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, die Anzeige im Roomster 1.4 (Benziner) meiner Frau meldet, das er gerne in 5200 km oder 4 Tagen zum Service möchte. Lt....

1. Alhifi

Alhifi

Hallo Skoda-Fans,

die Anzeige im Roomster 1.4 (Benziner) meiner Frau meldet, das er gerne in 5200 km oder 4 Tagen zum Service möchte.

Lt. Typenaufkleber und Beschreibung im Serviceheft hat der Wagen einen flexiblen Wartungsintervall, lt. den Erklärungen bis zu 30.000 Kilometern ODER 2 Jahren. Der Wagen ist allerdings erst 1 Jahr und 4 Monate alt.

Da meine Frau relativ viel Kurzstrecken fährt, war mir von vornerein klar, das sie niemals in die Nähe der 30.000 kommen würde, hab' mal so auf 21.000 getippt, was nach aktuellem Tachostand plus den in der Anzeige angegebenen 5200 sogar in etwa hinkommen würde.

Etwas stutzig macht mich allerdings die Anzeige "4 Tage"?

Sollte diese Anzeige nicht eigentlich von 2 Jahren runterzählen, zumindest verstehe ich die Beschreibung im Service-Heft so, ebenso die oft gebräuchliche Aussage "bis zu 30.000 oder 2 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt".

Ciaoi
    Alhifi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Die zählt schon von 2 Jahren beginnend runter, aber auch mal schneller.
    Wie du schreibst, wird relativ viel Kurzstrecke gefahren, also wirst du auch die 2 Jahre nie erreichen, Öl ist "rechnerisch" vorher verbraucht.
    Zum Garantieerhalt solltest du in ca. 4 Tagen zum Service fahren, zumindest anmelden.

Thema: Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wartungsintervall tage

Die Seite wird geladen...

Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt. - Ähnliche Themen

1. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Suche Downpipe für 280 4*4

Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  4. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  5. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...