Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt.

Diskutiere Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans, die Anzeige im Roomster 1.4 (Benziner) meiner Frau meldet, das er gerne in 5200 km oder 4 Tagen zum Service möchte. Lt...

Alhifi

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
52428
Hallo Skoda-Fans,

die Anzeige im Roomster 1.4 (Benziner) meiner Frau meldet, das er gerne in 5200 km oder 4 Tagen zum Service möchte.

Lt. Typenaufkleber und Beschreibung im Serviceheft hat der Wagen einen flexiblen Wartungsintervall, lt. den Erklärungen bis zu 30.000 Kilometern ODER 2 Jahren. Der Wagen ist allerdings erst 1 Jahr und 4 Monate alt.

Da meine Frau relativ viel Kurzstrecken fährt, war mir von vornerein klar, das sie niemals in die Nähe der 30.000 kommen würde, hab' mal so auf 21.000 getippt, was nach aktuellem Tachostand plus den in der Anzeige angegebenen 5200 sogar in etwa hinkommen würde.

Etwas stutzig macht mich allerdings die Anzeige "4 Tage"?

Sollte diese Anzeige nicht eigentlich von 2 Jahren runterzählen, zumindest verstehe ich die Beschreibung im Service-Heft so, ebenso die oft gebräuchliche Aussage "bis zu 30.000 oder 2 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt".

Ciaoi
Alhifi
 
pe49

pe49

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
321
Zustimmungen
1
Ort
München
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
Alhifi schrieb:
Da meine Frau relativ viel Kurzstrecken fährt, war mir von vornerein klar, das sie niemals in die Nähe der 30.000 kommen würde, hab' mal so auf 21.000 getippt, was nach aktuellem Tachostand plus den in der Anzeige angegebenen 5200 sogar in etwa hinkommen würde.
...
Sollte diese Anzeige nicht eigentlich von 2 Jahren runterzählen, zumindest verstehe ich die Beschreibung im Service-Heft so, ebenso die oft gebräuchliche Aussage "bis zu 30.000 oder 2 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt".
Die zählt schon von 2 Jahren beginnend runter, aber auch mal schneller.
Wie du schreibst, wird relativ viel Kurzstrecke gefahren, also wirst du auch die 2 Jahre nie erreichen, Öl ist "rechnerisch" vorher verbraucht.
Zum Garantieerhalt solltest du in ca. 4 Tagen zum Service fahren, zumindest anmelden.
 
Thema:

Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt.

Flexibler Wartungsintervall: Anzeige 5200 km oder 4 Tage ??? Roomster 16 Monate alt. - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Herstellerfehler bei 29.000 km, Auto 2 Jahre und 4 Monate alt - kaum Kulanz???!!!: Hallo, hab einen Skoda Fabia, BJ08 und nicht ganz 30.000 km drauf. Jetzt bin ich 4 Monate über der Garantie und hab einen Herstellerfehler bei...

Sucheingaben

skoda wartungsintervall tage

,

wartungsintervall-anzeige skoda

Oben