Flex-Verbindung am Kat ist laut

Diskutiere Flex-Verbindung am Kat ist laut im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, haben einen Fabia Erstzulassung 10.2000. Am Katalysator gibt es eine flexible Verbindung und die ist nun undicht--also auch laut....

1. #1 Lapeter, 18.11.2010
    Lapeter

Lapeter

Hallo zusammen,
    haben einen Fabia Erstzulassung 10.2000.
    Am Katalysator gibt es eine flexible Verbindung und die ist nun undicht--also auch laut.
    Weiß jemand ob es da eine günstige Lösung gibt oder ob ich den ganzen Kat kaufen muß.

MFG. Lapeter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 18.11.2010
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Das Problem hatte ich auch, mein Skoda Autohaus hat mir einfach ein Flexrohr eingeschweißt was es allerdings nicht als original Skoda Ersatzteil gibt. Kostenpunkt: 200 Euro inkl. Einbau, aber immer noch günstiger als ein neuer Kat.

4. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi das Problem hatte ich auch. Ich hatte mir bei ebay nen Uni-Flexrohr gekauft und es dann selbst eingeschweißt. So hatte ich nur die Kosten für das Flexrohr (30€)
    Das macht dir aber sicher auch jede Freie- und Hinterhofwerkstatt günstiger als dein :)
    Selbst die 200€ find ich doch recht happig für 2 Flexschnitte, 4 mal Schrauben lösen und anziehen (Krümmer) und 2 Schweißnähte! ;)

5. #4 thegrossa, 18.11.2010
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Baujahr 2000? Hat das Flexrohr gut durchgehalten!
    Empfehlung von Choppa kann ich auch bestätigen. Freie Werkstatt macht das für günstiges Geld.
    Material gibt es auch von ERNST. Oder eben von 123. Würde auf Edelstahl achten.
    Gutes Gelingen! :thumbup:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flex-Verbindung am Kat ist laut

Die Seite wird geladen...

Flex-Verbindung am Kat ist laut - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...