Flecken in der Scheibe?

Diskutiere Flecken in der Scheibe? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Octavia 2015 mit Fließheck gekauft und mir ist nun aufgefallen dass auf der Heckscheibe überall so...

Skodaoctgtec

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Octavia 2015 mit Fließheck gekauft und mir ist nun aufgefallen dass auf der Heckscheibe überall so Flecken sind wie auf dem angehängten Bild. Kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw. was es ist? Händler meinte das wäre so hab das aber noch nie wo gesehen?

Besten Dank vorab für die Rückmeldung
smile.gif
 

Anhänge

  • IMG_5599.JPG
    IMG_5599.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 704
#
schau mal hier: Flecken in der Scheibe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OcciTSI

Guest
Sowas sehe ich bei jedem Auto, sobald ich meine Sonnenbrille auf habe.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Skodaoctgtec

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Aber ohne Sonnenbrille? Das ist doch nicht normal? Vermute das Auto stand paar Monate über den Winter auf ner Freifläche. Ist das ein Schaden? Wodurch kommt es dazu? Feuchtigkeit?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Aber ohne Sonnenbrille? Das ist doch nicht normal? Vermute das Auto stand paar Monate über den Winter auf ner Freifläche. Ist das ein Schaden? Wodurch kommt es dazu? Feuchtigkeit?
Demnach hätten dann alle Autos diese Flecken...

Fahre zu deinem Händler und schaue dir vorhandene gleiche Fahrzeuge an und dann entscheide ob du es reklamierst oder eben nicht...
 

Skodaoctgtec

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Geht sowas über Werksgarantie? Oder ist das ein optischer Mängel wo sich geweigert wird?
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.512
Zustimmungen
2.428
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Da wird dir keiner eine neue Scheibe einbauen befürchte ich...
Zumindest nicht kostenlos ;)


Mit freundlichen Grüßen
 

Skodaoctgtec

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Die Frage ist ja was das ist und woher es kommt? Materialfehler oder "normal"? Wieso sollte Skoda das nicht übernehmen wenn ich überall Tischtennisballflecken hab und das Auto 1,5 Jahre alt ist und es nicht normal ist?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kannst diese Flecken auch von Innen sehen? Ob es ein Produktionsfehler ist, weiss ich nicht, bin kein Autoglaser um das zu entscheiden aber ein direkter Schaden ist das aber sicherlich nicht.
Und wenn du dir das Auto etwas genauer angesehen hättest, dann hättest du es sicherlich auch schon vor dem Kauf gesehen...
 

Skodaoctgtec

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Kannst diese Flecken auch von Innen sehen? Ob es ein Produktionsfehler ist, weiss ich nicht, bin kein Autoglaser um das zu entscheiden aber ein direkter Schaden ist das aber sicherlich nicht.
Und wenn du dir das Auto etwas genauer angesehen hättest, dann hättest du es sicherlich auch schon vor dem Kauf gesehen...
Ich hab das schon vor dem Kauf bemerkt dachte aber das wäre einfach sauber zu machen. Geht aber nix weg. Ist nur von außen von innen sieht man nix davon. Als ob ne Zwischenschicht Wasser gezogen hat oder sowas?
 

Skodaoctgtec

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
verstehe ich nicht ganz doll das normal sein oder was ist die Ursache?
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.717
Zustimmungen
626
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Bei passender Witterung sieht meiner noch 'schlimmer' aus.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.717
Zustimmungen
626
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
2015.
Wenn es nass-kalt ist, kann man Schach auf der Scheibe spielen :D
 
DFacilla

DFacilla

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
282
Zustimmungen
71
Ort
Bad Neuenahr
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autohaus Kempen
Kilometerstand
81000
Hallo,

hast du mal dein Fahrzeug deinem Freundlichen vorgestellt?
Wenn nein, würde ich das mal ganz einfach machen und reklamieren!
Also ich finde diese Flecken schon recht heftig...
 
Thema:

Flecken in der Scheibe?

Flecken in der Scheibe? - Ähnliche Themen

Trüber Fleck im Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir, um nach Ablauf der Garantie auf DLA umzurüsten, einen gebrauchten Scheinwerfer gekauft(3V1941015B). Der...
Kofferklappe Lackschaden wurde als eigenverschulden abestempelt: Hallo Leute hab da mal ne frage. Ich habe vor ca 1½ Jahre eine Fabia combi gekauft als Neuwagen, nun habe ich entdeckt das mir die heck Klappe...
Ölverschmiert zwischen Motor und Getriebe (1.5 TSI): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Octavia III Kombi, da mein Fabia III leider einen Unfall nicht überlebt hat. Habe mir...
Kontrollleuchte und nicht funktionierende Birnen: Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich Euch allen einen entspannten Feiertag! Ich möchte Euch von einem Problem mit meinem Skoda Fabia RS 1.4...
Skoda Superb Combi 3V Swing -> SmartLink?: Hallo zusammen, bin seit kurzem ein Besitzer von einem Skoda Superb Combi 3V (Swing mit App Knopf). Da Nachwuchs bald bevorsteht brauchte ich ein...

Sucheingaben

flecken auf der heckscheibe

,

Bei Auto Scheiben Flecken

Oben