Flecken in den Chromleisten und Dachreling

Diskutiere Flecken in den Chromleisten und Dachreling im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guden, ein Gruß in die Runde. Hat einer von euch auch das "Phänomen", dass die Chromleisten und die Dachreling aussehen, als hätten sie...

addy75

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
314
Zustimmungen
40
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
Guden,

ein Gruß in die Runde.
Hat einer von euch auch das "Phänomen", dass die Chromleisten und die Dachreling aussehen, als hätten sie Wasserflecken?
Aktuell habe ich es extrem an den "unteren" Leisten auf der Beifahrerseite an der vorderen und hinteren Tür, Hinten an der Scheibe so gut wie gar nicht. Richtig übel sieht es rechts an der Dachreling aus.
Es kann auch am Licht liegen, dass man es links nicht sieht.
Ich habe eben >5 mit Glasreiniger an einer Stelle "gewienert", ohne Erfolg.
Ich möchte ungern beim 8) Auflaufen und es ist nichts bzw. lässt sich mit Mittel "XYZ" beseitigen.
Mal schauen, ob ich nachher mit dem Handy ein gescheites Bild hinbekomme.
 

addy75

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
314
Zustimmungen
40
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
Beifahrerseite Tür hinten / vorne (links/rechts)
20170816_181131.jpg

Reling rechts
20170816_181123.jpg

Beifahrer Seite hinten / links ist die Kofferaumseitenscheibe
20170816_181115.jpg
 

addy75

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
314
Zustimmungen
40
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.461
Zustimmungen
5.484
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Einfach mal ordentlich reinigen. Never-Dull wäre schon ne Idee, wie es Aboxy sagt. Habe ich immer für die Auspuffendrohre.

Ansonsten polieren und mit Wax versiegeln, dann bleiben die auch schön.
 

addy75

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
314
Zustimmungen
40
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
Na dann, putze ich mal.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mal wieder voll ins Klo gegriffen habe (Montagsauto)
 

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
778
Zustimmungen
277
Frage Handwäsche oder Anlage????
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
In der Waschanlage gewesen? Bestimmte Reinigungsmittel können für solche Flecken sorgen.
 

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Neu


Ok, werde das mal testen.
Darf das nach der "kurzen" Zeit schon so aussehen und dann so extrem "unregelmäßig?
Die Fahrertür ist komplett in Ordnung.

Wasserflecken auf Chrom sind nix ungewöhnliches. Probier das Nevr-Dull ruhig mal. Alternativ gehen evt. auch andere Mittelchen. Sollte aber sogar im grossen Baumarkt erhältlich sein.
 

addy75

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
314
Zustimmungen
40
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
Mal in der Waschanlage gewesen, ja.
Komisch ist, dass es nicht an jeder Scheibe ist.

Ok, dann versuche ich das Mittelchen mal.... oder lasse das Auto dreckig 8o:whistling:
5Minuten mit Glasreiniger hat nix gebracht:|
 

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Mit der Watte gehts deutlich schneller :thumbsup:. Ein kleines Stückchen reicht schon und die Dose hält ewig (Habe meine jetzt seit 2 Jahren. Gerade mal die Hälfte verbraucht). Danach aber nochmal mit nem weichen Tuch nachreiben, nicht vergessen. Machste auf jeden Fall nix falsch mit.
Und die Frau freut sich. Kann man nämlich prima auch die Edelstahlspüle oder den Herd mit sauber machen.
 

addy75

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
314
Zustimmungen
40
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
Dann werde ich die Frau mal drauf ansetzen, als Wiedergutmachung für die Delle im Kotflügel :rolleyes::thumbsup:

Danke, ich werde es mal probieren und dann berichten:thumbup:
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.461
Zustimmungen
5.484
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Richtig, das Zeug ist super.
 

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.582
Zustimmungen
343
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Nimm keine Watte sondern ein Mikrofasertuch.

Hatte auch solche Rückstände an den Chromleisten von meinem Superb2.

Man sollte es zuerst mit einer sanften Metall/Chrompolitur versuchen,
erst danach kann man zu etwas aggresiveren Polituren greifen.

Ich hab gute Erfahrungen hiermit gemacht:
>KLICK<
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich würde das ja erstmal reklamieren. Kann doch nicht sein.
 

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.582
Zustimmungen
343
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Warum soll man wegen ein paar Wasserflecken reklamieren? Zudem war da ein Winter dazwischen wo warscheinlich noch Streusalz dazukam, das ist normal wenn man dem Auto nicht die richtige Pflege gibt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Flecken in den Chromleisten und Dachreling

Flecken in den Chromleisten und Dachreling - Ähnliche Themen

So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...

Sucheingaben

chromleisten auto fleckig

,

octavia 3 chromzierleisten angelaufen

,

W212 dachreling flecken

,
cromleiste von Flecken befreien
, chromleisten baumarkt, chromleisten pkw fleckig, chromleisten skoda octavia 3 reinigen, Chromleisten flecken, skoda weiße Verfärbung an der auto tür, skoda karoq Chrom Dachreling weiße Flecken , skoda karoq Chrom weiße Flecken, chromleisten flecken entfernen, unipol chromleisten, skoda chromleisten fleckig, chromleisten, bei chromleisten weisseflecken entfernen, chromzierleisten flecken skoda, auto chromleisten laufen an, aluminium zierleisten flecken, cromzierleisten flecken pflegen, leisten unter dachrling, fenster chromflecken, weiße flecken auf chromleisten, chromleisten weise fkecken, chromleisten skoda octavia flecken
Oben