Fleck unter dem Auto

Diskutiere Fleck unter dem Auto im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem die Öl Lampe angegangen(Öl stand überprüfen) ist und ich bis jetzt noch nie Probleme hatte, habe ich gestern Zeitung unter...

timo_0912

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Hallo Leute,

nachdem die Öl Lampe angegangen(Öl stand überprüfen) ist und ich bis jetzt noch nie Probleme hatte, habe ich gestern Zeitung unter mein Auto gelegt.
Heute morgen habe ich dann folgendes gefunden(siehe Bild)

Die Flüssigkeit tropft mittig aus dem Auto, eventuell beim Öl Filter, ohne Hebebühne schwer zu erkennen.
Marderbiss am Öl Schlauch?

Was kann das sein?

Freue mich von Euch zu lesen

LG

Timo
IMG_20210422_055554.jpg
 
#
schau mal hier: Fleck unter dem Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
301
Zustimmungen
189
Mal dran gerochen...? :rolleyes:
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
352
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
ist es denn Öl? Oder Wasser? oder was anderes? Riechen, Fingerprobe etc. Ein Bild von Flecken machen bringt nix.
 

timo_0912

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ich kann den Geruch nicht genau zuordnen, fühlt sich ein wenig Ölig an
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Ölstandslampe, Flüssigkeit unter dem Wagen, wenig bis keine Ahnung von Kfz -> Werkstatt.
Und Öl nachfüllen, wenn der Termin noch länger hin ist.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.470
Zustimmungen
283
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Sieht eher nach Kühlwasser aus. Öl müsste mehr färben, selbst frisches. Geschmackstest bringt Aufklärung, Kühlwasser sollte an der Zungenspitze einen süsslichen Eindruck hinterlassen. Danach gut ausspucken.
 

pcgamer03

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Flörsheim
Fahrzeug
Fabia III Combi - MJ18 - 1.0 TSI
Kilometerstand
14000
Geschmackstest bringt Aufklärung, Kühlwasser sollte an der Zungenspitze einen süsslichen Eindruck hinterlassen. Danach gut ausspucken.
Irgendwie finde ich es nicht so passend, hier einer scheinbar unerfahrenen Person einen "Geschmackstest" einer unbekannten Flüssigkeit zu empfehlen... 🤨
Lieber so, wie @ottensener sagt:
Ölstandslampe, Flüssigkeit unter dem Wagen, wenig bis keine Ahnung von Kfz -> Werkstatt.
 

timo_0912

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
2
nach dem kurzen bad in der Sonne sieht der fleck nun so aus......also wahrscheinlich doch kein öl
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 44

Yeti2020

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Poggenhagen
Fahrzeug
Yeti, 2,0 TDI
Kilometerstand
102000
Hatte ich bei meinen Yeti auch grade, 2,0 TDI, da war es feucht an der Seite wo der Zahnriemen sitzt.
Flecken unterm Auto und Wasserkontrolle leuchtete auf.
War leider die Wasserpumpe.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.470
Zustimmungen
283
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wasserverlust und irgendwann mangels Nachfüllen eintretender Ölmangel müssen keinen kausalen Zusammenhang haben.
Irgendwie finde ich es nicht so passend, hier einer scheinbar unerfahrenen Person einen "Geschmackstest" einer unbekannten Flüssigkeit zu empfehlen... 🤨
Du kannst ja vorher noch nen Lackmusstreifen reinhalten. Nicht dass die Batterie ausgelaufen ist :D . Was soll da unterm Auto anderes sein außer Öl oder Wassser? Marderpisse? Außerdem sprach ich von Zungenspitze und anschließendem sofortigem Ausspucken. Kühlmittelzusatz ist zwar grundsätzlich giftig, aber nicht in dieser Dosis "Zungenspitze". Österreichische Weinpanscher haben das Zeug seinerzeit literweise zum Verzehr an den Mann/Frau gebracht.
Da nun ja geklärt ist, dass es sich nur um Wasser im weitesten Sinne handelt, ab in die Werkstatt. Sofern es nicht nur Kondensat vom Klimaanlagenverdampfer war.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.329
Zustimmungen
2.096
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz

timo_0912

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Das die Klima aus ist, schließe Ich das aus.......
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

timo_0912

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Also war heute noch mal in der Werkstatt, weil ja auch die Kühler Flüssigkeit weniger geworden ist, es liegt eine undichte Stelle an der Wasserpume vor, diese wird nun getauscht und ersetzt, damit sollte der spuck dann auch ein Ende haben
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.470
Zustimmungen
283
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Und alle paar tausend Kilometer ruhig mal nach dem Öl schauen. Tut nicht weh und ist in wenigen Minuten erledigt. Auch wenn die Warnleuchte Schlimmeres verhindert, ist es immer besser, sich nicht nur auf deren korrekte Funktion zu verlassen.
 
Thema:

Fleck unter dem Auto

Fleck unter dem Auto - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
"Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
Fabia 1.4 16v Ecellent (Automatikwagen) angeblich Getriebesteuerteil kaputt: Hallo an alle, ich bräuchte mal einen Ratschlag, bzw. Hilfe vill. gibt es hier jemand der sogar ein ähnliches Problem hatte. Baujahr 2005 /...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben