Flatterndes Geräusch aus dem vorderen Bereich

Diskutiere Flatterndes Geräusch aus dem vorderen Bereich im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern wurde das Auto nach dem Einbau der Wbasto Standheizung vor ca. 10 Tagen das erste mal wieder etwas schneller bewegt - mit...

1. #1 rügenwaldermühle, 20.08.2018
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Hallo zusammen,

gestern wurde das Auto nach dem Einbau der Wbasto Standheizung vor ca. 10 Tagen das erste mal wieder etwas schneller bewegt - mit folgendem Effekt: Ab ca. 180 km/h hört man ein Geräusch, ähnlich wie eine Pappe, welche im schnellen Fahrtwind flattert. Dies tritt reproduzierbar auf.

Meine Frau meinte, es käme aus dem vorderen linken Motorraumbereich (evtl. in der Lüftungszufuhr).

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!

VG
    RWM

2. #2 McMoney, 20.08.2018
    McMoney

McMoney

Hallo, schau mal nach wo die Werkstatt den Auspuff verlegt hat, vielleicht schlägt er
    leicht gegen den Innenkotflügel. Ist dann meist mit einem leichten nachbiegen erledigt.

rügenwaldermühle gefällt das.
  3. #3 deliberabundus, 20.08.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    95.000 (05/2019)
    Oder irgend eine Verkleidung am Unterboden ist locker?

rügenwaldermühle gefällt das.
  4. #4 rügenwaldermühle, 20.08.2018
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mal zum Einbauer gehen. Mal schaun, was er meint.

5. #5 rügenwaldermühle, 22.08.2018
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Ich war gestern beim Einbauer. Ein kurzer Lift auf der Bühne zeigte das Problem: Es fehlten drei Schrauben am hinteren Ende, welche die Unterbodenverkleidung hätten fixieren müssen ... X(

Danke an McMoney und deliberabundus für die guten Tips! :thumbup:

Thema: Flatterndes Geräusch aus dem vorderen Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto flatterndes geräusch

Die Seite wird geladen...

Flatterndes Geräusch aus dem vorderen Bereich - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS

Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS: Hallo, Seit einer ganzen weile hat mein Octavia 10/2018 RS 245 PS Schaltgetriebe ein komisches joulendes Geräusch wenn ich im 1.Gang anfahre. Ich...
  2. 2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last

2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last: Hallo allerseits, ich habe einen Octavia 2.0 TDI Facelift mit 6-Gang-DSG, Baujahr 2/2018. Das Auto hat jetzt 29.000 km und steht kurz vor dem...
  3. Pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch bei Lenkeinschlag nach rechts

Pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch bei Lenkeinschlag nach rechts: Moin zusammen, seit gestern Mittag bemerke ich bei meinem O3 1.4 TSI aus BJ 2018 (61tkm, frische Inspektion vor zwei Wochen) ein hochfrequentes...
  4. Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze

Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze: Hallo Fabia Freunde ! Gestern habe ich mich bei meiner Skoda Werkstatt nach den originalen Sitzbezügen für vorne erkundigt. Man sagte mir, dass...
  5. Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang

Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden