Flattern beim ASG im niedrigen Drehzahlbereich

Diskutiere Flattern beim ASG im niedrigen Drehzahlbereich im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Aktuell fällt mir immer wieder mal ein in der Lautstärke konstantes "Blasen" auf, das zu hören ist wenn der ASG-ler im 5.Gang bei...

  1. #1 BlackyWolfen, 19.03.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    Aktuell fällt mir immer wieder mal ein in der Lautstärke konstantes "Blasen" auf, das zu hören ist wenn der ASG-ler im 5.Gang bei ca 45 km/h in der Stadt unterwegs ist und dabei knapp 1200 - 1500 U/min aufm Drehzahlmesser hat. Hört sich für Laien / Ungeübte an als wäre der Auspuff bzw Krümmer undicht.
    Abhilfe verschaffe ich indem ich manuell in den 4.Gang oder gar 3.Gang herunterschalte und dann die Automatik wieder übernehmen lasse. Je nachdem wie die Lage der elektronischen Wasserwaage ist, bleibt das Auto im 3.Gang oder entscheidet sich, wenn es die Drehzahl zulässt, wieder hoch zu schalten. (Schaltgrenze laut Handbuch 1800 U/min)

    Ich kenne das "Flattern" oder auch "Blasen" auch von anderen Autos, beispielsweise von meinem alten Golf II, den ich vor dem Citigo hatte.

    Meine Frage an euch: Ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen? Geht das nicht aufs Material ?
     
Thema: Flattern beim ASG im niedrigen Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ruckckelt im niedrigen drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Flattern beim ASG im niedrigen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...