"Flattergeräusche" zwischen 30+50 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Bambu, 12.04.2015.

  1. Bambu

    Bambu

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche allen einen schönen guten Abend.
    Ich widme mich mit einen Problem an euch, was mein neuer Superb hat. Zwischen 30+50 Km/h hört man eine Art flattern (vorne rechts). Allerdings nur im Innenraum- Die Klima habe ich ausgemacht, um dies als Fehlerquelle auszuschließen! Wenn man die Motorhaube offen hat, hört man es nicht. Habt ihr eventuell eine Idee, was es sein könnte?!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 12.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist die Motorabdeckung unten fest? Was sagt der Verkäufer dazu?
     
  4. #3 Supersonic, 16.04.2015
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Du fährst mit offener Haube 50 km/h?!?
     
  5. Bambu

    Bambu

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Superb ist nigel-nagel neu. Die Motorabdeckung sollte fest sein. Der "Kundendienst" meint, das da sooooooooooooo viel mit Magnetspulen etc. funktioniert, dass sie das Problem wohl nicht finden würden. Wie gesagt, zwischen 30 + 50 km/h tritt dieses flattern auf. Es verschwindet allerdings, sobald ich einkuppel und den Wagen nur rollen lasse. Hat irgendwer eine Idee?!?!?!
     
  6. Bambu

    Bambu

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bezweifeln, das ich mit offener Haube fahre! Man hört es im Innenraum
     
  7. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Guten.
    Ich hoffe nicht das es das gleiche Geräusch ist welches ich hinter dem Handschuhfach habe. Leicht blechern. Der freundliche sagte damals in der Garantie das es was im bzw unterm Amaturenbrett ist. Die kamen damals auch nicht dran. Angeblich.
    Ich habe leider auch nix gefunden. Höre das Geräusch auch nicht mehr...


    Sent from my iPad
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Flattergeräusche" zwischen 30+50 km/h

Die Seite wird geladen...

"Flattergeräusche" zwischen 30+50 km/h - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  5. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]