Flash oder Elegance?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Matti, 06.08.2003.

1. Matti

Matti Guest

Hallo Allerseits,

da ich mich nun überzeugt habe, dass wirklich nichts gegen ein EU-Auto spricht, werde ich in den kommenden paar Tagen zur Bestellung schreiten (bitte an dieser Stelle nicht schon wieder eine EU-Import-Diskussion anschließen). Aber eine Sache habe ich trotz intensiven Infos noch nicht ganz entschieden: Wird es nun ein Elegance, oder ein Flash (Kombi, 100 PS Benziner)?

Die technischen Details kenne ich durchaus- aber natürlich nicht das, was nicht in den Prospekten steht. Also meine Frage an Euch: wo liegen die großen Unterschiede in Fahrcomfort? Seitenairbags würde ich in den Flash halt noch mit reinnehmen. Solche kleinen aber feinen Dinge wie anderer Bordcomputer, Sitzbezüge und so würden mich dann auch interessieren....
    Der Preisunterschied liegt immerhin bei ca. 1000 Euro, also nicht gerade unwichtig....
    Vielen Dank schon mal

Matti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 06.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aus welchem Land stammt den dann Dein Flash. Könnte Österreich sein oder?

4. Matti

Matti Guest

Laut der Tabelle von 'Cramer EU Automobile' stammen ihre Fahrzeuge aus NL. Allerdings hatte ich bei Flash auch eher an Österreich gedacht... gibt's denn auch andere Flash?

Gruß
    Matti

5. #4 Geoldoc, 06.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Schon seltsam, noch gibt es auf der Hollandseite keinen Flash, aber vielleicht kommt er noch??

Von der bei Cramer angegebenen Ausstattungsliste her, würde ich ihn für einen aufgebohrten Classic halten, vielleicht auch einen gefledderten Comfort.
    Ich weiß, Du willst eigentlich nicht, dass einer gegenrechnet, wie es mit den großen Austattungsdetails läuft, aber ich will trotzdem damit anfangen.

Wenn ich für 800 Euro Schiebedach, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und 8 statt vier Lautsprecher bekommen könnte würde ich da nicht lange nachdenken.
    Dazu kommen ja noch die Kleinigkeiten aus der Preisliste wie andere+ mehr Fächer, Kofferraumbeleuchtung (find ich wichtig) 12V Steckdose in demselben (find ich nicht ganz so wichtig), Colorglas, zusätzliche Anzeigen für Lampen, Türen, Kofferraum, Waschwasser, Leselampen vorn und hinten und Du kannst alle anderen Extras wählen, wenn Du das willst (ESP?)
    Verzichten mußt Du nur auf den Becherhalter und die Dachrehling. Beides Geschmackssache, aber es gibt ja auch Gepäckträger für den Kombi ohen Rehling, die nur ein paar Euro teurer sind, als der Grundträger bei vorhandener Rehling.
    Außerdem gehst Du bei den vielen Kleinigkeiten, die gar nicht in der Liste stehen beim Elegance sicher, dass er sie hat. (Ablage unter Beifahrersitz, Chrompaket)
    Ich würde mich also für den Elegance entscheiden. Noch ein Kriterium wäre die Innenausstattung. Solang Du keine Bilder vom Stoff und dem Armaturenbrett bekommst, würde ich keine Katze im Sack kaufen...

Schließlich aber das entscheidende Argument. Wenn Du an der Grenze der finaziellen Belastbarkeit stehst, bietet der Flash das gleiche Auto mit dem selben Motor für weniger Geld. Was Dir wieviel wert ist, kann ich Dir nicht abnehmen. Nur noch eins. Ich weiß dass Scheibedach und Klima ein Luxus sind, aber ich freue mich jeden Tag darüber....

Ich würde aber versuchen, noch an irgendwelche Originaldaten aus Holland ranzukommen, um ganz sicher zu gehen, dass die Liste auch stimmt. Die haben als Importeur so viele Autos, dass da auch mal was danebengehen kann in den Listen

6. Matti

Matti Guest

Hast schon Recht, bei genauerem Hinsehen schaut der Flash nicht mehr ganz so toll aus. Ich habe die Österreicher Ausstattung zu Grunde gelegt- das war mein Fehler. Werde mich trotzdem noch mal bei Cramer erkundigen. Klimaanlage hat der Flash nämlich auch (und die ist bei mir auch kaufentscheidend...), was fehlt ist u.a. das Schiebedach. Und da drauf könnte ich bei vorhandener Klima verzichten.
    Ach was soll's, das Auto soll ja schließlich die nächsten Jahre halten (mei alter R5 hat mit 13 die Grätsche gemacht, hatte ständig was und einen Franzosen wollte ich danach nicht mehr). Also werde ich mir den Elegance bestellen und mich lange Wochen drauf freuen. :schlumpf:

Dann noch mal danke

Matti

7. Matti

Matti Guest

Heute habe ich bei Skoda NL eine Neuerung gesehen- die haben das Sondermodell Flash jetzt offiziell aufgeführt. Im Moment schweigen sie sich aber noch aus über die Ausstattung.... aber das wird sich sicher bald ändern.

Matti

8. #7 Dieselwiesel, 08.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo zusammen,

seit gestern ist der Flash im Car-Configurator auf SKODA NL. Die Ausstattung und Zubehör ist nun abrufbar.
    Scheint nicht schlecht ausgestattet zu sein. Einfach mit der Ausstattund des Elegance (hat sich auch geändert) vergleichen.

9. #8 Geoldoc, 09.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Dieselwiesel
    Was meinst Du denn mit Konfigurator. Ich finde auf der skoda.nl Seite nur diese blöden Preislisten und die sehen beim Flash leider nur so aus.

Wenn Du einen echten Konfigurator gefunden hast und ich nur zu blöd bin, schick mir doch mal den Link...

@Matti
    Hast Du den Thread von Fabioso gelesen?
    Hier
    aber der beschriebt nur die "Urvariante für Tschechien"

Immerhin basiert auf Classic ist für mich schon fast ein KO- Grund. Aber wie Du schon gemerkt hast, bin ich ein Anhänger der mehr Geld für mehr Auto Fraktion :D

10. #9 Dieselwiesel, 10.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hi Geoldoc,

die NL´s habens ganz schön versteckt. Du findest die Ausstattungsinhalte wie folgt (auf www.Skoda-Auto.nl)

1. Modellen
    2. Karosserieform wählen z.B. Combi
    3. Aktionsausstattung FLASH wählen
    4. Motorenauswal treffen
    Beim draufzeigen mit der Maus auf den entsprechenden gewählten Motor geht ein Fenster auf, hier findest Du
    5. Standaarduitvoering (Standardausstattung)
    6. Meeruitvoeringen (Zubehör)

ps. Bilder zum Flash findest Du unter oldpartner-Skoda/Actionmodells/Flash

11. #10 Geoldoc, 10.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Dieselwiesel

Diese Listen kenn ich schon, aber da kommt beim Flash als Standaarduitvoering nur mein Zitat von oben.

Irgendwie sind die auch nicht gerade die Könige des Internetauftritts.. aber jetzt wird es wieder ganz schön offtopic...

12. #11 Dieselwiesel, 10.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hey Du hast recht, da war aber am Donnerstag als ich das MJ 2004 in NL entdeckt habe eine andere Standardausstattungsliste. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen was genau enthalten war. Ich habe mich für Elegance entschieden da ich bestimmte Ausstattungszubehörteile unbedingt haben wollte und diese nicht bei den Sondermodellen bestellbar waren.

13. #12 Geoldoc, 10.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    War bei mir genauso! Ich wollte umbedingt Sportsitze, also konnte es nur ein Elegance aus der EU werden

14. #13 Dieselwiesel, 10.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Ja, und über den satten Preisvorteil freut man(n) sich noch zusätzlich.

Jetzt hoffe ich nur das mein EU-Händler noch meine ESP-Nachbestellung durchkriegt. Scheinbar ist es noch möglich, aber definitiv bekomme ich erst am Montag eine Antwort.

ESP = EinS icherheitsPlus das absolut sein muß!

Und wieder einmal nur in der EU erhältlich. Der D Händler hat nicht einmal eine Ahnung gehabt das dies
    mit MJ 2004 lieferbar sein soll.. lach lach lach
    ne eigentlich sollte man sie :troesten: denn so bleibt D eine Servicewüste.

15. Matti

Matti Guest

Skoda NL kann mit dem Internetauftritt wirklich nicht gerade einen Blumentopf gewinnen. Mit meinem Netscape kann ich schon mal gar nix abfragen, muß immer erst den Internet Exploder hervorkramen. Aber daran gewöhnt man sich heutzutage.
    Falls immer noch jemand wissen möchte, wie der Flash konfiguriert ist, der soll mal unter
    http://www.2cci.de
    oder genauer unter
    http://www.2cci.de/angebote/ergdetail.asp?fm_lfdnr=426029664&fa_lfdnr=-148365845&visit=0
    nachsehen. Da würde ich zwar nix bestellen (sind zu teuer- für den Preis werde ich mir in ein paar Minuten einen vollausgestatteten Elegance bestellen), aber die Info ist ganz gut.

Matti

16. #15 Dieselwiesel, 10.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo zusammen,

wen der Fabia Flash näher interressiert unter Skoda.at ist er jetzt auch im Carconfigurator mit kompletter Serienausstattung und Sonderzubehör beschrieben.

Viel Spaß beim vergleichen.

17. #16 Geoldoc, 11.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Dieselwiesel
    Der Flash in Österreich scheint (damit alles schön einfach bleibt) anders ausgestattet zu sein, als der in Holland. Zumindest das Symphonie gibt es in den Niederlanden nämlich nicht serienmäßig...

18. dido

dido Guest

Hallo,
    wir haben gestern unseren Fabia Kombi Flash Modell 2004 1,4 75PS aus Holland bekommen, und ich bin ganz zufrieden damit.
    Standardausstattung:

2 Kindersitz- Vorbereitungen, 3 Kopfstützen und 3. 3- Punkt- Gurt hinten, 3. Bremsleuchte, ABS, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Becherhalter vorn,

Bereifung 165/70R14, unser hat 185/60R14 mit Radkappen zudem sind noch 195/50R15 und 205/45R16 eingetragen.

Bordcomputer, Dachgepäckträgervorbereitung, Deaktivierungsfunktion des Beifahrerairbags, Digitaluhr, Doppelairbag, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber vorn, Fahrersitzhöhenverstellung, geteilt umklappbare Rückbank, Klimaanlage manuell, Laderaumabdeckung, Lenkradhöhenverstellung, Leuchtweitenregulierung, Mittelkonsole vorn mit Getränkehalter, Radiovorbereitung mit 4 Boxen, Servolenkung, Stoßstangen in Wagenfarbe, Tempomat, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung neues Modell mit Kofferraumöffner sowie Dachreling.Farbe schwarz.

Den Rohtext habe ich von der URL meines Vorredners
    Ausstattung

Da wir den Wagen gestern Abend erst bekommen haben werde ich wohl erst am WE dazu kommen alles noch mal durchzuschauen.
    Was noch ist (negativ?) Handbuch nur in "Holländisch" naja werde ich mir wohl mal ein von meinem Kollegen borgen müssen der hat nen Deutsches Modell, oder hat schonmal jemand eins eingescannt und vielleicht als PDF bereitliegen??
    Aber son Tempomat ist schon ne feine Sache....
    Weitere Infos folgen...

Gruss dido

19. #18 Dieselwiesel, 26.09.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo Dido,

na herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit knitter- und blitzfreie Fahrt.

Hat Dein Fabia unter dem Lenkrad noch die Getränkedosenklappe mit Kühlung? In der NL-Beschreibung steht seit 2004 was von offener Ablage unterm Lenkrad?

Na ich hoffe meiner kommt auch bald. Produktionswoche war die KW 38.

Also gute Fahrt und ein schönes WE

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dido

dido Guest

Hallo,
    jo, der hat so eine Dosenklappe mit einem Schalter zum reindrücken auf dem ON steht, ich denke mal zum aktivieren der Kühlung.

Gruss dido

22. #20 Dieselwiesel, 28.09.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo Dido,

na super, also doch kein Unterschied zur A -Ausführung.
    Hast Du zu Deiner Zentralverriegelung einen oder zwei Schlüssel mit Fernbedienung bekommen?

Thema:

Flash oder Elegance?

Die Seite wird geladen...

Flash oder Elegance? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  5. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...