flash-cd um Empangseigenschaften zu verbessern

Diskutiere flash-cd um Empangseigenschaften zu verbessern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, als ich meinen O² am Freitag aus der Werkstatt geholt habe, wurde etwas von einer Flash-CD gemurmelt, die die Empfangseigenschaften des...

  1. #1 sunshine, 10.07.2005
    sunshine

    sunshine Guest

    Hi Leute,

    als ich meinen O² am Freitag aus der Werkstatt geholt habe, wurde etwas von einer Flash-CD gemurmelt, die die Empfangseigenschaften des Stream-Radios verbessern soll. Angeblich gab es da schon zwei Vorgänger-CD´s, die aber ihren Erwartungen nicht gerecht wurden.

    Die dritte Version wurde von Skoda noch nicht freigegeben und somit leider :hmmm: bei mir nicht probiert. (Schaaaaade)

    Hat da jemand Ahnung davon oder etwas darüber gehört??

    Gruß Sunshine
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo.


    Das mit der CD ist richtig ... da wird nen UPDATE aufs Radio gespielt und hilft auch , verbessert den Empfang... Es giebt auch nur ein Aktuelles UPDATE beim Händler ....... Wenns nicht hilft .... wird dein Händler noch die Antenne wechseln..... das ist das nächste....


    MfG Rudi5
     
  3. #3 sunshine, 10.07.2005
    sunshine

    sunshine Guest

    Hmmm,

    meiner sagt, die ersten zwei haben nichts getaugt und die dritte ist noch nicht freigegeben. Das mit der Antennen hatten wir schon, gebracht hat das garnichts.

    Gruß Sunshine
     
  4. #4 fhuttel, 13.07.2005
    fhuttel

    fhuttel Guest

    Hallo,

    ich habe auch das Stream-Problem. Letzte Woche habe ich die Originalantenne gegen eine extremkurze 50 mm Antenne getauscht. Das Problme ist damit fast weg. Leider ist der Empfang teilweise nun zu schwach. Ich werde es jetzt mit einer 17 cm Antenne testen.

    Grüße,

    Frank
     
  5. #5 TorstenW, 13.07.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wenn Du mal hier im Forum oder bei www.octavia-forum.de suchst, findest Du einen ellenlangen Thread zum Thema.
    Vieles von mir dabei, da ich mich sehr ausführlich mit dem Thema "Radioempfang mit STREAM und AUDIENCE" beschäftigt habe.
    Nur kurz:
    Die Updates KÖNNEN NICHTS bringen, das eigentliche Problem ist ein nicht kreuzmodulationsfester Tuner. Die ganzen Updates sind nur Placebos um die dumme Masse Kunde ruhig zu Stellen.
    Mit einer ca. 25cm-Antenne hast Du das Optimum, kürzer bringt nichts.
    Als Maximum empfehle ich immer wieder die "Bosch autofun" Frontscheibenantenne. Kostet ca. 30 Öcken, kann man mit einer UKW-Drossel auf Phantomspeisung umbauen, den Stecker wechseln (auf SMB, das ist das "Innenleben" der FAKRA-Stecker nur nicht so teuer).
    Damit hat man den für diese Verhältnisse optimalen Empfang.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

flash-cd um Empangseigenschaften zu verbessern

Die Seite wird geladen...

flash-cd um Empangseigenschaften zu verbessern - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II

    CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II: Hallo Community, an meinem Superb II, Bj. 2011 ist ein Bolero-Soundsystem verbaut. Seit neustem hängt der CD-Wechsler, sprich die Funktion "CD"...
  2. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...
  3. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  4. Suche Skoda Symphony Radio CD

    Skoda Symphony Radio CD: Suche ein Skoda Symphony Radio mit CD. Das Teil war im Skoda Fabia 1 (6Y) und Skoda Octavia 1 (1U) verbaut.
  5. Octavia I Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung

    Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung: Hab ein Problem mit dem Synphony-Radio und der TP-Taste. TP lässt sich nicht abstellen. 1x draufdrücken passiert NICHTS. Lang draufdrücken: komm...