Flash 1,9 TDI PD Geräusche

Diskutiere Flash 1,9 TDI PD Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, bei meinem Fabia 1,9 TDI PD Flash, tritt ab ca. 50 km/h doppelfrequentes Gurgeln/Rauschen auf. Zuerst dachte ich es wäre der Turbolader,...

  1. #1 X_pixel, 09.03.2009
    X_pixel

    X_pixel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Flash 1,9 TDI PD
    Kilometerstand:
    70000
    Hi Leute, bei meinem Fabia 1,9 TDI PD Flash, tritt ab ca. 50 km/h doppelfrequentes Gurgeln/Rauschen auf. Zuerst dachte ich es wäre der Turbolader, denn meistens kam das Geräusch als der Turbolader einsetzt. Ich führ in der letzten Woche immer so, dass das Einsetzen des Turboladers schon längst nicht mehr bzw. noch nicht spürbar ist. das Geräusch ist geblieben. An der Fahrerposition ist das Geräusch sehr gut hörbar, der Beifahrer hört es etwas leiser. Beim Fahren viel mir auf, wenn man auf einer Straße fährt, die etwas uneben ist, kommt das Geräusch verstärkt vor, wenn der Wagen sich etwas hebt.

    Kennt Jemand von Euch dieses Geräusch bzw. woher könnte es kommen?

    Ich hoffe meiner Erklärungen sind nicht zu kompliziert.

    danke für euere antworten

    X_pixel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Versuchs doch mal im Stand oder bei geringen Geschwindigkeiten, da hörst den Turbo am besten... falls der Lader irgendwelche mahlenden oder heulenden Geräusche von sich gibt, wars das bald für diesen...

    Aber bei einem Geräusch ab 50km/h allgemein, kann das vieles sein... Reifen, Radlager, Antriebswellen... Bei höheren km-Leistungen geben auch gern mal Motor- oder Getriebelager merkwürdige Geräusche von sich... :pinch:
    Zur Not halt einfach mal in der Werkstätte vorbei schauen, da gehst auf Nummer Sicher... :thumbsup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  4. #3 X_pixel, 10.03.2009
    X_pixel

    X_pixel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Flash 1,9 TDI PD
    Kilometerstand:
    70000
    hab diese woche ohnedies einen Werkstättentermin.
    ich kenne so ähnliche Geräusche von meinem alten toyota, bei diesem kfz wahren die Radnaben die Ursache für so manches Geräusch.

    eventuell hat jemand von schon auf die Beschreibung passenden Geräuscherfahrungen gemacht.
     
Thema:

Flash 1,9 TDI PD Geräusche

Die Seite wird geladen...

Flash 1,9 TDI PD Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...