flansch antriebswelle gsc getriebe azl motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marsiator, 02.06.2013.

  1. #1 Marsiator, 02.06.2013
    Marsiator

    Marsiator

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    alles Selbst machend
    Kilometerstand:
    136000
    hallo habe folgendes problem. ich benötige einen anderen flansch für meine anrriebswelle am getriebe 100mm durchmesser. also den der in das Getriebe eingeschraubt wird. Muss das einer von einem Fabia 2.0 sein oder geht auch ein anderer zum beispiel 1,4 16v 101ps. der hat ja auch einen 100mm flansch bzw. alternativen anderer fahrzeuge der vw gruppe.
    danke schonmal im vorraus.

    p.s. antriebswelle war am inneren gelenk weggerissen und der flansch ist krumm, da trotz wellendichtringwechsel (2 mal) das getriebe an der stelle immernoch nicht dicht war.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marsiator, 06.06.2013
    Marsiator

    Marsiator

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    alles Selbst machend
    Kilometerstand:
    136000
    Da mir keiner weiterhelfen kann mal eine andere Frage. Hat jemand schonmal versucht ein anderes Getriebe zu verbauen, also von Golf, Cordoba etc. da wurden ja auch 2,0 8V verbaut, nur stellt sich mir die Frage ob es der Platz hergibt, ohne noch zusätzlich Antriebswellen etc. abzuändern...
     
Thema:

flansch antriebswelle gsc getriebe azl motor

Die Seite wird geladen...

flansch antriebswelle gsc getriebe azl motor - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. skoda fabia antriebswelle

    skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...