Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Toyotafahrer, 28.10.2015.

  1. #1 Toyotafahrer, 28.10.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf einmal aus. Mal ist es auf der Beifahrer- mal auf Fahrerseite aus. Immer so um 5 Sekunden.
    Die Batterie wurde vom :-) mit dem Prüfgerät gecheckt-> alles im grünen Bereich.
    Hat jemand von euch das Problem beobachtet und kennt möglicherweise die Ursache bzw. Lösung hierfür?
    An dem Wagen wurde nichts geändert/kodiert. Also alles ab Werk Original.

    Danke für Ideen im Voraus.

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mythology, 28.10.2015
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Ich hatte das bei der Kofferraumbeleuchtung, Batterie und Verkabelung war in Ordnung. Habe das Licht ausgebaut, Metallkörper entfernt, Kontakte gereinigt und etwas zusammengedrückt, seither geht es.
     
  4. #3 Toyotafahrer, 29.10.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Danke Mythology, werde ich bei der Gelegenheit schauen. Hatte niemand sonst das von mir beschriebene Problem? Viellecht gibt's andere Ursachen/Ideen?
     
  5. #4 fireball, 29.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Kann (wenn man von Kabelbruch absieht) nur daran liegen, die FRB liegt gemeinsam mit allen Leuchten auf dem selben Kontakt des Bordnetz-STG.
     
  6. #5 Toyotafahrer, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das Seltsame ist, das nicht alle Birnen der Fußraumbeleuchtung gleichzeitig flackern/blinken. Mal eine, mal die andere.
     
  7. #6 fireball, 29.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mein Post war als Bestätigung von dem gedacht, was @Mythology schrieb.
     
  8. #7 Jacob21, 31.10.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    Hatte ich auch. Beifahrerseite war zum Schluss mehr aus als an. Wurden auf Garantie getauscht, gut wars.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyotafahrer, 02.11.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    @Jacob21: Danke für die Info.
    Was wurde genau getaucht? Leuchtmittel, Steuergerät oder sonst etwas anderes?

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  11. #9 Jacob21, 02.11.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    Die Leuchtmittel meines Wissens nach.
     
Thema:

Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

Die Seite wird geladen...

Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...