Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

Diskutiere Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf...

  1. #1 Toyotafahrer, 28.10.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf einmal aus. Mal ist es auf der Beifahrer- mal auf Fahrerseite aus. Immer so um 5 Sekunden.
    Die Batterie wurde vom :-) mit dem Prüfgerät gecheckt-> alles im grünen Bereich.
    Hat jemand von euch das Problem beobachtet und kennt möglicherweise die Ursache bzw. Lösung hierfür?
    An dem Wagen wurde nichts geändert/kodiert. Also alles ab Werk Original.

    Danke für Ideen im Voraus.

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  2. #2 Mythology, 28.10.2015
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Ich hatte das bei der Kofferraumbeleuchtung, Batterie und Verkabelung war in Ordnung. Habe das Licht ausgebaut, Metallkörper entfernt, Kontakte gereinigt und etwas zusammengedrückt, seither geht es.
     
  3. #3 Toyotafahrer, 29.10.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Danke Mythology, werde ich bei der Gelegenheit schauen. Hatte niemand sonst das von mir beschriebene Problem? Viellecht gibt's andere Ursachen/Ideen?
     
  4. #4 fireball, 29.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Kann (wenn man von Kabelbruch absieht) nur daran liegen, die FRB liegt gemeinsam mit allen Leuchten auf dem selben Kontakt des Bordnetz-STG.
     
  5. #5 Toyotafahrer, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das Seltsame ist, das nicht alle Birnen der Fußraumbeleuchtung gleichzeitig flackern/blinken. Mal eine, mal die andere.
     
  6. #6 fireball, 29.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Mein Post war als Bestätigung von dem gedacht, was @Mythology schrieb.
     
  7. #7 Jacob21, 31.10.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    Hatte ich auch. Beifahrerseite war zum Schluss mehr aus als an. Wurden auf Garantie getauscht, gut wars.
     
  8. #8 Toyotafahrer, 02.11.2015
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    @Jacob21: Danke für die Info.
    Was wurde genau getaucht? Leuchtmittel, Steuergerät oder sonst etwas anderes?

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  9. #9 Jacob21, 02.11.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    Die Leuchtmittel meines Wissens nach.
     
Thema:

Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

Die Seite wird geladen...

Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  3. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Suche Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER

    Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER: Hallo suche schon mal im voraus für mein Facelift nach passenden Winterkompletträdern Gefahren dürfen werden 205 /55 R16 91 H M+S 6J 16 ET 48...