Flackern der Beleuchtung bei Lenkradbewegung

Diskutiere Flackern der Beleuchtung bei Lenkradbewegung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, mir ist folgendes bei meinem Fabia aufgefallen: Immer wenn ich das Lenkrad im Stand bewege, flackert die Innenraumbeleuchtung...

  1. #1 SGE1899, 14.02.2012
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Hallo Gemeinde,

    mir ist folgendes bei meinem Fabia aufgefallen:

    Immer wenn ich das Lenkrad im Stand bewege, flackert die Innenraumbeleuchtung sowie die Scheinwerfer. Ist das bei allen Fabia II FL der Fall, oder sollte ich mal beim :-) vorbeischauen???
     
  2. #2 dathobi, 14.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist normal. Da die Servo elektrisch ist wird auch sehr viel Strom gezogen und das ist dan das Flackern...
     
  3. #3 General Jens, 14.02.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Da kann ich dathobi nur zustimmen. Bei unserem Fabia I den wir vorher hatten musste die Servo ausgetauscht werden weil sie kaputt gegangen ist. Danach hatten wir das selbe Problem, was aber nicht schlimm ist.
     
  4. #4 th3chr0n05, 14.02.2012
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Wie schon geschrieben, das ist ganz normal,
    wenn es dich sehr stört einfach ein bisschen gas geben beim lenken, dann ist es weg´´.
     
  5. #5 SGE1899, 14.02.2012
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Danke für die rasend schnellen Antworten!!! Dann bin ich beruhigt! :thumbup:
     
Thema: Flackern der Beleuchtung bei Lenkradbewegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flackerndes licht bei lenkradbewegung

Die Seite wird geladen...

Flackern der Beleuchtung bei Lenkradbewegung - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  3. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...
  4. Ambiente Beleuchtung fehlerhaft

    Ambiente Beleuchtung fehlerhaft: hallo zusammen, da ist der Neue nun da und schon fangen die Fehlerchen an. Meine Ambiente Beleuchtung ist am Armaturenbrett fehlerhaft, sie ist...
  5. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...