Flachriemen macht geräusche

Diskutiere Flachriemen macht geräusche im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe skodafreunde, habe seit einiger zeit diesen gewisse geräusch von einem schleifenden flachriemen. anfang diesen jahres war ich in...

1. #1 Unendlichkeit84, 18.04.2012
    Unendlichkeit84

Unendlichkeit84

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    97600
    hallo liebe skodafreunde,

habe seit einiger zeit diesen gewisse geräusch von einem schleifenden flachriemen.

anfang diesen jahres war ich in der werkstatt er wurde nachgespannt und alles war okay. letztens trat das geräusch wieder auf. in einer freien KFZ werkstatt sagte man mir man könnte ihn nicht weiter nachziehen.

bei nässe, feuchtigkeit und kälte ist das geräusch enorm, bei wärme wird es etwas besser aber immernoch hörbar. :-(

miene frage nun was kann man noch tun, das auto ist bereitd 11jahre alt und soweit tip top. der riemen wurde vor 2jahren schonmal erneuert.

ich danke euch für eure hilfe :-)

lg claudia

Thema: Flachriemen macht geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia treibriemen geräusche

Die Seite wird geladen...

Flachriemen macht geräusche - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...