FL Grill zerlegen

Diskutiere FL Grill zerlegen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß ich.

    Allerdings muss ich die schwaren "Rippen" noch vom Chromrand trennen.
    Auf der Rückseite sind verschiedenste "Nasen", doch leider macht das Plastik ziemlich böse "knackgeräusche" wenn ich da mit dem Schraubenzieher ran gehe.

    Gibts da nen Trick wo man anfangen sollte die Nasen zu lösen?

    Gruß Flo
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Diese Haltenasen sind sehr labil, bei mir sind 2/3 der Nasen beim Ein- und Ausbau abgebrochen. Egal wo oder wie man anfängt, leider. :cursing:
    Hält aber am Ende dennoch alles sehr gut. :whistling:
     
  3. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    OK, dann hilfts wohl nix.
    Zur Not werden beide Teile beim Zusammenbau an den Stellen wieder verklebt oder mit dem Lötkolben verschmolzen, mal sehen.

    Gruß Flo
     
  4. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    habe meinen alten gerade bei ebay drinnen zu stehen, vielleicht eine Alternative als Ersatz ;-)
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Könntest du das verlinken? Könnte noch einen gebrauchen zum lackieren ggf. in Wagenfarbe. :whistling:
     
  6. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Danke, aber ich hab schon ersatz =)
     
Thema:

FL Grill zerlegen

Die Seite wird geladen...

FL Grill zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  2. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  3. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  4. Octavia 3 RS 230 vFL oder Octavia 3 230 FL?

    Octavia 3 RS 230 vFL oder Octavia 3 230 FL?: Guten Morgen, ich bin neu, lese aber schon seit ein paar Monaten ein wenig mit, da ich mit demnächst ein "neues" Fahrzeug zulegen werde. Bisher...
  5. Personalisierung Mode beim FL

    Personalisierung Mode beim FL: Hallo. Folgendes Thema. Ich habe den Modus auf individuell konfiguriert. Wenn ich starte wird jedoch normal geladen (zu erkennen am D statt E beim...