FL Grill zerlegen

Diskutiere FL Grill zerlegen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß...

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß ich.

Allerdings muss ich die schwaren "Rippen" noch vom Chromrand trennen.
    Auf der Rückseite sind verschiedenste "Nasen", doch leider macht das Plastik ziemlich böse "knackgeräusche" wenn ich da mit dem Schraubenzieher ran gehe.

Gibts da nen Trick wo man anfangen sollte die Nasen zu lösen?

Gruß Flo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Diese Haltenasen sind sehr labil, bei mir sind 2/3 der Nasen beim Ein- und Ausbau abgebrochen. Egal wo oder wie man anfängt, leider. :cursing:
    Hält aber am Ende dennoch alles sehr gut. :whistling:

4. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    OK, dann hilfts wohl nix.
    Zur Not werden beide Teile beim Zusammenbau an den Stellen wieder verklebt oder mit dem Lötkolben verschmolzen, mal sehen.

Gruß Flo

5. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    habe meinen alten gerade bei ebay drinnen zu stehen, vielleicht eine Alternative als Ersatz ;-)

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Könntest du das verlinken? Könnte noch einen gebrauchen zum lackieren ggf. in Wagenfarbe. :whistling:

7. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Danke, aber ich hab schon ersatz =)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FL Grill zerlegen

Die Seite wird geladen...

FL Grill zerlegen - Ähnliche Themen

1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. O2 FL und obd Erfahrung

O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  3. Suche suche linke Superb Combi Rückleuchte FL

suche linke Superb Combi Rückleuchte FL: Hallo, wegen Wassereinbruch (Grund unklar) brauche ich eine neue Rückleuchte links für meinen Superb Combi 2014er (...also Facelift, mit LEDs)...
  4. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  5. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....