FL Grill zerlegen

Diskutiere FL Grill zerlegen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß ich.

    Allerdings muss ich die schwaren "Rippen" noch vom Chromrand trennen.
    Auf der Rückseite sind verschiedenste "Nasen", doch leider macht das Plastik ziemlich böse "knackgeräusche" wenn ich da mit dem Schraubenzieher ran gehe.

    Gibts da nen Trick wo man anfangen sollte die Nasen zu lösen?

    Gruß Flo
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Diese Haltenasen sind sehr labil, bei mir sind 2/3 der Nasen beim Ein- und Ausbau abgebrochen. Egal wo oder wie man anfängt, leider. :cursing:
    Hält aber am Ende dennoch alles sehr gut. :whistling:
     
  3. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    OK, dann hilfts wohl nix.
    Zur Not werden beide Teile beim Zusammenbau an den Stellen wieder verklebt oder mit dem Lötkolben verschmolzen, mal sehen.

    Gruß Flo
     
  4. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    habe meinen alten gerade bei ebay drinnen zu stehen, vielleicht eine Alternative als Ersatz ;-)
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Könntest du das verlinken? Könnte noch einen gebrauchen zum lackieren ggf. in Wagenfarbe. :whistling:
     
  6. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Danke, aber ich hab schon ersatz =)
     
Thema:

FL Grill zerlegen

Die Seite wird geladen...

FL Grill zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  5. Fussraumbeleuchtung Oct. FL

    Fussraumbeleuchtung Oct. FL: Hallo, Ich habe seit August 2017 einen Octavia Drive FL. In diesem ist keine Fussraumbeleuchtung eingebaut. Habe mal bei verschiedenen...