FL Grill zerlegen

Diskutiere FL Grill zerlegen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    will bei meinem Octavia den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Wie ich den Grill von der Haube abmontiert bekomme weiß ich.

    Allerdings muss ich die schwaren "Rippen" noch vom Chromrand trennen.
    Auf der Rückseite sind verschiedenste "Nasen", doch leider macht das Plastik ziemlich böse "knackgeräusche" wenn ich da mit dem Schraubenzieher ran gehe.

    Gibts da nen Trick wo man anfangen sollte die Nasen zu lösen?

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Diese Haltenasen sind sehr labil, bei mir sind 2/3 der Nasen beim Ein- und Ausbau abgebrochen. Egal wo oder wie man anfängt, leider. :cursing:
    Hält aber am Ende dennoch alles sehr gut. :whistling:
     
  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    OK, dann hilfts wohl nix.
    Zur Not werden beide Teile beim Zusammenbau an den Stellen wieder verklebt oder mit dem Lötkolben verschmolzen, mal sehen.

    Gruß Flo
     
  5. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    habe meinen alten gerade bei ebay drinnen zu stehen, vielleicht eine Alternative als Ersatz ;-)
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Könntest du das verlinken? Könnte noch einen gebrauchen zum lackieren ggf. in Wagenfarbe. :whistling:
     
  7. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Danke, aber ich hab schon ersatz =)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FL Grill zerlegen

Die Seite wird geladen...

FL Grill zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Zeigt her Eure Grills (S3)

    Zeigt her Eure Grills (S3): Hallo Freunde, wie siehts aus bei Euch vorne.? Ich suche noch Anregungen für einen optisch veränderten Frontgrill. Grüße
  3. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  4. Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG FL

    Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG FL: Servus zusammen Bin Denny, 37 aus BaWü und hab mir letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bestellt. Da ich geschäftlich mit Skoda direkt...
  5. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...