FL Grill folieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS_ALEX, 14.05.2010.

  1. #1 RS_ALEX, 14.05.2010
    RS_ALEX

    RS_ALEX

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch den FL Grill foliert?

    Wenn ja, könnt ich Bilder haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Octa(via)gon, 14.05.2010
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Würde mich auch interessieren, da lackieren auf Chrom laut Lackiermeister nicht lange halten soll.

    Wäre auch interessant, wie lange die Folie halten würde und wie es Steinschläge oder Waschstraßen aushält.
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  5. #4 RS_ALEX, 14.05.2010
    RS_ALEX

    RS_ALEX

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    ja da hab ich eh schon muster bestellt!

    die 3M Carbon Folie ist cool
     
  6. #5 Sven_König, 14.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Wollte meinen auch Folieren lassen. Angeblich bekommt man es aber nicht hin, ohne eventuell die Schnittlinien zu sehen.
    Lackieren geht aber trotzdem, der Grill wird doch angeschliefen und somit ist das Chrom nicht das Problem.

    MfG Sven
     
  7. #6 Dr.Octa(via)gon, 14.05.2010
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Thx. Dann wird meiner bald weiss werden. 8)
     
  8. #7 BuRneR00, 15.05.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    von was für einer schnittfläche redet ihr?



    vor ein paar tagen foliert in Krefeld. es ist nur eine folie und ich bin mit der qualität zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!


    gruß burner
     
  9. #8 Oberberger, 15.05.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hmmm...foliert scheint es gut, aber die Optik.....ok, ist Geschmackssache und muss Dir gefallen....ich hätte es zumindest gleich dem Lack glänzend gemacht, finde aber den Chromlook eh viel schöner...
     
  10. #9 RS_ALEX, 15.05.2010
    RS_ALEX

    RS_ALEX

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich finde schwarzer RS und chrom passt nicht zusammen.

    ich werds mit der 3M di-noc Carbonfolie machen
     

    Anhänge:

  11. #10 Martin., 15.05.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    wa schwarz und chrom passt richtig gut .,,, macht schön edel
     
  12. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    genau..schwarz und chrom is schicker..sehs ja bei mir :P
    wenn die chromfolie nur ne so teuer wäre :S ich müsste meinen grill auch mal reparieren oder hat einer noch nen fl grill rumliegen ?
     
  13. #12 *Chris*, 16.05.2010
    *Chris*

    *Chris*

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    ich hab meinen kompletten grill lacken lassen in Wagenfarbe (schwarz) ich denke mal das das mit folie nicht machbar ist die ganzen Rippen zu bekleben! und Lack ist wie es schon gesagt wurde kein Problem wird ja alles angeschliffen.

    ps: mit Chrom ist doof ;) aber ist ja geschmacks Sache.
     
  14. #13 Sven_König, 16.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    wurde mir so gesagt das es nicht so schön wird beim Bekleben.
    Mache es aber doch nicht in wagenfarbe, hole mir von Milotec so ein Set. Da wird er komplett Chrom.
     
  15. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    naja es kommt drauf an ob man nur den rahmen in schwarz oder wie ich in chrom folieren will oder die streben mit.
    für den kompletten grill würde ich auch das lackieren vorziehen
     
  16. #15 RS_ALEX, 16.05.2010
    RS_ALEX

    RS_ALEX

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    es geht nur um den Chromrahmen,

    werd es schon machen, die Folie kostet eh nur 27 euro
     
  17. #16 amazing_horse, 16.05.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hab meinen auch Foliert, Galerie gibts bilder, zwar bei einem 1u aber naja. Lackieren kann man es, es gibt dafür einen Primer der auf Chrom haftet.... nicht Anschleifen wenn ihr ihn beklebt!! das ist wie als würdet ihr Metall schleifen und dann draußn liegen lassen, durch die luft kommt flugrost und das bildet sich dann auf dem Grill wenn er beschliffen ist. Macht unter der Folie hässliche beulen. sonst ist beim bekleben nix zu beachten, kauft euch streckbeklebungsfolie, keine billige.. baut euch paar Werkzeuge, ein plaste keil mit watte vorn, stäbchen mit Watte und ein Cuttermesser, Föhn. Grill demontieren, Fölie großzügig ausschneiden, abziehen kurz mit föhn drüber und auf Grill legen (grill vorher entfetten und säubern), dann fangt ihr an grob die folie auf den Grill zu drücken, ohne Föhn, bis ihr fast alles habt die ecken nehmt ihr den föhn, wenn es knittrig wird, einfach wieder die stelle abziehen, föhn drauf und wieder neu. Mit dem Föhn nicht übertreiben. Nimmt man Hochglanzfolie (leichter) wird sie Matt, wenn man es zu weit zieht, nehmt ihr matte folie ( wie carbonfolie schwer zum strecken), wird es beim Strecken hochglanz. wenn alles Fertig ist, dann langsam 2-3 mm hinter grill abschneidenen und kante umfalzen. sucht euch die Feinste nadel, die ihr finden könnt, um die kleinen blasen die übrig bleiben (sollten möglichst wenige sein) auszustechen und glatt zu föhnen... wenn ihr dann noch einen Streifen haben wollt, wie bei mir (galerie), lineal anlegen und streifen zuschneiden dann stück abziehen und vom anfang anfangen und langsam durchziehen... an ecken wieder föhnen... und Tada fertig is der Grill.... ist eigentlich simpel für den, der schonmal beklebt ha,t kauft am besten ein bisschen mehr und probiert an was kleinem wie interieuteile oder sonstewas

    ps folien sind meistens 8 jahres Folien also mindestens 8 Jahre halten sie wenn nich länger
    mfg Nico
     
  18. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    könntest du bitte mal punkte und kommata setzen?

    das kann ja kein mensch lesen geschweige denn verstehen...
     
  19. #18 amazing_horse, 16.05.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    bitte,......
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RS_ALEX, 17.05.2010
    RS_ALEX

    RS_ALEX

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @amazing_horse

    schöne Beschreibung, genau so werd ich es auch machen!



    Werd dann ein paar Bilder machen.
     
  22. #20 RS_ALEX, 17.05.2010
    RS_ALEX

    RS_ALEX

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab mal mit bildbearbeitung probiert
     

    Anhänge:

Thema: FL Grill folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippen bekleben frontgrill

    ,
  2. kühlergrill mit carbonfolie bekleben

    ,
  3. skoda grill schwarz folieren

    ,
  4. skoda octavia grill folieren,
  5. roomster grill folieren,
  6. kühlergrill folieren preis,
  7. octavia 2 grill schwarz,
  8. octavia 1z bekleben,
  9. octavia 5e rs grill folieren,
  10. skoda hässliche kühler
Die Seite wird geladen...

FL Grill folieren - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

    Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...
  5. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...