fkoda fabia 2 am falschen ende gespart?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von firma-sbongk, 28.12.2010.

1. #1 firma-sbongk, 28.12.2010
    firma-sbongk

firma-sbongk

hallo nochmal- habe meinen 2. skoda fabia elegance und da fallen mir gleich paar sachen auf di zum negativen gespart wurden.

wichtigster punkt- tankdeckel abschliessbar!!! nicht mehr von innen zu entriegeln - echt 80 jahre style

türinnenöffner wirken und sehen billiger und empfindlicher aus

sitzheizung nurnoch 2 stufen die entweder bis zum verbrühen aufheizen und schlagartig kaltwerden.

uvm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Mag sein das die so aussehen bzw. wirken sind aber nicht empfindlich.

Stört mich nicht die 2 Stufe ist zum aufheizen wenns richtig Kalt ist und die 1 Stufe ist halt zum halten der Wärme.

4. #3 frankundbommel, 28.12.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Dafür gibt es doch schon "Was stört euch bisher am Fabia 2" mit weit über 1000 Beiträgen. Da kannst du einiges finden was andere auch so stört!
    Gruß frankundbommel

5. #4 pietsprock, 28.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Vielleicht bin ich da auch anders getaktet als andere... aber ich studiere vor dem Neuwagenkauf immer die Ausstattungen genau und schau mir den Wagen intensiv und öfter im Autohaus an... sage denen dann auch, dass ich in Ruhe schauen möchte und schon frage, wenn ich Fragen habe...

Bisher ist mir noch nie was aufgefallen, was ich vorher nicht wusste oder zumindest gelesen habe... ok, dafür bin ich wohl ein zu großer Autofan...

Und es war eigentlich immer so, dass ich die Einzelheiten des Modells, welches ich mir angesehen habe, besser kannte, als die anwesenden Verkäufer selber... die schauten bei manchen Dingen ganz erstaunt und meinten, dass sie DAS auch noch nicht gewußt hätten...

Gruß
    Peter

6. #5 buetterken, 28.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Wenn nur an diesen Enden gespart wurde, dann sehe ich das nicht so eng.
    Tankdeckel: Gibt schlimmeres, hatte nie Fahrzeuge, wo es anders war...
    Türöffner: Tun ihren Dienst, auch wenn ich damit die Tür zuziehe.
    Sitzheizung: Für mein Empfinden purer Luxus, der auch nicht unbedingt in einen Kleinwagen gehört.

7. #6 Naserot, 28.12.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    verkaufe den Schrott oder - noch besser- wirf ihn weg

also wirklich, mit so einem Fahrzeug aus der Steinzeit kann man doch nicht fahren

8. #7 pietsprock, 28.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Sünde.... ;-)

Es ist ja wie es ist....

9. #8 WhiteLake, 28.12.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Man sollte wirklich vor dem Kauf auf solche Details achten. Aber ich muss sagen, das die manuelle Tankentriegelung schon echt schwach ist. Die Türgriffe wirke innen schon sehr anfällig, sind sie aber nicht. Die Sitzheizung hatte ich im Fabia leider nicht. Bei meinem Hyundai sind es auch "nur" 2 Stufen. Stufe 2 empfinde ich dabei als angenehm warm, meine Frau als zu heiß......so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

10. Hornet

Hornet Guest

Vor dem Autokauf sollte man sich schon mit den Ausstattungsdetails des Fahrzeuges vertraut machen. Dann kann es nach dem Kauf auch keine bösen Überraschungen geben.
    @pietsprock: zu dem Satz fällt mir spontan "Frühstück bei Stefanie" ein ... :P

11. Holle

Holle

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TDI GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center W & B GmbH Ansbach
    Tankdeckel:
    Da der Wagen eh eine Zentralverriegelung hat hätte man da wirklich auch den Tankdeckel mit verschließen können, dem stimme ich soweit zu.
    Von der anderen Seite betrachtet hätte es aber auch schlimmer kommen können. Mein altes Auto hatte eine manuelle Entriegelung, ähnlich wir für die Motorhaube. Dagegen ist das beim Fabia besser gelöst, auch wenn die Technik sehr alt ist.
    Die Gründe sind folgende:
    -Es ist mir einige Male passiert dass ich vergessen habe den Tankdeckel zu entriegeln und dann darf man wieder zurück laufen um dieses zu tun. OK, der Weg vom Tankdeckel zum Fahrersitz ist nicht weit, aber dafür ist es peinlich wenn man noch jemand im Auto hat ;)
    -Dieses Federblech, dass die Tankklappe "aufdrückt" war irgendwann kaputt und so fing man an am Tankdeckel rumzupulen um den aufzubekommen, da der ja keine "Fingermulde" hatte.
    Zwei Vorteile hat unsere derzeitige Lösung sogar gegen die Zentralverriegelung, und zwar:
    -Die Verriegelung kann nicht einfrieren. Wenn der Verriegelungs-Zylinder einer Tür eingefroren ist kann man ja immer noch durch die andere Seite rein (und die Tür von dort öffnen), aber was macht man wenn die Tankklappe eingefroren ist. Meiner Freundin ist das vor kurzem erst passiert, da hat der Tankwart dann mit einem Fön erste Hilfe geleistet, aber an jeder Tankstelle hat man nicht so hilfsbereites Personal.
    -Wenn wirklich jemand Kraftstoff klauen will, dann ist die Verriegelung der Tankklappe so ziemlich das geringste Hindernis für den Dieb. Mit einem Schraubendreher, Messer, usw. ist die Klappe trotz Verriegelung im Nu offen. Die dabei angerichteten Schäden dürften enorm sein, da man gleich einen riesigen Bereich neu lackieren lassen muss. Bei unserer "Billiglösung" ist es nicht nur schwerer an den Kraftstoff zu kommen (mit einem Messer bekommt man den Deckel nicht so leicht auf), sondern auch die Schäden sind geringer. Ein neuer Tankdeckel kostet samt eines neuen angepassten Schlosses nicht annähernd so viel wie eine Lackierung.
    ...und es hätte noch schlimmer kommen können...
    Meine Ex-Werkstatt hatte mir mal einen Leihwagen gegeben, einen Ford Fiesta. Dieser hat zwar eine Tankklappe, welche mit der Zentralverriegelung gekoppelt ist, aber der hat keinen Tankdeckel mehr (also diesen aufgeschraubten Verschluss). Man öffnet die Klappe und steckt dann direkt den Zapfhahn da rein, sprich es ist als wenn man den Schraubdeckel verloren hätte.
    Von daher bin ich mit unserer Sparlösung eigentlich sehr zufrieden.

Sitzheizung:
    Ich finde die 2 Stufen vollkommen ausreichend. Stufe 2 zum aufheizen, Stufe 1 zum Temperatur halten. Die Stufe 1 ist meiner Meinung nach sehr angenehm. Man bekommt ausreichend Wärme um wohlig warm zu sitzen, aber nicht so viel dass man zu schwitzen beginnt. Klar, wenn man etwas "besseres" gewohnt war fällt es einem schwer mit weniger auszukommen, aber mal ehrlich, braucht man mehr?
    Bevor ich mir 2 weitere Stufen bei der Sitzheizung wünsche wäre ich da eher für eine Lenkradheizung :D .

Türöffner:
    Das einzige was ich da bisher zu bemängeln habe ist, dass sich darin immer der Schnee sammelt. Den Rand der Tür kann man ja noch mit den Ärmel der Jacke abkehren, aber spätestens beim Tür öffnen bekommt man doch noch nasse/kalte Finger :|

12. LOGO71

LOGO71

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    45000
    also zum Tankdeckel-sicher ist das immer eine Qual,dass man den Zündschlüssel zum Tanken mit rausnehmen muss,aber ich denk mal,das ist genau so gewollt,einfach,dass der Schlüssel nicht im Schloss steckt,wenn man nicht im Fahrzeug ist.
    Eine Sitzheizung hab ich nicht,brauch die auch nicht.
    ich bin von einem Vectra C Kombi zum Fabia Combi gewechselt,grössentechnisch schon eine Umstellung,aber praktisch gesehen ist der Fabia um Längen besser.
    Der Vectra war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse und hat mich viel Geld gekostet,deshalb hab ich mich wieder für einen Skoda entschieden.
    Verbaut ist der 1,9 TDI mit 105 PS,der ganz gut zu meinen Anforderungen passt.
    Ein 6. Gang wär super,da das Getriebe sicher für die Stadt etwas kleiner untersetzt wirkt.
    Ich bin grad am Überlegen,was ich meinem Fab nächsten Sommer an Besohlung gönne.
    Die Serienbereifung ist abgefahren ( wie kann das sein ??? ),hab das Fahrzeug als Halbjahreswagen bekommen,vllt waren die nicht neu drauf oder der Händler hat mir besonders gut abgefahrene draufgemacht,nun,ich kümmer mich jetzt um neue.
    Frage ist nur,hol ich mir nur Reifen auf meine Stahlis ( Serie 15 " ) , oder gleich Kompletträder auf (vllt) 16".Hab da mal ein paar Beiträge hier gelesen,also dass der 1 cm weniger Gummi in der Höhe das Fahrverhalten derart negativ beeinflusst,glaub ich fast nicht.
    Wenn da jemand noch Erfahrungen hat--immer her.
    Ausserdem würde mich interessieren,was ich überhaupt alles fahren darf über 15" - was eintragungspflichtig ist und wo die Grenze ist,bevor es ans Börteln geht.

Grüsse der LOGO

13. #12 shorty2006, 29.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

seh ich genau so! schenk ihn mir! :D

was mir gefällt und was nicht beim fabia II: siehe tagebuch in meiner signatur

14. #13 firma-sbongk, 30.12.2010
    firma-sbongk

firma-sbongk

Schlaumeier- willst du mir jetzt sagen das du auch in den Tankdeckel schaust oder wie?

15. #14 chillie, 30.12.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Aber sicher!
    Sorry, aber hier geht es um eine Investition von 10K EUR und mehr. Ich hatte das mit dem Verkäufer diskutiert, der mir das so verkaufen wollte, dass man lieber auf ein elektrisches Bauteil verzichtet, da die gerne kaputt gehen würden. Typische Verkäuferargumentation, aber immerhin.

Im übrigen hatte mein 25tsd Altea den gleichen Tankdeckel, sogar der Audi-Kopie-Exeo hat keinen abschliessbaren Tankdeckel. ... da ich somit seit 6 Jahren keinen Tank mehr verschlossen habe, kann ich dir sagen, dass ich noch keinen Liter Diesel vermisst habe.

16. #15 pietsprock, 30.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat gehen immer mehr Hersteller davon weg, die Tankdeckel automatisch zu verschließen...

Also kein Manko des Fabia II ... aber was die Verkäufer erzählen ist schon teilweise harter Tobak....

Traurig!

Gruß
    Peter

17. R2D2

R2D2 Guest

Wieso kommt mir das nur so bekannt vor :?: ;) IMHO der einzige vernünftige Weg, wobei auch da noch genügend zum Jammern bleibt, weil man nicht alles vorher erkennen oder wissen kann.

Genau die Methode ist auch der Grund, warum ich derzeit einiges an Zeit (wovon ich z.Zt. leider mehr als genug habe) auf den Seiten verschiedenster Autohersteller rum stöber...

18. #17 Naserot, 30.12.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Also wenn jemand als Neumitglied innerhalb eines Tages vier Baustellen aufmacht und über

Tankverschluss

Sitzheizung

Türöffner

Teillederausstattung

motzt / diese bemängelt, dann hat der Autor entweder

a) blind gekauft / sich nicht erkundigt

b) total falsche Vorstellung von seinem Neuerwerb gehabt / sich nicht erkundigt ;)

c) einen Hang zum ständigen Motzen und sich nicht erkundigt ;)

oder

ist ein Fake

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 pietsprock, 30.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat schwer zu verstehen und nachzuvollziehen...

Lutzsch hat es in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass man all die vermissten Dinge in wesentlich teureren Wagen anderer Hersteller ordern kann, damit die Kleinwagen aber schnell auf einen Preis von über 30.000 Euro treibt...

Fakt ist, dass ich mich anders orientiere, wenn ich beim Lesen der Prospekte feststelle, dass der Hersteller bei dem Wagen für den ich mich interessiere, die Ausstattungsmerkmale nicht im Programm hat, die ich mir wünsche und die ich für unverzichtbar halte.

Wenn ich dennoch dann ein Auto dieses Herstellers ordere, so habe ich mich doch mit den Ausstattungsumfängen angefreundet und weiß, worauf ich mich einlasse.

Gruß
    Peter

21. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    sehe ich auch so...
    das einzige was ich wirklich vermisse sind Xenons beim F²

Thema:

fkoda fabia 2 am falschen ende gespart?

Die Seite wird geladen...

fkoda fabia 2 am falschen ende gespart? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...