FK High Tec Sportfahrwerke 60/40

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Psykoman, 28.05.2003.

1. #1 Psykoman, 28.05.2003
    Psykoman

Psykoman Guest

Hi,

wollte gerade los und mir das High Tec Sportfahrwerke mit der Tieferlegung 60/40 holen da dachte ich mir naja holst noch mal den Meterstab und misst mal nach!

An den radkästen sehe ich mit meinen 15" kein problem aber leider musste ich feststellen, dass genau unter der Forderachse ne riesige Plastik Schutzwanne ist, bei der ich messen konnte dass wenn ich 60mm runter komme gerade mal noch 4-5 cm Bodenfreiheit habe an dieser Stelle und das find ich schon bisschen knapp!!

Nun meine Frage wie habt ihr das Problem gelöst wenn ihr noch Tiefer seit?? Da kommt doch sicher gleich die Ölwanne oder?

hab nen 1,9 TDI

hoffe auf schnelle hilfe

stefan :friede:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wenn du die Wanne Abbaust sind 6 Schrauben erreichst dadurch locker 2-3 cm mehr bodenfreiheit je nach motor.

Bernd :wink:

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
  5. #4 Psykoman, 28.05.2003
    Psykoman

Psykoman Guest

;-( hört sich ja nicht so super an

6. #5 Psykoman, 29.05.2003
    Psykoman

Psykoman Guest

am besten ich fahr mal zum TÜV und frag die was die dazu meinen ob das 60/40 von der Eintragung her möglich ist.

denn ich denk das 40/40 sieht man halt kaum, obwohl es auf meinen Straßen hier wohl echt besser wär --> Bodenfreiheit

7. #6 Xelasim, 30.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also ich bin gerade auch drauf und dran, meinen tieferlegen zu lassen, und da hab ich mir mal über die techn. Daten rausgesucht, wieviel Bodenfreiheit der Fabia serienmäßig hat: 130 mm.
    Müsste also trotz Schallschutzwanne mehr sein.....
    Ich selbst werde aber nur 13-35mm tiefer gehen, da ich a.) noch einen angemessenen Komfort möchte
    b.) ich noch vorwärts in meine Garageneinfahrt kommen möchte, ohne ein aufwändiges "seitlich" einbiegen, wobei die Einfahrt noch dazu sehr eng ist.....

MFG Simon

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FK High Tec Sportfahrwerke 60/40

Die Seite wird geladen...

FK High Tec Sportfahrwerke 60/40 - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...