FK High Tec Sportfahrwerke 60/40

Diskutiere FK High Tec Sportfahrwerke 60/40 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wollte gerade los und mir das High Tec Sportfahrwerke mit der Tieferlegung 60/40 holen da dachte ich mir naja holst noch mal den Meterstab...

  1. #1 Psykoman, 28.05.2003
    Psykoman

    Psykoman Guest

    Hi,

    wollte gerade los und mir das High Tec Sportfahrwerke mit der Tieferlegung 60/40 holen da dachte ich mir naja holst noch mal den Meterstab und misst mal nach!

    An den radkästen sehe ich mit meinen 15" kein problem aber leider musste ich feststellen, dass genau unter der Forderachse ne riesige Plastik Schutzwanne ist, bei der ich messen konnte dass wenn ich 60mm runter komme gerade mal noch 4-5 cm Bodenfreiheit habe an dieser Stelle und das find ich schon bisschen knapp!!

    Nun meine Frage wie habt ihr das Problem gelöst wenn ihr noch Tiefer seit?? Da kommt doch sicher gleich die Ölwanne oder?

    hab nen 1,9 TDI

    hoffe auf schnelle hilfe

    stefan :friede:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wenn du die Wanne Abbaust sind 6 Schrauben erreichst dadurch locker 2-3 cm mehr bodenfreiheit je nach motor.

    Bernd :wink:
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
  5. #4 Psykoman, 28.05.2003
    Psykoman

    Psykoman Guest

    ;-( hört sich ja nicht so super an
     
  6. #5 Psykoman, 29.05.2003
    Psykoman

    Psykoman Guest

    am besten ich fahr mal zum TÜV und frag die was die dazu meinen ob das 60/40 von der Eintragung her möglich ist.

    denn ich denk das 40/40 sieht man halt kaum, obwohl es auf meinen Straßen hier wohl echt besser wär --> Bodenfreiheit
     
  7. #6 Xelasim, 30.05.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Also ich bin gerade auch drauf und dran, meinen tieferlegen zu lassen, und da hab ich mir mal über die techn. Daten rausgesucht, wieviel Bodenfreiheit der Fabia serienmäßig hat: 130 mm.
    Müsste also trotz Schallschutzwanne mehr sein.....
    Ich selbst werde aber nur 13-35mm tiefer gehen, da ich a.) noch einen angemessenen Komfort möchte
    b.) ich noch vorwärts in meine Garageneinfahrt kommen möchte, ohne ein aufwändiges "seitlich" einbiegen, wobei die Einfahrt noch dazu sehr eng ist.....

    MFG Simon
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FK High Tec Sportfahrwerke 60/40

Die Seite wird geladen...

FK High Tec Sportfahrwerke 60/40 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...