FK-Gewindefahrwerke

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von apostelbraeu, 28.07.2006.

1. #1 apostelbraeu, 28.07.2006
    apostelbraeu

apostelbraeu Guest

Hi@all!

Ich habe eine Frage an euch. Und zwar will ich meinen Fabia Tieferlegen und wollte wissen ob jemand erfahrungen oder infos zu folgenden Gewindefahrwerken hat:

FK Highsport Gewindefahrwerk
    und
    FK Silverline Gewindefahrwerk

Wenn jemand was wissen sollte, dann immer her mit. Bin für alle Infos dankbar.

Gruß
    apostelbraeu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia SN 888, 28.07.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey,
    Ich habe ein Vogtland Gewindefahrwerk das ist sehr gut, da ich gehört habe das FK nicht so toll sein soll. Und von Vogtland ist auch einwenig günstiger. Ich kann Vogtland nur empfehlen.

Mfg Steven

4. #3 BlackFabi, 28.07.2006
    BlackFabi

BlackFabi

Hi

ich hab auch ein Fk gewindefahrwerk bei mir verbaut.Ich finds in ordnung.
    Da ich noch nie ein tiefergelegtes Auto gehabt habe hab ich zwar nicht viel vergleich,aber ich finde es ganz gut.
    Hab nur die Koppelstangen nach 3 Jahren tauschen müßen,weil sie durch waren.
    Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
    Hab im ersten Sommer gleich mal einen neuen Satz Reifen gebraucht,weil es so geil war in die Kurven zu Heizen.

Gruß

BlackFabi

5. #4 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

habe auch das von FK drin und kann nur sagen das es doch sehr "straff" ist. falls du dir nicht so sicher bist nim dir was mit koni dämpfern, dort kannst du dann wenigstens noch bissel härte verstellen, und das nur fürn paar euro mehr. und lebenslange garantie kommt auch noch mit dazu bei koni.

6. #5 -=<IceMan>=-, 03.08.2006
    -=<IceMan>=-

-=<IceMan>=- Guest

HI,

also du fragst ja nach unserer Meinung ;-) und ich kann nur sagen lass die Finger von FK, was ich so von Kollegen und Werkstätten mitbekomme ist dass es anscheinend fast nur Reklamationen gibt, also Öl läuft aus den Dämpfern, das Gewinde lässt sich net mehr verstellen usw.

Leg lieber noch ein paar Euro drauf und Kauf was gescheites, wenn es schon kein KW oder H&R ist, dann nimm Weitec, die sind auch relativ günstig und von der Qualität her sicher um länger besser als FK. [Wobei Weitec aus dem Hause KW stammt ;-)]

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

7. #6 MarcusXXL, 03.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

also ich würde mein FK sofort gegen ein von KW tauschen :hihi:
    besser ist das auf jedenfall......

8. #7 MarcusXXL, 16.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

vielleicht kann mir mal jemand weiter helfen bevor ich nen neuen beitrag aufmache. und zwar ist mein fahrwerk hinten ungleichmässig tiefer. ich musste rechts deutlich mehr hochdrehen als links um auf die gleiche höhe zu kommen. kann mir da vielleicht mal jemand was zu sagen? bin irgendwie baff und es stört mich ungemein das ich das gerade feststellen musste. :toedlich:

9. #8 Octavia SN 888, 17.08.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Dann guck mal ob die Verstell Teller gleich sind und einer nicht verkehrtrum eingebaut ist! :keineahnung:

Gruss Steven

10. #9 MarcusXXL, 17.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

na ja, wenn die verkehrt herum wären müsste ich einmal ein gewinde anders herum drehen und könnte es auch nicht verschrauben. das scheint es nicht zu sein.

11. #10 Octavia SN 888, 17.08.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Die drehen sich trotzdem in die selbe richtung! Es wird doch auf das Gewinde gedreht das Teil wo dann auch die Feder drauf sitzt. Wenn das der Fall ist hat auch die Feder keine richtige Führung und klappert aber das Gewinde dreht trotzdem in die selbe Richtung, war bei mir auch da die Werkstatt es verkehrrt eingebaut hat.
    Gucke einfach mal nach und schau mal ob die Federn luft haben!

Gruß Steven

12. #11 MarcusXXL, 17.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

im ausgefederten zustand klappern eh beide federn, also wenn wagenheber drunter is. sind sicher dämpfer nicht kurz genug. teller sind beide richtig rum, weiß jetzt was du meinstest.

13. #12 Octavia SN 888, 18.08.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Na eigentlich dürfen die nicht klappern! müssen immer auf Spannung sein, dann Fahr mal zu den der das eingebaut hat.

14. Micha

Micha Guest

also ich habe ein FK-Gewindefahrwerk Highsport Version II und bin damit sehr zufrieden. Selbst mein Freund (arbeitet in einer Tuningwerkstatt) sagt das FK sehr gut ist. Er hat ein KW-Gewindefahrwerk in seinem Corrado und hat zu mir gesagt, dass er gleich tauschen würde, wenn er für das KW-GW nicht soviel Geld ausgegeben hätte.

Habe es nun schon über 50.000 km drin und noch keine Probleme!

Gruss
    Micha :zwinker:

15. #14 MarcusXXL, 19.09.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

wer hätte das gedacht. der erste dämpfer verliert gerade hinten sein öl. nun bin ich ja mal gespannt wie ich das repariert bekommen soll, habe schon angst schweiß auf der stirn. oder ob ich gleich konis rein mache? gekürzt/ungekürzt? ob das so geht....... :schlumpf:

16. #15 Octavia SN 888, 19.09.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Glaub nicht das es geht, jedenfalls nicht mit den Federn. Wirst du nicht abgenommen bekommen. Frag doch mal bei Fk nach ob sie es reklamieren. So wie ich. bin bei den Spiegeln nur beim reklamieren, weil immer was ist damit.
    :stinkig:

Gruß Steven

17. #16 MarcusXXL, 19.09.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

ich dachte es müssen nur federn eingetragen werden und nie die dämpfer? werde erst mal mit verkäuter kontakten, mal sehen was der mir zu sagen hat.

18. #17 Octavia SN 888, 19.09.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    naja wirst ja sehen, aber wenn sie noch nicht älter wie 2 Jahre sind müssen die sie umtauschen.

Gruß

19. #18 MarcusXXL, 19.09.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

alt sind sie 10 monate und eingebaut gerade mal 3. echt schade das die so schnell hin gehen, wollten jetzt einen per nachname schicken dann prüfen ob garantie besteht und wenn ja bekommt man sein geld zurück. echt doof gemacht, aber was will man anderes machen *seufz*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micha

Micha Guest

drück dir auf jeden fall die daumen :zwinker:

22. #20 MarcusXXL, 23.09.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

tachchen,
    kann mir mal einer sagen wo man fürn fabia richtig günstig nen KW
    her bekommt? oder immer nur die KW VK Preise? konnte bis jetzt nichts wirklich
    günstiges finden leider.

Thema: FK-Gewindefahrwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk gewinde skoda superb

Die Seite wird geladen...

FK-Gewindefahrwerke - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...
  5. VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK

VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK: servus Leute Falls Interesse besteht Verkaufe mein 5 Monate altes Gewinde Fahrwerk von ST Suspension (by KW !) ist gut 10,000 Km verbaut...