FK Gewindefahrewerk Silverline

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sash, 26.10.2005.

1. sash

sash Guest

Hi!

Ich hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk von FK geholt (Silverline).

Nun wollt ich mal wissen wie tief ich ihn nun schrauben kann ohne das
    die untere Motorabdeckung schleift (ist ja der tiefste Punkt) und
    ob es probleme mit meinen 7,5J x 16 Felgen (mit 205/45 Bereifung)gibt.

Unter der Suchfunktion bin ich nicht so wirklich schlau geworden...

Gruß
    Sash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

Ich kann dir zwar auch keine genauen zahlen sagen, aber wie wäre es mal mit einem Test. Auto mit max zuladung gleichmäßig beladen und runter schrauben, bis merklich etwas schleift, auch mal lenkung einschlagen und prüfen, dann wieder etwas zurück (hoch) und du hast eigentlich den perfekten einstellpunkt. ist zwar simpel aber es müsste gehen. Ist aber denk ich mal nur der letzte weg, falls dir hier keiner genaue werte sagen kann.

Mfg und viel Spaß mit dem Fahrwerk

4. #3 MarkusRS, 26.10.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Bin vorne 60 mm runter (Vorher-Nachher-Messung von Radnabenmitte bis Kotflügelkante). Bei tiefen Spurrillen, wo die Mitte der Fahrbahn deutlich höher ist und z.B. bei rausstehenden Kanaldeckeln muss ich schon etwas vorsichtig sein, sonst setzt er auf. Also wenn man ein bisschen mit Köpfchen fährt, gehts. Noch tiefer ist allerdings nicht zu empfehlen. Ich hab noch die RS-Serienbereifung drauf, also 6,5x16 mit 205/45

5. sash

sash Guest

Das ist schön zu hören!

Ich werde wohl etwas höhergehen müssen, da ich ja auch ne Querlenkerstrebe drin hab und dadurch ist ja noch weniger Platz.

Danke schon mal!

Gruß
    Sash

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FK Gewindefahrewerk Silverline

Die Seite wird geladen...

FK Gewindefahrewerk Silverline - Ähnliche Themen

1. FK Distanzscheiben 30mm

FK Distanzscheiben 30mm: Ich könnte von einem Bekannten günstig FK01515BZ Distanzscheiben bekommen, bei denen der Superb 3T jedoch leider nicht im Gutachten aufgeführt...
  2. Gutachten/ABE FK Federn?

Gutachten/ABE FK Federn?: Hallo alle zusammen... ich habe mir Federn (40mm) von FK für meinen Roomster zugelegt. Leider war bei der Lieferung weder ABE noch Teilegutachten...
  3. Privatverkauf FK Sportfahrwerk für 6Y

FK Sportfahrwerk für 6Y: Verkaufe FK Fahrwerk mit Federn und Dämpfer, 40-35mm, nagelneu und nie verbaut. Passt für Polo 9n, Fabia 6Y und Seat Ibiaza. Gutachten vorhanden...
  4. Zu Verschenken Silverline-Teile

Silverline-Teile: Hallo Leute. Ich will endlich Platz im Keller haben und deshalb eine Motorhaube und Heckklappe in Silber sowie eine Frontstossstange mit SRA vom...
  5. Privatverkauf Crateris Felgen 16 Zoll und FK Sportgrillfür den Octi 1Z

Crateris Felgen 16 Zoll und FK Sportgrillfür den Octi 1Z: Hallo, ich habe beschlossen mich von meinen Alufelgen inkl. Bridgestone Turnza Bereifung in 205 zu verkaufen. Felgen sowie Reifen sind aus dem...