FK Distanzscheiben 30mm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 21.04.2016.

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Ich könnte von einem Bekannten günstig FK01515BZ Distanzscheiben bekommen, bei denen der Superb 3T jedoch leider nicht im Gutachten aufgeführt ist. Da der Golf V und andere VAG Autos im Gutachten aufgeführt sind, wollte ich fragen, ob man diese mit dem Gutachten ohne Probleme abgenommen bekommt oder läuft es auf eine (teure) Einzelabnahme raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Tüv Termin steht vor der Tür!
    Hat niemand eine Erfahrung zum Thema (Fremdgutachten)oder einen Ratschlag für mich?
    Wäre sehr dankbar!
     
  4. #3 TubaOPF, 24.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Teil mit Gutachten + Auto steht im Gutachten = Standardeintragung
    Teil mit Gutachten + Auto nicht im Gutachten aufgeführt = Einzelabnahme
    Teil ohne Gutachten = Einzelabnahme - wenn überhaupt möglich

    Besorg Dir bei h-r.com ein Gutachten für eine entsprechende Scheibe, in dem der 3T genannt ist, und nimm es mit. Man nennt das "Vergleichsgutachten". Das könnte helfen, muss aber nicht. Das FK-Gutachten hilft jedenfalls nur für den Nachweis der Festigkeit, nicht aber für die Adaption an den 3T.
     
  5. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Super, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!:thumbsup:
     
  6. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Dann werde ich ein Vergleichsgutachten mitnehmen!
    Aber eine Frage habe ich noch!
    Soll ich die Distanzscheiben dann gleich montieren oder soll ich die Distanzscheiben so mitführen?
     
  7. #6 Lutz 91, 24.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Natürlich montieren. Vom angucken, wird da TÜVer da nix machen.
     
    TubaOPF gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 24.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    So sieht das aus...
     
  9. #8 Lutz 91, 24.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am besten wäre es, du lässt die Scheiben gleich Zuhause, und fragst ob er dir die einträgt ohne sie gesgehen zuhaben. :D

    scnr
     
  10. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Wäre nicht das erste Mal, dass jemand sowas fragt.
     
    TubaOPF gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lutz 91, 24.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Glaube ich, aber wer sich damit nicht auskennt, der muss ja mal fragen. Ich weiß auch nicht alles.
    Wobei ich mich bei solchen Sachen an meine Werksatt wende, bzw. ihr das alles überlasse.
     
  13. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ist ja keine Schande und fragen kost' nix.
     
Thema:

FK Distanzscheiben 30mm

Die Seite wird geladen...

FK Distanzscheiben 30mm - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Verkauft SCC Spurplatten schwarz Fabia 3 20/30mm

    SCC Spurplatten schwarz Fabia 3 20/30mm: Hi, habe hier einen Satz Spurplatten liegen. Sind mit Zentrierung und den dazugehörigen längeren Schrauben. Verbreiterung pro Achse 20mm und...
  4. Privatverkauf Eibach Prokit Federn -30mm Superb 3T5

    Eibach Prokit Federn -30mm Superb 3T5: Hallo, Verkaufe einen Satz Eibach Prokit Federn mit ABE/Gutachten. Tieferlegung ist 30mm vorne und hinten. Waren 1Jahr verbaut und liegen seit 6...
  5. §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

    §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern: Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...