Fixer oder variabler Service-Intervall bei eurem Fabia 3 ?

Diskutiere Fixer oder variabler Service-Intervall bei eurem Fabia 3 ? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia 3-Freunde ! In der BDA stehen ja diese 2 Möglichkeiten zum Abruf in die Skoda-Werkstatt. Nachdem wir beim vorigen Fabia 2, ebenfalls...

1. #1 Galaxie, 28.12.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Hallo Fabia 3-Freunde !

In der BDA stehen ja diese 2 Möglichkeiten zum Abruf in die Skoda-Werkstatt.

Nachdem wir beim vorigen Fabia 2, ebenfalls Benziner, aber 1,2 Lt/70 PS, jährlich zur Inspektion gerufen wurden, bat ich den Freundlichen um die Info, wie es denn beim Fabia 3 abläuft.

Etwas überraschend erfuhr ich, dass in Österreich für alle F3 er der variable Termin gilt.
    Das heißt, der BC bestimmt auf Grund der Fahrdaten, wann das Servicesymbol aufleuchtet, bzw. die Werkstatt via Mail zu einem Besuch einlädt.
    Habt ihr anderen Österreich-Fabia Besitzer das gewusst ?

Ist es bei euch in Deutschland auch so ?
    Die Hochrechnung des Technikers für unseren Fabia ergab etwas mehr als 22.000 KM oder 2 Jahre.

Da uns der Service nichts kostet, wäre es egal, wie oft der Fabia in die Werkstatt muss.
    Er sollte nur immer technisch fit sein.

Schönen Gruß vom Rudolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 28.12.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das variable Intervall ist seit Jahren der übliche Standard.
    Du kannst dir die Werte auch anzeigen lassen, da brauchst du dich nicht auf eine Hochrechnung verlassen.

4. #3 Galaxie, 29.12.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

@tschack > danke für deinen Hinweis.
    Habe das bisher nicht gekannt; nach deinem Hinweis in der BDA gefunden.
    Gruß vom Rudolf

5. #4 bariphone, 29.12.2015
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Bei mir geht der Service immo ziemlich genau nach Laufleistung, habe knapp 10000km und im Bolero steht Service in 20100km.

Gesendet von Bariphone mit Tapatalk

Fiffi gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fixer oder variabler Service-Intervall bei eurem Fabia 3 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service intervall fabia 3

,
  2. fabia 3 serviceintervall

,
  3. variabler service-interwall

,
  4. skoda fabia monte carlo anzeige service intervall,
  5. skoda fabia III service intervall,
  6. skoda fabia service intervall,
  7. skoda fabia kombi service zurückstellen,
  8. variables service-intervall skoda superb III,
  9. variable inspektion fabia 1.2,
  10. Service intervall Fabia III,
  11. skoda fabia III service intervalle,
  12. skoda fixes variables intervall,
  13. skoda fabia 3 erster intervall,
  14. skoda fix oder variabler service
Die Seite wird geladen...

Fixer oder variabler Service-Intervall bei eurem Fabia 3 ? - Ähnliche Themen

1. Service Intervall umstellen auf QG2

Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...