Octavia III Fit für den Winter

Diskutiere Fit für den Winter im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde der Skoda - Zunft, gestern habe ich mein bestes Stück vom Fahrzeugpfler abgeholt. Folgendes wurde ausgeführt: Lack...

  1. #1 Octavia-Fan, 13.10.2016
    Octavia-Fan

    Octavia-Fan

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner
    Hallo Freunde der Skoda - Zunft,
    gestern habe ich mein bestes Stück vom Fahrzeugpfler abgeholt.
    Folgendes wurde ausgeführt: Lack gereinigt,geknetet aufpoliert, 3 fach gewachst und nanoversiegelt, ebenso
    die Frontscheibe. Innenreinigung komplett mit shamponieren und einer speziellen Lederpflege.
    So schaut er jetzt aus:

    20161012_124224.jpg 20161012_124234.jpg IMG-20161012-WA0010.jpg IMG-20161012-WA0011.jpg IMG-20161012-WA0013.jpg
     
    markus65, ebus 123, OcciTSI und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stocki.rs, 13.10.2016
    stocki.rs

    stocki.rs

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 12/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker WY
    Was sind das für Felgen ?
     
  4. #3 Hemicuda, 13.10.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Skoda Turini mattschwarz 7,5x18
     
  5. #4 orginal91, 13.10.2016
    orginal91

    orginal91

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsthal (Werra)
    Fahrzeug:
    Octavia 3 L&K
    Sind die Turini felgen
     
  6. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 15000
    Was kostet so eine Rundumpflege/Aufbereitung?
     
  7. #6 ottensener, 13.10.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Bildschirmfoto 2016-10-13 um 12.57.55.png

    :D
     
  8. #7 Egonson, 13.10.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Irgendwie ein Widerspruch. Entweder gewachst oder Nanoversiegelt. Nanoversiegelung wird m.E. nicht auf Wachs aufgebracht.
     
    OcciTSI gefällt das.
  9. #8 fabiolo, 13.10.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    an mein bestes Stück kommt der nicht ran, auch nicht für 159,-



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wolf_HU gefällt das.
  10. #9 Octavia-Fan, 14.10.2016
    Octavia-Fan

    Octavia-Fan

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner
    Habe 250 Euro bezahlt. So stand es auch im Angebot ( Neuwagenpflege ).
     
  11. #10 Grisu512, 15.10.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also das wär mir zu teuer. Bevor ich 250€ dafür ausgebe stell ich mich lieber selber hin und polier das ganze Auto. Sieht auf den Fotos schick aus das muss ich schon sagen, ist ja auch ein neues Auto.
     
  12. #11 OcciTSI, 16.10.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Auch wenn es etwas OT ist - welche Spurplatten hast du verbaut? Sieht wirklich klasse aus dein Octavia!

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  13. #12 ebus 123, 16.10.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Also da ich auch in der Autopflege tätig bin muss ich dem Egonson Recht geben
    Wenn schon angeblich eine Nano Versiegelung drauf ist, so ist niemals ein Wachs auch drauf is aber egal.

    Bei einer richtigen Versiegelung zahlst du da um einiges mehr .
    Denk er hat die Sonax Versiegelung draufgeben vom Preis her - ist aber nicht schlecht ;)
    Übrigens dein Octavia sieht klasse aus :thumbup:
     
    OcciTSI gefällt das.
  14. #13 Octavia-Fan, 17.10.2016
    Octavia-Fan

    Octavia-Fan

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner
    @OcciTSI
    Bei mir wurden SCC Distanzscheiben verbaut! VA 10 mm, HA 15mm.

    @ ebus123
    Die arbeiten mit Koch Chemie. Hab noch mal nachgeschaut, Lack ist versiegelt, Frontscheibe ist nanoversiegelt ! :D:D

    Übrigens, vielen Dank für das Lob von euch beiden. Mir gefällt er so auch, waren auch einige Wochen der Planung und Umsetzung.
     
    ebus 123, jens_w. und OcciTSI gefällt das.
  15. #14 jens_w., 17.10.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,
    dann werden die den Wachs wohl mit quick n' shine oder quick finish von Koch "versiegelt" haben. Das nutzte ich auch. Bringt nochmal etwas Tiefenglanz.
    Dein Programm (ok, nur 2 mal Wachs;)) hab ich mir am WE auch angetan, nur halt in Eigenregie.
    Dein Ergebnis ist klasse, aber ich war auch nicht schlecht:rolleyes:.
    Gruß Jens
     
  16. #15 OcciTSI, 17.10.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Hab heut die Methode des Wachsauftrags verbessert und zusätzlich nach DodoJuice Limeprime, den Wagen mit einer Mischung aus dest. Wasser und Isopropanol abgewischt. Erst danach kam der Klassiker, das Collinite 476s zum Einsatz.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    jens_w. gefällt das.
  17. #16 OcciTSI, 17.10.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    20161017_144958.jpg

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    ebus 123 und jens_w. gefällt das.
  18. #17 jens_w., 17.10.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Das sieht ja auch sehr ambitioniert aus. Ich schwöre ja auf R222 Wachse. Aber da gehen ja die Vorlieben weit auseinander.
    Gruß Jens
     
  19. #18 DFacilla, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Also ich finde die Aussage von Ergonson plausiebel.
    Mehrfach wachsen und versiegeln in Kombination macht für mich auch keinen Sinn! Zumindest wenn man anschl. eine Nano Versiegelung drauf machen will!
    Wie soll denn die Versiegelung vernünftig auf dem Wachs halten bzw. tief in den Lack eindringen?

    Wir haben unsere Autos mit Permanon PSI 14 Silverline Silizium Versiegelung versiegelt.
    Damit diese richtig haftet wird der Lack mit einem Waschkonzentart "Hecta"vorbehandelt.
    Anschl. Abgespült und dann im 2. Gang mit 2% "Omega" auf 1l Waser besprüht und anschl. mit einem Microfasertuch eingearbeitet.
    Danach kommt die PSI 14 Versiegelung drauf. Diese wird auch aufgesprüht und anschl. auch mit einem Microfasertuch eingearbeitet!

    Die Versiegelung hält je nach dem wie oft man sein Auto wäscht bis zu 6 Monate!
    Einfach geniales Zeug! Einfach in der Anwendung, super Tiefenglanz und das Wasser läuft einfach ab!
    http://www.optimum-shop.de/epages/64277919.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64277919/Products/0012
     
    Michaf35 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jens_w., 17.10.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ich finde es geht nichts über diesen Wachs-"Touch". Mein vorheriger Octavia war auch nanoversiegelt. Keine Frage, das war nicht schlecht, aber für mich ist Wachs immernoch das A und O. Aber auch hier gibt's es ja zum Glück viele Ansichten und Vorlieben.
    Gruß Jens
     
  22. #20 OcciTSI, 17.10.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    61000
    Versiegelungen schaffen heute z.T. weit über 1 Jahr Standzeit. Ich hab das Collinite mal wieder aufgetragen, weil es länger auf dem Lack bleibt, als das DodoJuice Rainforest Rub, was ich sonst immer benutze.

    Im Winter schafft das Collinite bei mir locker 3-4 Monate, im Sommer um die 5. Das DodoJuice z.B. letztes Jahr im Winter nur etwas über 1 Monat,
    sonst knapp 2. Der Wetlook ist mit dem Dodo natürlich besser, aber was bringt es mir im Winter, wenn ich den Wagen jeden Monat nachwachsen muss.
    Da ist mir Standzeit wichtiger ;).
     
Thema: Fit für den Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 blau tuning

    ,
  2. octavia 5e silverline

Die Seite wird geladen...

Fit für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

    Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...