FIS meldet ein defekt an der BREMSANLAGE????

Diskutiere FIS meldet ein defekt an der BREMSANLAGE???? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, dank Bordcomputer, bald gestorben. Fahre nichts ahnend um eine Kurve und plötzlich...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hallo zusammen,

    ich bin heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, dank Bordcomputer, bald gestorben.
    Fahre nichts ahnend um eine Kurve und plötzlich schreit mich mein Superb an,
    Die Leuchte von der Handbremse :cursing: hopst mir beinahe ins Gesicht ( blinkt vor sich hin) und im Bordcomputer steht
    Rot/Gelb "Stopp, Bremsanlage überprüfen ( oder so ähnlich, ging alles so schnell) Bitte im Handbuch nachlesen"
    Bin dann glei recht ran und da war die Meldung auch schon wieder weg.Daher kann ich den genauen Text nicht wiedergeben.
    Bin dann ganz Mutig weiter gefahren und es war als wäre nie was gewesen :whistling: , Bremsen funktionieren nach wie vor.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären???? ?(
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    du solltest erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht ist nur der Bremslichtschalter defekt
     
  3. #3 superb-fan, 18.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Der zeigt doch aber auch an wenn die Bremsbeläge oder so runter sind oder???

    LG
     
  4. #4 Basti G., 18.11.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo.

    Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen. Fehlerspeicher war nichts drin. ?(
    Bei mir war der Bremsflüssigkeitsstand etwas abgesackt. In der Kurve hat die Flüssigkeit geschwanckt, ist unter Minimum gegangen und der Sensor hat die Warnung gegeben. Bin direkt zu meiner Werkstatt gefahren, Bremsflüssigkeitsstand korrigiert. Fertig. Musste nix bezahlen, konnte so wieder fahren. :D
    Aber keiner weiss warum die Bremsflüssigkeit abgesackt ist. An der Bremsanlage war nix zu sehen. 8|

    Grüsse vom Basti!
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Die Anzeige für die Bremsbeläge ist wieder n separates Lämpchen.
    Ich glaub nicht das es am Bremslichtschalter liegt, denn dann wird der Ausfall der Bremslichtanlage angezeigt.
    Trotzdem erstma Danke
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hallo Basti, na das ist doch mal ne klare aussage :thumbsup: , da werd ich morgen gleich mal nachgucken.

    Danke.
     
  7. #7 Basti G., 18.11.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Bitte! Immer gern!

    Ich hoffe das es bei dir auch lediglich diese Kleinigkeit ist, und kein grösserer Defekt an der Bremsanlage vorliegt.

    Grüsse vom Basti!
     
  8. #8 Superb Fahrer, 19.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hatte das gleiche Problem war in einer Werkstatt da wurde Bremsflüssigkeit nachgekippt und damit ging es auch nicht besser. War danach in einer anderen Werkstatt da wurde wieder Flüssigkeit abgesaugt.

    Lange Rede kurzer Sinn bei mir war auch zu wenig Füssigkeit drin nur man hat es nicht so gesehen weil das Sieb keine Flüssigkeit mehr durch ließ.
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Ihr hattet Recht, da durch das meine Bremsbelege hinten demnächst gemacht werden müssen, ist im Ausgleichsbehälter wenig Bremsflüssigkeit und in der Kurve hat's dann Alarm gegeben.



    Danke schön.......................
     
Thema:

FIS meldet ein defekt an der BREMSANLAGE????

Die Seite wird geladen...

FIS meldet ein defekt an der BREMSANLAGE???? - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...