Firmwareupdate und Kartenupdate für Columbus

Diskutiere Firmwareupdate und Kartenupdate für Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon 1000 mal durchgekaut. Ich würde gern ein Firmwareupdate und ein Kartenupdate meines...

  1. #1 RedBrickstone611, 02.08.2016
    RedBrickstone611

    RedBrickstone611

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81827 München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T '10, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA Filiale München Ost
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Community.

    Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon 1000 mal durchgekaut.
    Ich würde gern ein Firmwareupdate und ein Kartenupdate meines Columbus durchführen, mittlerweile sind nun doch schon einige neue Straßen hinzugekommen.

    Zu den Daten:
    Skoda Superb Combi 3T Baujahr 2010

    Columbus:
    Teilenummer: 3T0035680A
    HW-Version: H06
    SW-Version: 2724
    SV SW-Version: C_EU_9242_t500
    HW Vehicle: 0xC801

    Könnte mir jemand die aktuelle Firmwareversion und Kartenmaterial zur Verfügung stellen? Oder sagen, wo ich es downloaden kann?
    Wäre euch sehr dankbar.
    Falls jemand aus München kommt und sich damit auskennt wäre es sogar noch besser.

    Viele Grüße
    RedBrickstone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Google ist Dein Freund.
    Eine ganz einfache Suche nach "skoda navi update" bringt als erster Treffer überhaupt in der Liste gleich die korrekte Webseite für die Update Downloads nämlich http://updateportal.skoda-auto.com/de
    Dort ist auch das Update Vorgehen beschrieben.
    Ob Dein Fahrzeug dazu berechtigt ist, kannst Du dort gleich selber herausfinden. Einfach die FIN (resp. VIN) Deines Fahrzeuges eingeben.
     
  4. #3 RedBrickstone611, 02.08.2016
    RedBrickstone611

    RedBrickstone611

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81827 München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T '10, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA Filiale München Ost
    Kilometerstand:
    95000
    Das habe ich schon durchgeführt gehabt. Leider kommt dann die Meldung, das zum einen nur ein KartenUpdate per DVD möglich ist, nicht mittels SD-Karte und zum Anderen die Meldung, das kein Firmwareupdate möglich ist (was ich aber sehr stark bezweifle)
     
  5. #4 HansenRS, 02.08.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Mit altem Columbus in einem Superb aus 2010.....
     
  6. #5 RedBrickstone611, 02.08.2016
    RedBrickstone611

    RedBrickstone611

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81827 München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T '10, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA Filiale München Ost
    Kilometerstand:
    95000
    Wie meinst du das mit altem Columbus in einem Superb aus 2010?
    Superb Combi im Januar 2010 konfiguriert und Anfang Juni 2010 als Neuwagen erworben.
     
  7. #6 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Das ist schon möglich und wird wohl vermutlich auch so sein, dass Du es nur via DVD updaten kannst.
    Wenn Du die Angaben auf der Webseite bezweifelst, dann fahr doch zu Deinem :) und frag dort nach.
     
  8. #7 HansenRS, 02.08.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Das Update Portal ist nicht für dein Auto, aber hast du ja schon selber festgestellt.
     
  9. #8 RedBrickstone611, 02.08.2016
    RedBrickstone611

    RedBrickstone611

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81827 München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T '10, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA Filiale München Ost
    Kilometerstand:
    95000
    Achso. Ja das Update Portal ist nicht für mein Auto gedacht, daher der Aufruf hier in der Community.
     
  10. #9 HansenRS, 02.08.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Google mal Digital Elite Board.
     
  11. #10 RedBrickstone611, 02.08.2016
    RedBrickstone611

    RedBrickstone611

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81827 München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T '10, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA Filiale München Ost
    Kilometerstand:
    95000
    Kann ich irgendwo die Version 5238 und das aktuelle Kartenmaterial downloaden?
     
  12. #11 fireball, 02.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ja, kann man.

    Links gibts aufgrund der Illegalität der Downloads halt keine, da wirst Du schon ein wenig googeln müssen. Tipps über Gebühr gabs ja nun wirklich schon.
     
    GSWAST gefällt das.
  13. #12 Lamensis, 02.08.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Kartenmaterial ist immer unabhängig von der installierten Firmware (diesen Text kann mein Smartphone inzwischen schon von allein schreiben)

    Kartenmaterial via SD Karte ist möglich, nimmt einem aber mit guter Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit jemals wieder Firmware-Updates installieren zu können.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    172
    Bist Du dir sicher, dass Du die Firmware updaten willst? Du scheinst sehr blauäugig an das Ganze ran gehen zu wollen und die Gefahr das Navi zu zerschießen ist nicht ganz klein. Im Übrigen gibt es Firmware nicht für Endkunden, da sollte man dem Downloadportal dann schon vertrauen.
    Karten-DVDs sind da weit weniger kritisch, aber kostenlos sind die im Normalfall eben auch nicht. ;)
     
  16. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    180000
Thema: Firmwareupdate und Kartenupdate für Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus update münchen

    ,
  2. skoda columbus firmware update download

    ,
  3. skoda octavia columbus update download

    ,
  4. columbus firmware update deutsch,
  5. Firmware update skoda columbus,
  6. Skoda Columbus superb 2 Firmware oder kartenupdate,
  7. skoda columbus 1 neueste firmware
Die Seite wird geladen...

Firmwareupdate und Kartenupdate für Columbus - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...
  5. Externes Modul Columbus

    Externes Modul Columbus: Hallo liebe Community, ich habe wohl richtig ins Klo gegriffen bei meinem Superb/Händler und dazu hat sich noch etwas eigene Dummheit gesellt....