Firmware-Updates?

Diskutiere Firmware-Updates? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Ich frage mich, ob es, speziell für das Infotainment-System, "Firmware-Updates" geben wird? Klar, Kartenupdates ist mir...

1. #1 marvelousmo, 27.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Hallo liebe Community,

Ich frage mich, ob es, speziell für das Infotainment-System, "Firmware-Updates" geben wird? Klar, Kartenupdates ist mir bekannt, aber ich kannte von meinem Hyundai her, dass es ab und an auch Updates der eigentlichen "Infotainment-Betriebssoftware" gab mit bspw. Verbesserungen bei der Stabilität, neuen Funktionen etc.

Wird dies ebenfalls durch den Kunden /SD-Karte möglich sein oder nur durch den Service-Partner? Wird man hierüber informiert? Gibt es schon einen Thread mit jeweils der aktuellsten Firmware?

Ich habe hierüber trotz Suche keine entspr. Informationen finden können.

VIELEN DANK!

2. Qaidok

Qaidok

Kannst du hier finden:

updateportal.skoda-auto.com/?appLanguage=de&appVIN=

musst nur vorne noch http: einfügen..ich darf noch keine Links posten.

marvelousmo gefällt das.
  3. #3 marvelousmo, 27.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    DANKE! Da sind ja dann auch explizit Software-Updates dabei :-)

--> Wäre noch interessant, ob es einen Thread gibt, in dem man die jeweils aktuelle Firmware vergleichen kann. Ich denke da beispielsweise an möglicherweise verschiedene Software-Updates je nach Modelljahr. So könnte man besser vergleichen und schauen, ob bspw. ältere Modelle nicht geupdatet wurden etc.

4. #4 JohnDoe, 27.07.2017
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    6000-7000 km
    Verspreche dir nicht zu viel davon, VW ging in der Vergangenheit sehr sparsam mit FW-Updates für die Multimediasysteme um. Wenn dann auch nur bei technischen Problemen, weniger für Erweiterungen, oder zusätzliche Funktionen.

Eine Ausnahme war das RNS 510 (Columbus), dafür gab es reichlich Updates, jedoch fast nur inoffizielle, also nicht von VW selber.

5. #5 triumph61, 27.07.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Online (offiziell)gibt es gar nichts an FW Updates sondern nur beim Händler.

6. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Derzeit ist kein Update geplant fürs Info leider. Hatte auch schon Rücksprache wegen der Lautstärke.Schlimm finde ich das Skoda von vielen Dingen weiß und es trotzdem so ausgeliefert hat.

7. #7 LuxRalf, 27.07.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
    Was ist mit der Lautstärke und von was?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

8. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Kann dir soviel sagen das derzeit kein Update geplant ist. Das bewußt manche Fehler in Kauf genommen wurden obwohl sie bekannt waren.Das man zB. ein Gluckern der Klima hört ab ca. 30 Grad Aussentemperatur was auf die Sprachverstärkung zurück zu führen ist.Da die Planungszeit von 4 auf 2,5 Jahren runter gesetzt wurde ist es kein Wunder das sich Fehler eingeschlichen haben.Das Fertigungsfehler entstehen bei Überbelastung der Mitarbeiter durch Unterbesetzung bei der Produktion.Wenn man zuviele Essen mit wenig Köchen zur gleichen Zeit kocht kann es nur schief gehen.

9. #9 Sharknado, 28.07.2017
    Sharknado

Sharknado

Und woher hast du die ganzen Erkenntnisse?

10. #10 LuxRalf, 28.07.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
    @Skodi1
    Dann regele die Sprachverstärkung runter oder schalte sie AUS :whistling:

O1O2K1 gefällt das.
  11. #11 ManfredRockatansky, 28.07.2017
    ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
    Manchmal wundert es einen ja nicht, dass VW mit all den Betrügereien durchkommt. Ist es für dich wirklich eine Lösung, irgendwas zu deaktivieren, weil es nicht (richtig) funktioniert und das vom Konzern ignoriert wird? Ich käme mir da verarscht vor, aber natürlich wird sich nichts ändern, wenn der Großteil der Kunden sowas einfach akzeptiert und halt auf Features verzichtet.

Dummerfrank gefällt das.
  12. #12 LuxRalf, 28.07.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
    Man kann es ja mal so machen bis herausgefunden wurde an was es liegt.
    Bei mir "gurgelt" jedenfalls nix, auch wenn ich die Sprachverstärkung voll aufdrehe [emoji57]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

13. Dajoga

Dajoga

Vielleicht ist auch einfach die Notfallbox (Dacheinheit) kaputt und das Mikro hat einen defekt. Zumindest wäre das Vorstellbar oder die Sprachverstärkung ist übersteuert (zu laut eingestellt) und produziert Rückkopplungen, was dann als Gurgeln wahrgenommenen wird.

Die Sprachverstärkung wurde beim Touran aktiv beworben, beim Kodiaq ist es eine nette Beigabe. Wenn jemand unzufrieden ist sollte er sich halt ein anderes Auto kaufen, nur so kann VW aus seinen Fehlern lernen. Da man die Leistung und Funktionen von VW nicht unbedingt bei anderen Herstellern findet, sollte man aber die Kirche im Dorf lassen oder sich ein Fahrzeug der Premiummarken kaufen. Die Fahrzeuge sind dann qualitativ besser, haben aber nicht unbedingt den gleichen Funktionsumfang.

Reklamiert es einfach bei eurem Händler, dann werden die Probleme auch gelöst.

Garfield72 und LuxRalf gefällt das.
  14. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Das habe ich gemacht und es ist weg. ist es sinnvoll etwas zu deaktivieren damit es passt? Finde eigentlich nicht.

15. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Aus erster Hand in Werk. Falls ich unrecht habe und du mehr weißt lass es mich wissen.

16. #16 Garfield72, 28.07.2017
    Garfield72

Garfield72

Da hast Du es gut gesagt:
    "Da man die Leistung und Funktionen von VW nicht unbedingt bei anderen Herstellern findet, sollte man aber die Kirche im Dorf lassen oder sich ein Fahrzeug der Premiummarken kaufen. Die Fahrzeuge sind dann qualitativ besser, haben aber nicht unbedingt den gleichen Funktionsumfang. Reklamiert es einfach bei eurem Händler, dann werden die Probleme auch gelöst."

Für mich Skoda deswegen ist die reale VOLKSwagen. Wo kriegst Du sonst die Features sonst, nicht in blöde Pakete, individualisierbar bis zum geht nicht mehr - und wenn irgendwo kleinere Einbüsse sind, für den Preis kriegst Du beinahe Premiumprodukt.
    Andere Möglichkeiten: kleinere und feinere Kategorie, oder nur in Pakete angeboten usw.
    Seien wir ehrlich, wir suchten alle den Eierlegende Wollmichsau und wir meckern...
    Skoda ist für mich völlig OK, Preis-Leistung passt für mich - für die denen es nicht die richtige ist, ist die Auswahl riesengross...
    (Hoffe dass ich mit meinem schwachen deutsch das verständlich formuliert zu haben)
    R&O

Erdbaer123 und LuxRalf gefällt das.
  17. Dajoga

Dajoga

Meine die Volkswagen AG als Konzern, nicht die Marke. War mein Fehler und hätte ich deutlicher Schreiben können.
    Ich bezog mich deshalb auf andere Herstellung wie Peugeot usw. Dort hab ich den 5008 mal aus Spaß konfiguriert und hab bei weitem nicht alle Optionen wie beim Kodiaq zur Auswahl.

Vor 3 Wochen selbst einen Kodiaq bestellt, weil ich die Teile aus dem Regal der VW AG bekommen kann ohne dafür gleich 30t Euro mehr auszugeben. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmt bei Skoda.

Garfield72 gefällt das.
Thema: Firmware-Updates?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda software update

,
  2. skoda superb software update

,
  3. skoda fabia software update

,
  4. software update skoda superb,
  5. skoda octavia software download,
  6. skoda fabia firmware update,
  7. kodiaq update firmware,
  8. software update skoda octavia,
  9. skoda swing firmware update,
  10. skoda fabia combi software update,
  11. skoda kodiaq firmware update,
  12. skoda swing update,
  13. update entertainment Kodiaq,
  14. skoda octavia radio software update kosten,
  15. Skoda scala neueste Firmware,
  16. skoda firmware update,
  17. skoda firmware update download,
  18. octavia 3 swing firmware,
  19. skoda kodiaq rs software update,
  20. skoda rapid software update,
  21. software updates skoda,
  22. skoda fabia Software aktualisieren,
  23. software update skoda kodiaq,
  24. wie mache ich software aktualisierung bei skoda,
  25. skoda dirmware
Die Seite wird geladen...

Firmware-Updates? - Ähnliche Themen

1. MIB2 Firmware Update - Kostenübernahme?

MIB2 Firmware Update - Kostenübernahme?: Hallihallo, Nachdem ich einerseits Aussetzer beim DAB-Radioempfang habe und, was mich wesentlich mehr stört, die Rückfahrkamera beim Einlegen des...
  2. Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

Firmware Updates Radio Swing beim Fabia: Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...
  3. Rapid SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?

SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?: Hallo mein Amundsen im Rapid BJ.2016 mit folgenden Daten: TeileNr.: 5Q0035874A Hardware:H25 Software: 0245 hat wie die Software 0245 und macht...
  4. Octavia III Firmware Update für Skoda Amundsen?

Firmware Update für Skoda Amundsen?: Hallo zusammen, in meinem Oktavia III aus dem Jahr 2015 ist ein Skoda Amundsen eingebaut. Gibt es für dieses Gerät eigentlich auch Updates? Also...
  5. Superb II Amundsen firmware update?

Amundsen firmware update?: Hallo Ich suche das firmware update für das Amundsen in meinem Superb (3T) Kann mir da jemand helfen? Vin glaub zu blöd für die Foren suche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden