Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

Diskutiere Firmware Updates Radio Swing beim Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...

1. #1 Danica_Talos, 21.02.2020
    Danica_Talos

Danica_Talos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er.

Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde, Firmware-Updates?

Wenn ja, werden diese Updates ebenfalls auf der Skoda Update Seite angeboten oder werden diese Updates nur über ein Skoda-Autohaus eingespielt?

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Kann es zwar nur zum Bolero sagen, aber in gut 4 Jahren hab ich kein Update erlebt

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ohne zu wissen ob es beim Swing Updates gibt.
    Nein. Und eingespielt wird es vom :) nur wenn es tatsächlich zur Fehlerbehebung notwendig ist. Nur weil es eine neuere Version gibt wird diese nicht einfach mal eingespielt.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Es werden doch bei Wartung mehr oder weniger stille Updates für die gesamte Fahrzeugsoftware (fast) jedesmal aufgespielt und da wird sicherlich die eine oder andere Datei auch für die Autoradiofunktion dabei gewesen sein.

5. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ist bei meinem Columbus nie ohne Anlass passiert und zweimal im Jahr bin ich in der Werkstatt. Zumindest am Columbus kann ich ja den aktuellen Softwarestand abrufen. Anlass bezogen wurde aber bereits einmal eine neue Firmware zur Fehlerbehebung aufgespielt.
    Ist aber meine Erfahrung und bezieht sich nur auf das Radio und nicht auf andere STG.

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    vermute mal eher nicht - das würde voraussetzen, dass das MIB über die OBD-Schnittstelle angesprochen werden kann, also ein Steuergerät dafür im Verbund vorhanden ist. Meine Wahrnehmung ist, dass das MIB je nach Fahrzeug mehr oder weniger Informationen aus den Steuergeräten anzeigt, aber ob es selbst angesprochen werden kann, kann wohl nur einer der Codierer sagen.
    Kann sein, dass es beim MIB3 da Wege gibt, aber bei den älteren Generationen bezweifle ich das. Und wie gesagt - in den letzten Jahren habe ich kein einziges mal wahr genommen, dass da etwas unternommen wurde.

7. #7 Danica_Talos, 10.09.2020
    Danica_Talos

Danica_Talos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Da ich Probleme (Sound) beim Telefonieren und beim Abspielen von Musik über Carplay habe, war ich bei meinem Autohaus und habe das problem angesprochen:

- Das Problem ist seit 2019 bei Skoda bekannt und es wird an einem Update gearbeitet (wer´s glaubt...)
    - Davon abgesehen. gibt es keine Updates für das "Swing"
    - Eine Neuinstallation der bestehenden Firmware erbrachte keine Besserung des Problems

Wer also ein Swing hat, braucht sich so schnell keine Hoffungen machen, dass es Updates gibt.

Thema: Firmware Updates Radio Swing beim Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi software update

,
  2. skoda Firmware swing www.skodacommunity.de

,
  3. skoda swing firmware update

Die Seite wird geladen...

Firmware Updates Radio Swing beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Superb III Fehler nach Firmware-Update

Fehler nach Firmware-Update: Hab mein Columbus MIB2 auf die aktuellste Firmware 1433 geupdatet. Seitdem habe ich folgenden Fehler im Speicher. Den zweiten Fehler mit dem XOR...
  2. MIB2 Firmware Update - Kostenübernahme?

MIB2 Firmware Update - Kostenübernahme?: Hallihallo, Nachdem ich einerseits Aussetzer beim DAB-Radioempfang habe und, was mich wesentlich mehr stört, die Rückfahrkamera beim Einlegen des...
  3. Rapid SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?

SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?: Hallo mein Amundsen im Rapid BJ.2016 mit folgenden Daten: TeileNr.: 5Q0035874A Hardware:H25 Software: 0245 hat wie die Software 0245 und macht...
  4. Octavia III Firmware Update für Skoda Amundsen?

Firmware Update für Skoda Amundsen?: Hallo zusammen, in meinem Oktavia III aus dem Jahr 2015 ist ein Skoda Amundsen eingebaut. Gibt es für dieses Gerät eigentlich auch Updates? Also...
  5. Firmware/Software Update Radio Bolero

Firmware/Software Update Radio Bolero: Hallo zusammen! Ich weiß, es gibt schon einige Threads mit dem Thema, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden. Ich war gestern bei meinem :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden