Firmware Update

Diskutiere Firmware Update im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mir wird heute eine neue Firmware zum download angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer und den Inhalt zu sehen? Die...

Kuse

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Kamiq MC 1.5 MJ 21
Hallo,
Mir wird heute eine neue Firmware zum download angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer und den Inhalt zu sehen? Die Beschreibung sind Standardsätze wie Verbesserung und Fehlerbeseitigung bei navi, system usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Firmware Update. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.344
Zustimmungen
293
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Software meine ich nur im Nachhinein, aber einen Changelog gibt es für keinerlei Software.
Auch leider nicht für die restlichen Steuergeräte.

Hin und wieder bekommt man was über die TPIs mit. aber die sind nicht immer öffentlich zugänglich.
 

Jan411

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Habe hier etwas Neues erfahren!! Kurzer Background dazu...
Hatte bis zuletzt Probleme, dass der Shop im Amundsen nicht ging. Nachdem endlich Antwort vom Skoda Support kam sollte ich Werksreset machen und danach sollte automatisch ein Update kommen.
Hat dann tatsächlich funktioniert... Allerdings dauerte es ein paar Tage bis alles durch war.

Plus eine weitere Funktion
Man kann weitere Software Infos abrufen:
Im Menü den Punkt Nutzer öffnen
Einstellungen
Privatsphäre und Dienste
und dann auf den i-Button 5 Sekunden gedrückt halten.
Es sollte ein neues Fenster aufgehen mit Versionen der Apps etc.
Vor dem Update gab es diese Funktion nicht, das hatte ich mehrfach probiert.
Ich mach Mal ein Foto wenn ich dran denke.

Achja die richtige Firmware, die unter Systeminformationen angezeigt wird, wird soweit ich weiß nur bei Problemfällen in einer Werkstatt geupdated und bleibt sonst wie es ist.
 

Kamiq Laaber

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Ort
Laaber
Fahrzeug
Kamiq
Werkstatt/Händler
Auto Götz
Kilometerstand
1111
Habe hier etwas Neues erfahren!! Kurzer Background dazu...
Hatte bis zuletzt Probleme, dass der Shop im Amundsen nicht ging. Nachdem endlich Antwort vom Skoda Support kam sollte ich Werksreset machen und danach sollte automatisch ein Update kommen.
Hat dann tatsächlich funktioniert... Allerdings dauerte es ein paar Tage bis alles durch war.

Plus eine weitere Funktion
Man kann weitere Software Infos abrufen:
Im Menü den Punkt Nutzer öffnen
Einstellungen
Privatsphäre und Dienste
und dann auf den i-Button 5 Sekunden gedrückt halten.
Es sollte ein neues Fenster aufgehen mit Versionen der Apps etc.
Vor dem Update gab es diese Funktion nicht, das hatte ich mehrfach probiert.
Ich mach Mal ein Foto wenn ich dran denke.
Hallo

Was für Probleme hattest Du mit dem Shop?
Ich kann die Wetter und Nachrichten App nicht installieren. Es ist zwar alles bestellt und es taucht auch immer in der Benachrichtigung im Auto auf aber sobald ich die Apps installieren will kommt immer die Nachricht "Die Verbindung zum Shop kann nicht hergestellt werden"
Ich habe nun auch die Werkzurückstellung gemacht und dann begann auch die App zu laden wie lange hat das bei dir gedauert?
Ich habe mich dann wieder als Hauptnutzer mit den 2 Schlüsseln angemeldet und dann kam wieder die gleiche Meldung "Die Verbindung zum Shop kann nicht hergestellt werden"

Soll man mit der Anmeldung als Hauptnutzer erst warten bis die Updates fertig sind?
Und wie kann ich das verstehen : Allerdings dauerte es ein paar Tage bis alles durch war wie macht sich das dann bemerkbar wenn es fertig ist?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jan411

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Genau das selbe Problem mit dem Shop hatte ich auch. Habe den Werksreset gemacht und mich danach mit den zwei Schlüsseln als Hauptbenutzer angemeldet.

Danach ist erst Mal nix passiert. Erst während der Folgenden Tage kamen dann irgendwann zweimal die Info über Software Update und irgendwann danach ging der Shop und die Apps auf einmal.

Mehr kann ich dir nicht sagen, das System ist total undurchsichtig. Aber wie bei meiner Ersteinrichtung von Skoda Connect, half im Zweifel erst Mal paar Tage abzuwarten bis es dann ging.
 
Thema:

Firmware Update

Firmware Update - Ähnliche Themen

Yeti Endlosbootschleife durch Neuinstallation der vorhandenen Firmware behebbar (also ohne Update) ?: Hallo liebe Community, Das ist mein erstes posting, nachdem ich nur durch Mitlesen schon ganz viele Tips bekommen habe. Super, danke. Aber...
Navi Ankunftszeit: Leider wird im Navi immer die normale Zeit angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die voraussichtliche Ankunftszeit anzuzeigen? Danke
Funktions-Wegfall durch Navi-Update?: Servus, ich hab gerade im Update-Portal nach Navi-Updates gesucht. Dabei hab ich meine FIN eingegeben und dann das Navi-Update heruntergeladen...
Octavia II Bolero 2009 und das Bluetooth/rSAP-Problem: Hallo allerseits. Ich besitze seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG mit dem Radio Bolero und der Freisprecheinrichtung Premium. Soweit mir...
Superb III Frage zu Update-Portal S3 MJ21 MIB3: Hallo, Ich habe ein MJ21 also MIB3. Wenn ich ins Update-Portal gehe und meine FIN eingebe wird mir ein Karten-Update ECE 2020/21 angezeigt...
Oben