Firmware Premium FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Flash09, 05.06.2011.

1. #1 Flash09, 05.06.2011
    Flash09

Flash09

Hallo,

meine Werkstatt hat mir letztens eine "neue" Firmware in die FSE gespielt, da ich bemängelt habe das die Kurzwahleinträge immer wieder rausfliegen. Die Einträge bleiben jetzt auch drin, zumindest schon deutlich länger als jeder andere Versuch bisher :rolleyes:
    Aber, seitdem komme ich praktisch nur noch per RSAP an die FSE. Wenn ich mit einem Gespräch in das Auto steige, hängt sich neuerdings mein Telefon auf. Da hilft nur noch Akku raus.
    Eine Verbindung mit einer normalen BT Verbindung war mir seither nicht mehr möglich. Ich denke mal das hat mit der eingespielten Software zu tun. Kann ich den Softwarestand irgendwie anzeigen lassen?

btw: Hat jemand schon mal ein Navi via BT als Media Player oder als Telefon verbunden? Wäre ja nett wenn die Ansagen über die normalen Lautsprecher kommen würden und das Mikro der FSE für die Stimmeneingabe genutzt werden könnte...

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerPhil31, 06.06.2011
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Ich nutze seit Dezember '10 mein Nokia E52 als Mediaplayer und Navi an der PremiumFSE.

"Mediaplayer" finde ich eigentlich unzutreffend, da ich die Musikauswahl weiterhin am Telefon treffen muss. Aber die Musikwiedergabe erfolgt problemlos über BT. Die Option zum Umschalten auf das Telefon (BT-Audio) wird am Radio (Swing) dabei nur angezeigt, wenn das Telefon bereits Musik "sendet". Schaltet man das Auto bei laufender BT-Audiowiedergabe ab, wird beim Neustart aber automatisch auf BT-Audio geschaltet und auf eingehende Musik gewartet. nettes Gimmick: Das E52 stoppt bei Abkopplung von der FSE auch die Audiowiedergabe und man kann so beim Weiterfahren an der letzten Stelle weiterhören.

Durch Zufall fand ich heraus, dass auch die Navi-Ansagen vom Telefon über die Autolautsprecher wiedergegeben werden können. Das klappt aber nur, wenn gleichzeitig Musik über das Telefon gehört wird. Offenbar ist nur dann der Empfangskanal für BT-Audio geöffnet. Trotzdem ist es eine tolle Lösung für meine Zwecke. Der Musikpegel wird bei Navi-Ansagen auch abgesenkt für bessere Verständlichkeit. Lediglich bei Nutzung der Stimme "weiblich, mit Straßennamen" sind die Kommandos zu leise.

Gruß
    DerPhil

4. #3 Flash09, 06.06.2011
    Flash09

Flash09

Mein Handy habe ich auch schon als Media Player ansprechen können, ich denke aber ich konnte auch die Steuerung via BT machen, bin mir da aber gerade nicht sicher.

Ich dachte aber eher an ein "echtes" Navi ;)

Grüße

5. #4 DerPhil31, 07.06.2011
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Echte Navis sind tot!

- teilweise Aktivierungszwang
    - kastriertes Kartenmaterial
    - teure Updates
    - unnütze Gimmicks wie SmartRoutes

6. #5 digidoctor, 07.06.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Selbst mit Festnavi würde ich nie auf den Komfort eines mobilen Navis verzichten.

Thema:

Firmware Premium FSE

Die Seite wird geladen...

Firmware Premium FSE - Ähnliche Themen

1. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...