Firmware Premium FSE

Diskutiere Firmware Premium FSE im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Werkstatt hat mir letztens eine "neue" Firmware in die FSE gespielt, da ich bemängelt habe das die Kurzwahleinträge immer wieder...

  1. #1 Flash09, 05.06.2011
    Flash09

    Flash09

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Werkstatt hat mir letztens eine "neue" Firmware in die FSE gespielt, da ich bemängelt habe das die Kurzwahleinträge immer wieder rausfliegen. Die Einträge bleiben jetzt auch drin, zumindest schon deutlich länger als jeder andere Versuch bisher :rolleyes:
    Aber, seitdem komme ich praktisch nur noch per RSAP an die FSE. Wenn ich mit einem Gespräch in das Auto steige, hängt sich neuerdings mein Telefon auf. Da hilft nur noch Akku raus.
    Eine Verbindung mit einer normalen BT Verbindung war mir seither nicht mehr möglich. Ich denke mal das hat mit der eingespielten Software zu tun. Kann ich den Softwarestand irgendwie anzeigen lassen?

    btw: Hat jemand schon mal ein Navi via BT als Media Player oder als Telefon verbunden? Wäre ja nett wenn die Ansagen über die normalen Lautsprecher kommen würden und das Mikro der FSE für die Stimmeneingabe genutzt werden könnte...

    Grüße
     
  2. #2 DerPhil31, 06.06.2011
    DerPhil31

    DerPhil31

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Ich nutze seit Dezember '10 mein Nokia E52 als Mediaplayer und Navi an der PremiumFSE.

    "Mediaplayer" finde ich eigentlich unzutreffend, da ich die Musikauswahl weiterhin am Telefon treffen muss. Aber die Musikwiedergabe erfolgt problemlos über BT. Die Option zum Umschalten auf das Telefon (BT-Audio) wird am Radio (Swing) dabei nur angezeigt, wenn das Telefon bereits Musik "sendet". Schaltet man das Auto bei laufender BT-Audiowiedergabe ab, wird beim Neustart aber automatisch auf BT-Audio geschaltet und auf eingehende Musik gewartet. nettes Gimmick: Das E52 stoppt bei Abkopplung von der FSE auch die Audiowiedergabe und man kann so beim Weiterfahren an der letzten Stelle weiterhören.

    Durch Zufall fand ich heraus, dass auch die Navi-Ansagen vom Telefon über die Autolautsprecher wiedergegeben werden können. Das klappt aber nur, wenn gleichzeitig Musik über das Telefon gehört wird. Offenbar ist nur dann der Empfangskanal für BT-Audio geöffnet. Trotzdem ist es eine tolle Lösung für meine Zwecke. Der Musikpegel wird bei Navi-Ansagen auch abgesenkt für bessere Verständlichkeit. Lediglich bei Nutzung der Stimme "weiblich, mit Straßennamen" sind die Kommandos zu leise.

    Gruß
    DerPhil
     
  3. #3 Flash09, 06.06.2011
    Flash09

    Flash09

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy habe ich auch schon als Media Player ansprechen können, ich denke aber ich konnte auch die Steuerung via BT machen, bin mir da aber gerade nicht sicher.

    Ich dachte aber eher an ein "echtes" Navi ;)

    Grüße
     
  4. #4 DerPhil31, 07.06.2011
    DerPhil31

    DerPhil31

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Echte Navis sind tot!

    - teilweise Aktivierungszwang
    - kastriertes Kartenmaterial
    - teure Updates
    - unnütze Gimmicks wie SmartRoutes
     
  5. #5 digidoctor, 07.06.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Selbst mit Festnavi würde ich nie auf den Komfort eines mobilen Navis verzichten.
     
Thema:

Firmware Premium FSE

Die Seite wird geladen...

Firmware Premium FSE - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Modellübergreifend Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung

    Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden. Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem...
  3. Huawei P10 mit Premium-Freisprechanlage koppeln.

    Huawei P10 mit Premium-Freisprechanlage koppeln.: Ich hatte bisher ein älteres HTC-One über Bluetooth gekoppelt und alles hat super funktioniert. Jetzt wollte ich das neue Huawei P10 über...
  4. Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert

    Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert: Hallo, Ich habe mit meiner Freisprecheinrichtung im Columbus-System seit Jahr und Tag ein kleines Problem, zu dem Skoda offenbar keine Stellung...
  5. Octavia III aktuelle Columbus Firmware?

    aktuelle Columbus Firmware?: Hallo Gemeinde :) hab jetzt einen Octavia III 4x4 von dem ich schwer begeistert bin :) Das Columbus habe ich jetzt aktualisiert, nachdem ich...