Firmenwagen oder Privat

Diskutiere Firmenwagen oder Privat im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Würde mich interessieren - wer fährt seinen Superb "freiwillig" privat oder "gezwungen" als Dienstwagen? Und als Ergänzung: Mir gehts bei der...

?

Privat oder Dienstlich

  1. Privat

    76 Stimme(n)
    62,8%
  2. Dienstlich

    45 Stimme(n)
    37,2%
  1. #1 Lapinkulta, 07.02.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Würde mich interessieren - wer fährt seinen Superb "freiwillig" privat oder "gezwungen" als Dienstwagen?

    Und als Ergänzung: Mir gehts bei der Umfrage im Grunde nur darum, wer das Auto bezahlt hat. :D
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.188
    Zustimmungen:
    4.625
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Da fehlt die Antwort "beides" - ich fahre (wie vermutlich viele hier) ein Auto meines Arbeitgebers, um meinen Job machen zu können und "darf" das Auto auch privat nutzen.

    Gruß - Kay
     
  3. #3 juergent, 07.02.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    In diesem Fall solltest du "dienstlich" ankreuzen.
     
  4. #4 DeGhost89, 07.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Jop, da du den Wagen dann ja wahrscheinlich nicht aus eigener Tasche bezahlt hast. ;-)

    Das heißt für mich Privat.
     
  5. #5 Manuel81, 08.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Privat

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Flugzeug Doc, 08.02.2013
    Flugzeug Doc

    Flugzeug Doc

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dubai UAE
    Fahrzeug:
    Ford F150 King Ranch 5.0 L V8
    Kilometerstand:
    1300
    Auch Privat :-)
     
  7. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    mmmh, da fehlt freiwillig dienstlich, denn ich fahre ihn nicht "gezwungen" dienstlich.

    Hätte auch einen Passat, Sharan, Tiguan, Touran oder A4 haben können....
     
  8. #8 Faritan, 08.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ja, ist bei mir genau so, da ich das Modell (mit einigen Vorgaben wie Diesel, Platz für 4 Personen,...) selbst bestimmen kann.
    Denke aber mal, dass die Geschäftswagenquote beim Superb generell nicht so hoch ist wie beim Passat, wo ja zwei Drittel
    als Firmenwagen zugelassen werden.
     
  9. blubby

    blubby Guest

    ....ja, es fehlt in der Aufstellung, dienstlich, bei freier Fahrzeugkonfiguration. So gibt die Auswertung kein klares Bild.
     
  10. miles2

    miles2

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, TDI
    Werkstatt/Händler:
    MAX Offenbach
    Dienstlich.

    Ach kommt schon... das ist doch nur eine Ego-sache...

    Ist doch völlig egal ob man jetzt frei konfigurieren durfte oder auch was anderes hätte haben können!?
     
  11. #11 Panzerknacker, 08.02.2013
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    rein privates Vergnügen
     
  12. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Und was soll ich als Selbstständiger ankreuzen? Immerhin habe ich den Wagen selber bezahlt und nutze ihn dienstlich und privat. Ich finde die Umfrage absoluten Unsinn!
     
  13. #13 SCFeigling, 08.02.2013
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Firmenleasing
    Und ich freue mich riesig auf den Neuen!
     
  14. #14 Schnitzel67, 08.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Privat.
    Und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :thumbsup:
     
  15. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Privat,

    schon den Zweiten (bis heute Nachmittag den S1, ab heute Nachmittag den SC :))
     
  16. #16 Marciiii, 08.02.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Privat.
     
  17. #17 Marciiii, 08.02.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Glückwunsch!!!
     
  18. #18 Lapinkulta, 08.02.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Naja, extra für dich könnte ich ja noch den Punkt "Ausserhalb der Zielgruppe" anführen :D
     
  19. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Ok, dann warte ich noch auf diese Ankreuzoption bevor ich meine Stimme abgebe ;)
     
  20. #20 Schnitzel67, 08.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Als Selbstständiger kannst Du ihn aber absetzen, oder etwa nicht? Also kreuz doch einfach dienstlich an. Ist das denn so schwer?
     
Thema:

Firmenwagen oder Privat

Die Seite wird geladen...

Firmenwagen oder Privat - Ähnliche Themen

  1. Gutes Privat-Leasingangebot?

    Gutes Privat-Leasingangebot?: Hallo zusammen, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich interessiere mich für das Privatleasing, das Modell passt für meine...
  2. Superb als Firmenwagen

    Superb als Firmenwagen: Hallo Forianer, ich möchte mich nach langer Abstinenz mal wieder hier melden. Wie ich sehe bekommt man hier immer noch sehr fundierte und...
  3. Firmenwagen - brutto / netto Rechner

    Firmenwagen - brutto / netto Rechner: Hier steht alles was für den Kodiaq als Firmenwagen relevant ist, um die anderen Thread zu entschlanken. Modellrechnung: ---------- Ich glaube,...
  4. Berechnung Firmenwagen

    Berechnung Firmenwagen: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, ob meine Berechnung für den Firmenwagen richtig ist? Versteuert soll über die 1% Regelung. Bruttolistenpreis...
  5. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

    Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...