Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"?

Diskutiere Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, habe jetzt einen Octavia II (Bj Feb/2012) als Firmenwagen erhalten, Planung ist diesen im Sommer nach dem Facelift auf einen...

  1. #1 Rebel at Heart, 12.01.2013
    Rebel at Heart

    Rebel at Heart

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    habe jetzt einen Octavia II (Bj Feb/2012) als Firmenwagen erhalten, Planung ist diesen im Sommer nach dem Facelift auf einen Superb upzugraden, mal sehen ob der :) da mitmacht.

    Nun wurde aus diesem Fahrzeug bereuts 4x (!!!) das Columbus geklaut (Berlin) und nun habe ich erst mal einen Wagen ohne Radio/Navi erhalten. Die Versicherung zahlt zwar wieder, allerdings wurde jetzt entschieden nur ein Radio einzubauen und erst zur Rückgabe des Fahrzeuges das Navi wieder einzubauen.

    Immerhin darf ich jetzt was suchen, der :) bietet uns die Skoda Radios zu Mondpreisen an und ich bin eh überzeugt, dass andere Anbieter weit aus bessere Systeme produzieren.

    Da ich bei dem Thema keinen Plan habe und auch die Rechereche hier mich nicht weiter gebracht hat, wende ich mich an Euch:

    Was ich suche:
    - 2DIN Moniceiver
    - kein Navi
    - Einbau möglich ohne Wertminderung des Fahrzeuges (Leasing)
    - Steuerung über Lenkrad
    - möglichst Anzeige der diversen Systeminformationen des Octavia im Display
    - keine PDC-Anzeige
    - gute iPhone Kompatiblität
    - Nutzbarkeit der vorhandenen FSE

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob das überhaupt funktioniert wie gewünscht?
    Wenn Ihr ein Moniceiver empfehlen könnt, dann freue ich mich natürlich auch direkt über Tipps.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 turrican944, 14.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Das wird schwierig.

    - 2DIN Moniceiver

    - kein Navi

    - Einbau möglich ohne Wertminderung des Fahrzeuges (Leasing) ist kein problem gibt Adapterblende und Canbus interface

    - Steuerung über Lenkrad geht auch

    - möglichst Anzeige der diversen Systeminformationen des Octavia im Display geht mit einigen

    - keine PDC-Anzeige (geht auch mit einigen)

    - gute iPhone Kompatiblität weis ich nicht :-)

    - Nutzbarkeit der vorhandenen FSE das ist das problem , ich habe noch keins gefunden, das mit der Werks FSE funktioniert, die haben entweder alle Bluetooth drinn oder keine Eingang für die Werks FSE. Wenn du auf die WerkFSE verzichten kannst ist es mit einem das Bluetooth eingebaut hat kein Problem.
     
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  4. #4 DeGhost89, 15.01.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Was auch ein Super Gerät ist und wohl eher nich geklaut wird. Ist aber ein Navi. Hat allerdings DAB+ an Bord.

    DNX521DAB

    Passt vorallem Perfekt ins Fahrzeug und mit einem Adapter wird auch der CAN des Fahrzeuges mit angesteuert.
     
  5. #5 turrican944, 16.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Stimmt das Kenwood passt und kann auch fast alles.
    Nur die Seiren FSE würde damit auch nicht funktionieren und ggf. zeigt das nicht alles im Tachodisplay an.

    Deshalb habe ich in meinem Octi als Navi auch nur das Nexus nachgerüstet, Navigiert auch und das klaut mir wenigstens keiner mehr, da packen die mir ehr noch eins dazu :) (fällt bei dem Auto aber aus das es ja ein Facelift modell ist)
     
  6. #6 schmdan, 16.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Na, das will man doch mal nicht hoffen!

    Das Gerät verarbeitet Signale, die auf dem Infotainment-CAN gesendet werden. (Geschwindigkeit, Zündung, MFL, Dimmung) Senden sollte es eigentlich nichts.
     
  7. #7 DeGhost89, 16.01.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    So war das auch nich gemeint. Aber bei den meisten Geräten die nichts mit dem CAN am Hut haben, funktioniert weder die MFA noch die Lenkradfernbedienung, aber darauf will ich z.B. nicht verzichten.
     
  8. #8 turrican944, 16.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Also so eine Canbus box sollte man schon nehmen die einem zumindest Zündungsplus, Licht, Rückwärtsgang usw. bereitstellt und die auch Lenkradfernbedienung unterstützt. Das ist auch möglich bei vielen Geräten, einige können dann auch Climatronik und Parkpieper mit auswerten und Anzeigen und dann gibt es auch noch welche die auch Senden können (sind aber selten und das Gerät muss es auch können), dann hat man auch noch die Anzeige in der MFA+ (wobei man die MFA meiner meinung nach bei einem Moniceiver nicht wirklich braucht, denn die Infos sind eh auf dem Radio Display).
     
  9. #9 Rebel at Heart, 19.01.2013
    Rebel at Heart

    Rebel at Heart

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eine Hilfe, die Erfüllung sämtlicher meiner Wünsche scheint wirklich nicht umsetzbar zu sein, hab mich auch noch mal in einem CarHifi Shop beraten lassen.
    Habe mich jetzt für das neue Pioneer AVH-X5500BT entschieden, ist auch schon angekommen.

    Jetzt stehe ich nur noch vor der Herausforderung des Einbaus ;-) s. hier Octavia II: Columbus gegen Pioneer AVH-X5500BT tauschen?


    Ich finde die Vorgehensweise der Automobil-Hersteller echt eine Frechheit: völlig überteuerte Geräte verkaufen und Alternativen so stark behindern wie nur möglich.
    Bin echt kein Fan von Regulierung, aber ich denke da echt gerade, wo bleibt die EU, wenn man sie mal braucht?
    Aber das ist wie immer eine Frage des erfolgreichen Lobbyismus.


    Danke für Eure Unterstützung!
     
Thema:

Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"?

Die Seite wird geladen...

Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  5. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...