Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rebel at Heart, 12.01.2013.

1. #1 Rebel at Heart, 12.01.2013
    Rebel at Heart

Rebel at Heart

Hallo in die Runde,

habe jetzt einen Octavia II (Bj Feb/2012) als Firmenwagen erhalten, Planung ist diesen im Sommer nach dem Facelift auf einen Superb upzugraden, mal sehen ob der :) da mitmacht.

Nun wurde aus diesem Fahrzeug bereuts 4x (!!!) das Columbus geklaut (Berlin) und nun habe ich erst mal einen Wagen ohne Radio/Navi erhalten. Die Versicherung zahlt zwar wieder, allerdings wurde jetzt entschieden nur ein Radio einzubauen und erst zur Rückgabe des Fahrzeuges das Navi wieder einzubauen.

Immerhin darf ich jetzt was suchen, der :) bietet uns die Skoda Radios zu Mondpreisen an und ich bin eh überzeugt, dass andere Anbieter weit aus bessere Systeme produzieren.

Da ich bei dem Thema keinen Plan habe und auch die Rechereche hier mich nicht weiter gebracht hat, wende ich mich an Euch:

Was ich suche:
    - 2DIN Moniceiver
    - kein Navi
    - Einbau möglich ohne Wertminderung des Fahrzeuges (Leasing)
    - Steuerung über Lenkrad
    - möglichst Anzeige der diversen Systeminformationen des Octavia im Display
    - keine PDC-Anzeige
    - gute iPhone Kompatiblität
    - Nutzbarkeit der vorhandenen FSE

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob das überhaupt funktioniert wie gewünscht?
    Wenn Ihr ein Moniceiver empfehlen könnt, dann freue ich mich natürlich auch direkt über Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 14.01.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das wird schwierig.

- 2DIN Moniceiver

- kein Navi

- Einbau möglich ohne Wertminderung des Fahrzeuges (Leasing) ist kein problem gibt Adapterblende und Canbus interface

- Steuerung über Lenkrad geht auch

- möglichst Anzeige der diversen Systeminformationen des Octavia im Display geht mit einigen

- keine PDC-Anzeige (geht auch mit einigen)

- gute iPhone Kompatiblität weis ich nicht :-)

- Nutzbarkeit der vorhandenen FSE das ist das problem , ich habe noch keins gefunden, das mit der Werks FSE funktioniert, die haben entweder alle Bluetooth drinn oder keine Eingang für die Werks FSE. Wenn du auf die WerkFSE verzichten kannst ist es mit einem das Bluetooth eingebaut hat kein Problem.

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  5. #4 DeGhost89, 15.01.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Was auch ein Super Gerät ist und wohl eher nich geklaut wird. Ist aber ein Navi. Hat allerdings DAB+ an Bord.

DNX521DAB

Passt vorallem Perfekt ins Fahrzeug und mit einem Adapter wird auch der CAN des Fahrzeuges mit angesteuert.

6. #5 turrican944, 16.01.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Stimmt das Kenwood passt und kann auch fast alles.
    Nur die Seiren FSE würde damit auch nicht funktionieren und ggf. zeigt das nicht alles im Tachodisplay an.

Deshalb habe ich in meinem Octi als Navi auch nur das Nexus nachgerüstet, Navigiert auch und das klaut mir wenigstens keiner mehr, da packen die mir ehr noch eins dazu :) (fällt bei dem Auto aber aus das es ja ein Facelift modell ist)

7. #6 schmdan, 16.01.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Na, das will man doch mal nicht hoffen!

Das Gerät verarbeitet Signale, die auf dem Infotainment-CAN gesendet werden. (Geschwindigkeit, Zündung, MFL, Dimmung) Senden sollte es eigentlich nichts.

8. #7 DeGhost89, 16.01.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    So war das auch nich gemeint. Aber bei den meisten Geräten die nichts mit dem CAN am Hut haben, funktioniert weder die MFA noch die Lenkradfernbedienung, aber darauf will ich z.B. nicht verzichten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turrican944, 16.01.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Also so eine Canbus box sollte man schon nehmen die einem zumindest Zündungsplus, Licht, Rückwärtsgang usw. bereitstellt und die auch Lenkradfernbedienung unterstützt. Das ist auch möglich bei vielen Geräten, einige können dann auch Climatronik und Parkpieper mit auswerten und Anzeigen und dann gibt es auch noch welche die auch Senden können (sind aber selten und das Gerät muss es auch können), dann hat man auch noch die Anzeige in der MFA+ (wobei man die MFA meiner meinung nach bei einem Moniceiver nicht wirklich braucht, denn die Infos sind eh auf dem Radio Display).

11. #9 Rebel at Heart, 19.01.2013
    Rebel at Heart

Rebel at Heart

Vielen Dank für eine Hilfe, die Erfüllung sämtlicher meiner Wünsche scheint wirklich nicht umsetzbar zu sein, hab mich auch noch mal in einem CarHifi Shop beraten lassen.
    Habe mich jetzt für das neue Pioneer AVH-X5500BT entschieden, ist auch schon angekommen.

Jetzt stehe ich nur noch vor der Herausforderung des Einbaus ;-) s. hier Octavia II: Columbus gegen Pioneer AVH-X5500BT tauschen?

Ich finde die Vorgehensweise der Automobil-Hersteller echt eine Frechheit: völlig überteuerte Geräte verkaufen und Alternativen so stark behindern wie nur möglich.
    Bin echt kein Fan von Regulierung, aber ich denke da echt gerade, wo bleibt die EU, wenn man sie mal braucht?
    Aber das ist wie immer eine Frage des erfolgreichen Lobbyismus.

Danke für Eure Unterstützung!

Thema:

Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"?

Die Seite wird geladen...

Firmenwagen: Columbus geklaut, welcher Moniceiver passt "perfekt"? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...