[Firmenname entfernt] Diagnoseinterface stellt keine Verbindung zu Steuergerät her

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti88, 30.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti88, 30.07.2012
    Basti88

    Basti88

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1,9TDI 74kW Bj. 2004
    Werkstatt/Händler:
    Bei dem der die beste Preis-Leistung hat.
    Kilometerstand:
    150000
    Hey Leutz!

    Mein Auto: Skoda Fabia I Combi, Bj. 2004, 1,9 TDI 74kW, HSN TSN: 8004 365, mit Bordcomputer, PDC usw.

    Ich habe mir neulich bei www.cum-cartec-shop.de eine GRA für meinen Fabi bestellt und ordnungsgemäß eingebaut.
    Der Shop hat ausserdem noch ein [Firmenname entfernt] Angeboten, mit welchem man angeblich die GRA freischalten kann.

    Mein Problem ist nur: Das Ding stellt keine Verbindung zu meinem Steuergerät her.

    Ich habe es jetzt schon in so vielen Variationen getestet.. es klappt einfach nicht. Habe es sogar spaßhalber noch an anderen Fahrzeugen wie den
    VW Polo 9N ausprobiert und am Passat. Jeweils ohne Erfolg. Ich habe auch schon gedacht vllt. ist das Interface im Sack und habe es umgetauscht
    jedoch wiedermal ohne Erfolg.

    Dann bin ich zum :) gefahren und habe den gefragt ob er mir das machen kann.. Er so: kein Problem, fahr in die Werkstatt, ich schalte ihn dir kurz frei.
    Fand ich sehr nett, aaaber die GRA funktioniert immer noch nicht und der Typ hat mir auch noch einen Fehler draufgespielt. Jetzt leuchtet dauerhaft die ASR
    Leuchte und meine GRA geht nicht. Da der Typ das inoffiziell ohne Auftrag gemacht hat kann ich ihn leider auch nicht belangen und sagen: Bring das in Ordnung!

    Danach war ich bei einem Kumpel der KFZ Meister ist und er meinte: Neue Software draufspielen, dann sollte die ASR Leuchte wieder aus sein. Also bin
    ich zu einem anderen :) gefahren und die wollen für's aufspielen einer neuen Software plus Freischaltung der GRA 80€ haben was ich persönlich ziemlich viel
    finde.

    Nun zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Diagnoseinterface Autodia 409K oder ist das Teil rausgeworfenes Geld?
    Was meint ihr zu 80€ für das neu Aufspielen der Software + Freischaltung?

    Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 30.07.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: [Firmenname entfernt] Diagnoseinterface stellt keine Verbindung zu Steuergerät her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbindungsproblem mit autodia S101

    ,
  2. skoda diagnose interface

Die Seite wird geladen...

[Firmenname entfernt] Diagnoseinterface stellt keine Verbindung zu Steuergerät her - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  5. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

    Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.