Firmenautos 2011 wurden gewählt

Diskutiere Firmenautos 2011 wurden gewählt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Im Ballsaal Berlin des Europa-Parks Rust wurden vor mehr als 200 Vertretern der Automobil- und Fuhrparkbranche die Firmenautos des Jahres 2011...

  1. #1 Schnitzel67, 05.07.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Im Ballsaal Berlin des Europa-Parks Rust wurden vor mehr als 200 Vertretern der Automobil- und Fuhrparkbranche die Firmenautos des Jahres 2011 gekürt. Da in jeder Kategorie jeweils ein Gesamt- und ein Importsieger ermittelt wurden, dürfen somit 15 Modelle das Prädikat "Firmenauto des Jahres" tragen. Den Preis verleiht Firmenauto zusammen mit der Sachverständigenorganisation Dekra.

    Mehr als 250 Fuhrparkmanager haben am 29. und 30. Juni 2011 die besten "Firmenautos des Jahres 2011" gewählt. Zwei Tage wurden rund um den Europa-Park Rust 61 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien getestet. Nach jeder Fahrt benoteten die Flottenmanager neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit der Autos. Sie legten in den 122 Testwagen bei mehr als 1800 Testfahrten rund 50 000 Kilometer zurück.

    Sieger bei den Minicars wurde in der Gesamtwertung der Ford Ka. In der Importwertung ging die Auszeichnung an den Fiat 500. Bei den Kleinwagen gewann der Volkswagen Polo in der Gesamtwertung und der Honda Jazz Hybrid bei den Importfahrzeugen. Bei den Kompaktwagen ging in der Gesamtwertung der erste Platz an den Audi A3 Sportback, den ersten Rang bei den Importeuren belegte der Skoda Octavia Combi.

    In der Mittelklasse lag in der Gesamtwertung das T-Modell der Mercedes-Benz C-Klasse vorn. In der Importwertung war dies der Skoda Superb Combi. In der oberen Mittelklasse war der BMW 5er Touring der Sieger der Gesamtwertung.

    Bei den kompakten SUV belegte der Audi Q5 den ersten Rang in der Gesamtwertung und der Volvo XC 60 den ersten Rang in der Importwertung. Bei den großen SUV ging der erste Platz in der Gesamtwertung an den: Porsche Cayenne, in der Importwertung belegte der Range Rover Sport diesen Platz.

    Bei den kleinen Vans gewann der Volkswagen Touran in der Gesamtwertung. Bei den Maxivans erreichte der Seat Alhambra den ersten Platz in der Gesamtwertung.

    Quelle: www.auto.de
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Na denn mal Glückwunsch Skoda ^^
     
  3. #3 uwe werner, 05.07.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Wobei man noch beachten muß, das es Konzerne gibt, da kommt Skoda überhaupt nicht zum Zug, da der VW-Konzern es nicht so wirklich will.
     
  4. #4 FabiaHeidi, 05.07.2011
    FabiaHeidi

    FabiaHeidi

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich gratuliere Skoda auch recht herzlich und kann nur sagen: ich kann die Bewertung gut nachvollziehen ;)
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    SKODA räumt ab: Gleich zwei Mal geht der Titel "Firmenauto des Jahres 2011" an Modelle der tschechischen Traditionsmarke. Der SKODA Octavia Combi hat die Importwertung in der Kompaktklasse gewonnen. In der Mittelklasse setzte sich der SKODA Superb Combi gegen die Konkurrenz in der Importwertung durch. Bereits im vergangenen Jahr war SKODA bei den Fuhrparkmanagern sehr beliebt: "Firmenauto des Jahres 2010" war der SKODA Fabia Combi (Importwertung Kleinwagen).

    SKODA Octavia Combi und Superb Combi überzeugen durch Raumangebot, Wirtschaftlichkeit und modernste Motorentechnik. Das belegt einmal mehr der Erfolg bei dem von der Fachzeitschrift Firmenauto und der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführten größten Praxistest Europas. Bei dem Vergleich nahmen 250 Fuhrparkprofis 61 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien unter die Lupe. Zwei Tage lang testeten die Experten bei mehr als 1.800 Testfahrten und rund 50.000 zurückgelegten Kilometern die Fahrzeuge auf Herz und Nieren. Nach jeder Fahrt benoteten die Spezialisten neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere auch die Wirtschaftlichkeit der Autos.

    Mehr als 200 Vertreter der Automobil- und Fuhrparkbranche verfolgten die feierliche Prämierung der Sieger im Ballsaal des Europa-Parks Rust.
    http://www.presseportal.de/pm/28249...-superb-combi-sind-firmenauto-des-jahres-2011
     
Thema:

Firmenautos 2011 wurden gewählt

Die Seite wird geladen...

Firmenautos 2011 wurden gewählt - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?

    Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?: Hallo, seit gestern besitze ich, Carsten, einen Skoda Yeti TSI 1.2 Bj. 2011 in Candy-Weiß. Der Wagen ist insgesamt top gepflegt. Ich habe ihn aus...
  3. Suche Schwarze Heckleuchte (links) für Superb II Bj.2011 Kombi gesucht

    Schwarze Heckleuchte (links) für Superb II Bj.2011 Kombi gesucht: Siehe auch Heckstoßstange. Die Heckleuchte mußte auch dran glauben. Falls jemand noch schwarze Heckleuchten für den Kombi rumliegen hat (mir...
  4. Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck

    Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck: Hoi zusammen, habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 : - P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles...
  5. Das würd geil kommen

    Das würd geil kommen: Das wär ne geile Farbe [ATTACH]