Firmen,die Skoda als Firmenwagen nutzen.

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von VvdOK, 30.09.2008.

1. VvdOK

VvdOK

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1.4 16V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Kfz. Werkstatt Below
    Kilometerstand:
    121090
    Hallo Leute,

bitte steinigt mich nich sofort,wenn dieses Thema schonmal angesprochen wurde,un ich es in der Suchfunktion nur nich gefunden hab. Mich würde mal interessieren,welche Firmen es in eurer Gegend so gibt,die Skoda als Firmenwagen benutzen. Ich war nämli neulich in Schwerin bei "Subway" un da kam der eine grad von einer Lieferung.Un was erblickten meine entzückten Augen? Nen Fabia im Subway-Dress. Sah total zum Brüllen aus. :D Aber hatte was. Un am WE entdeckte i in Rostock nen Octi 2 Combi von AvD.

So,nu erzählt ma was ihr schon so gesehen habt.

Grüße von der Ostsee - Veit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 30.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

bundeswehr, wer jetzt denk das wär keine firma.. fabia I und II gehört zum fuhrparkservice "gebb" der für bund, bundeswehr und bundesbahn zuständig ist und das is ja ne private firma. denn den fuhrpark hat die bundeswehr ja outgesourct.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Juten Abend!

Bei uns in MD Nutzen die Verkehrsbetriebe (MVB) Skoda, dan unser Forstamt benutzen besonders die Allrad Octis aber auch normale (Fabia, Octavia), Wessels u. Müller hat ein Skoda Fuhrpark (Otavia Kombis), eine Reinigungsfirma nutz die Marke (Felicia, Fabia, Octavia), natürlich auch Taxi Unternehmen, der AVD aber halt Bundesweit (Octavia, Roomster,Fabia), noch ein regionaler Pannensevice (Fabia, Octavia) ich hab bestimmt noch Firmen vergessen, die mir jetzt nicht einfallen. Mindestens 5 Fahrschulen (Octavia,Fabia), ein Computer Service (Octavia), Essen auf Rädern (Octavia) Also Skoda verbreitet sich selbst bei Firmen zu einer Positieven Pesst

Mfg

5. #4 FabiaOli, 30.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, also die Telekom ^^ (mal sehen ob ich mal einen Oci² Combi fahren darf)
    Öhm, Taxi, häusliche Pflegedienste, DB, Sachsentrans (LKW Firma) so das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.

6. Ecs

Ecs

Rheinmaintv. Habe bisher aber nur Fabias mit deren Lackierung/Beklebung gesehen.
    Achja, und Skoda nutzt Skoda als Firmenwagen. :D

7. Igma

Igma

Das Eishockey-Team von Red Bull (Salzburg), nebst Manager und Pressesprecher und und und...

8. #7 octifabi, 30.09.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    bei uns in der Region habe ich schon diverse Fahrschulen gesehen die auf Skoda ausbilden, übrigens quer Beet,von Fabia I bis Superb ist da alles dabei :thumbsup: .Ansonsten noch diverse weitere Firmen.

9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

in Polen diese entdeckt: Link

Grüße Roomy

10. #9 HansHirse, 01.10.2008
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Den Schweriner Subway-Fabia kenne ich ja schon viel länger. *g*

Hier in der Region kenne ich noch folgende:
    - WGS Wohnungsgesellschaft Schwerin (1 Roomster Praktik (weiß))
    - NDB Technische Systeme (mehrere O1 Combis (weiß))
    - irgendeine Handwerksfirma (1 Roomster Praktik (weiß))

Ist halt doch schon ganz verbreitet, finde ich.

Ansonsten fällt mir noch die tschechische Polizei ein, die slowakische wahrscheinlich auch... ;)

11. #10 Der-Karl-Heinz, 01.10.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Hi,

ich kann gar nicht verstehen, warum Firmen Skoda als Firmenwagen fahren. Sind gute und schicke Autos, keine Frage. Der Leasingfaktor (und die meisten Firmenautos werden geleast) ist aufgrund des Restwertes aber eine Katastrophe.

Wir haben einen Großkundenvertrag mit Volkswagen und bekommen über den 15% auf alle Marken des Konzerns. Als jetzt mein neuer Wagen anstand, habe ich mit einem Oktavia RS TDI und einem A4 2.0 TDI geliebäugelt. Beim Oktavia habe ich gedacht, dass ich mehr Ausstattung und PS für weniger Geld bekomme (ausschlaggebend ist bei uns die Leasingrate). Das war aber nichts.
    Schaut euch mal die Ausschnitte aus den Leasingangeboten an. Besonders die Relation aus Listenpreis und Leasingrate ist interessant. Was ich dann bestellt habe, könnt ihr euch wohl denken, oder?

Gruß

Christian

Anhänge:

• audi.jpg
      audi.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      198
    • skoda.jpg
      skoda.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      177
  12. #11 fox1966, 01.10.2008
    fox1966

fox1966

bei uns in Nordhessen fahren Skoda:

Treff Hotels, Speditionen, Büroausstatter, Pflegedienste, Raiffeisen, usw

@ Karl Heinz

klar ist der Skoda mit den schlechteren Restwerten oder Faktoren, allerdings verliert der Händler am Ende wenn er "Dein" geleastes Fahrzeug

zurückgenommen hat und dann als Gebrauchten wieder verkauft hat kein Geld, denn die Geschäfte über den GA Vertrag sind nicht wirklich interessant,

da wird für VW AG aufgeschrieben nicht für den Händler. Allerdings bekommt der Händler dein Auto von der Leasing zum vereinbarten Restwert berechnet,

stellt sich mir die Frage wie der Händler dann auf lange sicht leben kann, denn die Restwerte VW, Audi , BMW und Mercedes sind jenseits von gut und böse.

:) :)

13. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...da schlägt der Leasingfaktor voll zu! Auf unserer Dienstwagenliste taucht Skoda deshalb gar nicht auf...

Grüße Roomy

14. #13 geronimo, 01.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gerolsteiner Mineralwasser fährt Skoda, sowohl das (ehemalige?) Radteam als auch manche Vertreter. Diverse andere Radsportteams sind ebenfalls mit Skoda unterwegs, genauso wie die offiziellen der Tour de France. Dazu auch hier schon mindestens eine Fahrschule mit Fabia Combi...

Gruß
    geronimo 8)

15. VvdOK

VvdOK

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1.4 16V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Kfz. Werkstatt Below
    Kilometerstand:
    121090
    Find i aber interessant,dass es doch so viele Firmen sin,die Skoda nutzen. Was Leasing usw. angeht kenn i mi net aus.I musste noch nie n Auto leasen. ;) Ja,Taxiunternehmen seh i a viel mit Skoda durch die Gegend gondeln,aber i seh dann immer nur Superb 1 als Taxi.Ach ja,grad heute morgen gesehen,irgend so ne Security-Firma mit Fabia Combi 1.

16. #15 Der-Karl-Heinz, 01.10.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Bei uns steht er schon auf der Liste, nicht aber auf dem Parkplatz :) .

Wenn es für € 13,- mehr einen 143 PS A4, oder für weniger Geld sogar einen 170 PS Passat gibt, überlegen die Kollegen nicht lange. Unser Budget liegt bei € 450,-/Monat Leasingrate. Den Rest zahlt der MA selber. Und die 8 € war mir der A4 schon wert.

Unsere Policy besagt, dass es ein Auto aus dem VW-Konzern und ein Diesel sein muss. Dann kommt noch das KO-Kriterium Viertürer dazu, was leider den Audi R8 V12TDI killt. Ansonsten wäre auch der gegen eine Zuzahlung, die der Monatsmiete einer 150qm Wohnung in der Innenstadt entspricht drin. :D

17. #16 felicianer, 01.10.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die "Ordnungsbeamte" aus der Nachbargemeinde fuhr früher einen Fabia Praktik, jetzt einen Fabia II Combi. In weiß.

Ansonsten sieht man den Roomster Praktik oft bei kleinen Handwerksbetrieben etc...

18. #17 Netter Eddie, 01.10.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das stimmt zwar, aber die Kalkulationen kommen aber nicht von ungefähr. Die Restwertprognosen basieren ja auf real erzielten Restwerten von Vorgängermodellen.

Grüße Eddie

19. #18 shorty2006, 01.10.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

hier geht ja nicht um vertreterautos sondern eher um transport von personen oder material im bereich handwerker und öffentlicher dienst. also fabia, praktik, octavia tour combi. nicht um octavia II in vertreterausstattung. schon gar nicht um großkunden und wenns grosskunden sind dann haben die zusätzlich zu audi und co auch polos und fabias wenn es für gewisse aufgabengebiete sinn macht

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 01.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Jein, denn die lassen sich natürlich nur begrenzt in die Zukunft fortschreiben. Ein Problem bilden bspw. die Differenzierungen bei Fahrzeugen mit DPF und ohne - es gibt einfach keine Erfahrungen dazu. Zudem haben einige Hersteller zur Zeit ein massives Restwertproblem. BMW plant zur Zeit, seine Leasing- und Finanzierungsrückläufer nicht mehr auf dem deutschen Markt anzubieten, sondern ins Ausland zu verkaufen. Hintergrund: die Restwerte sollen stabil gehalten werden. Über Leasing-Produkte machen die eben einen erheblichen Teil ihres Absatzes und wenn ich mir die Raten anschaue, kalkulieren die äußerst optimistisch.

Ein anderes Problem für die Restwerte ist die aktuelle gesamtwirtschaftliche Entwicklung: gerade Gebrauchtwagenkäufer stellen Anschaffungen hintan oder entscheiden sich für günstigere Modelle - in den USA wird das zu einem ernsten Thema für einige Hersteller, in Deutschland könnte das auch noch auf die Agenda kommen.

Übrigens: die Skoda-Gw-Preise sind auch deshalb so schlecht, weil es den O1 Tour gibt. Bevor der zum kleinen Preis angeboten wurde, wurden insbesondere die O1 Combis auf dem Gw-Markt relativ hoch gehandelt. Mglw. ist auch das Bestandteil der Konzernstrategie.

Zu der Leasing-Restwert-Problematik ein interessanter Artikel: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,569886,00.html

22. #20 FabiaOli, 01.10.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab heut noch ne Fahrschule getroffen.

Thema: Firmen,die Skoda als Firmenwagen nutzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firmenwagen bei wessels und müller

,
  2. octavia firmenwagen

,
  3. welche Baufirma fährt skoda octavia

,
  4. welche firma hat skoda als dienstwagen,
  5. foren als firma nutzen?,
  6. skoda leasing faktor,
  7. neue superb leasing firmenwagen
Die Seite wird geladen...

Firmen,die Skoda als Firmenwagen nutzen. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...