Firmen- bzw. Leasing Fahrzeuge - Was habt ihr verändert bzw. immer mit dabei?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Woddi, 11.08.2014.

1. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo in die Runde,

da ich das Glück habe meinen O3 von der Firma gestellt bekommen zu haben, jedoch trotzdem daran interessiert bin, den Wagen für meine Bedürfnisse und meinen Geschmack ein wenig zu individualisieren, wollt ich fragen, welche Veränderungen ihr an euren Leasingfahrzeugen vorgenommen habt?
    Gerne auch nützliche Dinge aufführen, die ihr z.B. immer im Kofferraum mit dabei habt...
    Ich mach mal den Start.

-Fahrzeugschlüssel-Entkappe in die des Golf7 Elegance in silber getauscht. (5G0 837 599A)
    -Kofferraumbeleuchtung auf LED gewechselt.
    -elektrische Heckklappe programieren lassen, damit diese nicht mehr piept und über den Schlüssel auch zu schließen ist. (Über meinen Händler)
    -Schriftzüge am Heck entfernt. Heck ist nun clean.
    -Sonniboys an den hinteren 5 Scheiben verbaut.
    -Dashcam an der Windschutzscheibe hinter dem Spiegel. (hier möchte ich gerne noch vom Händler den Zigarettenanzünder auf Zündungsplus umgestellt bekommen)

Was hab ich sonst noch mit dabei.
    -Rettungskarte von der Skodahomepage Hier im Handschuhfach bzw. hinter die Sonnenblende geklemmt. (safetybag F kommt noch)
    -powerflare in Orange und ein paar vernünftige Handschuhe im Kofferraum in der Niesche vom Verbandskasten (Hat da schon jemand ne passgenaue Box?)
    -Maglight im Handschuhfach
    -Rutschfeste Matte im Kofferraum.

Was ich mir noch überlege ist, ob ich meine Winteralus mit Plasti dip umgestalte.

Würde gern noch ein wenig was am Wagen machen, oder auch von euren Ideen, was noch nützlich sein kann profitieren. Leider habe ich keine Ideen mehr.
    Danke

Woddi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloGTI

FloGTI

Meiner ist zwar weder ein Firmenwagen, noch geleast, aber dafür finanziert. Deswegen mache ich mal mit.

Einzige Änderung bisher:

- Original VW Radsicherung für die Geminis. Hat mich echt gewundert bei Auslieferung, dass Skoda ab Werk keine Radsicherung verbaut hat.

4. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Mir geht es ja darum rückrüstbare Änderungen bzw. Gimmiks zu finden, die einem das Leben angenehmer bzw. einfacher machen.
    Radsicherungen passen ja aber.

5. #4 01SHHB01, 11.08.2014
    01SHHB01

01SHHB01

Hallo,

guter Thread. Ich fahre auch einen Firmenwagen. Änderungen sind da bei Strafe verboten. Auch kein cleaning oder so.

Das ist aus meiner Sicht echt liberal bei dir.

Gruß

6. #5 triumph61, 11.08.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nahezu alle Glühlampen gegen LED getauscht und diverse Codierungen. Also nichts was man nicht rückgängig machen kann.

Von meinem Chef der SQ5 ist auch die Tage dran mit codieren.
    Mit Garantie ist das bei uns nicht so ein Problem, das Skoda und Audi Autohaus sind unsere Kunden und wir warten u.a. ihre Odis PC. :D

7. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das mit dem cleanen wollte eigentlich das AH bereits vor Übergabe schon machen. Also auch kein Thema. Alles andere lässt sich ja wieder zurück rüsten, bzw. fällt dem nicht-Kenner ja gar nicht auf.
    Codierung werde ich bei Rückgabe mit Sicherheit einfach drin lassen.

Woddi

8. #7 superb-fan, 11.08.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    solange es keine Sachen sind die man nie wieder zurück bauen kann, sehe ich da kein Problem...mein Händler hatte damals schon nen Problem wenn ich beim Leasing Auto die Scheiben getönt hätte, also wenn dann alles schriftlich festhalten, dass der Händler einverstanden ist.

9. #8 triscan, 11.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hab ich auch, allerdings piept meine noch (mit Absicht). Kann manchmal unbeteiligten helfen....

Überleg Dir das.
    Ich bin froh Dauerplus zu haben (in Verbindung mit Dashcam). Meine läuft immer auf Bewegungserkennung. D.h. (da der Akku nur 1h bei Betrieb hält), Dauerplus und die Kamera zeichnet immer auf, wenn sich was vorm Auto tut. Bei Zündungslplus nur solange der Akku hält.

Ausserdem lade ich bei Festivals gerne mein Handy, Kühlbox etc. ohne Zündung

Sonstiges:
    - Gurtpiepser hab ich rauskodieren lassen...

10. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bei mir läuft die cam aber nicht über den Akku wenn sie Strom vom Zigarettenanzünder bekommt. Da wird der aku dann nur geladen. Will auch bei stehendem Fahrzeug keine Aufnahmen machen. Losfahren start, Abstellen Stop. und das ganze ohne immer den Stecker ziehen zu müssen. Aber das ist ja ein anderes Thema. Kannst mir aber gerne mal ne pn schreiben.
    Wenn ich das aber mache, dann über den Händler, damit es nachher keine Klagen gibt...

11. #10 TubaOPF, 11.08.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nur am Rande, weil das gern vergessen wird: Fahrer UND HALTER sind verantwortlich für den Zustand des Fahrzeugs (in Bezug auf Veränderungen). Wird da illegal umgebaut, ist auch der Halter - das ist in der Regel Euer Chef - mit einem Flenspunkt dabei. Ob das dann so lustig ist... Und nein, er kann sich nicht rausreden mit "Ich habe keinen Zugriff auf das Fahrzeug, das hat zu 100 % mein Mitarbeiter".

Gruß - Kay

12. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Welche der hier im Thread bereits genannten Änderungen sind denn deiner Meinung nach "Strafbar" und können Punkte verursachen?

13. #12 triscan, 11.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Welche bisher erwähnten Veränderungen meinst Du ?
    Was ist denn nicht erlaubt ?

14. #13 TubaOPF, 11.08.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Zum Bleistift das hier:

15. #14 triumph61, 11.08.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Och bitte... nicht schon wieder das Thema.

16. #15 nancy666, 11.08.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    echt ma manche müßen hier immer wieder den selben müll schreiben

17. #16 FredixRS, 11.08.2014
    FredixRS

FredixRS

Kannst du mal ein Bild von der montierten Dash Cam machen? Würde mich mal interessieren wie du Sie befestigt hast.

18. #17 triscan, 12.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wer ich ? ganz unspektakulär. Mit (beiligendem) Saugnapf. Kabel entlang des Scheibengummis, entlang der A-Säulenverkleidung (leicht eingeklemmt, unter der Fussmatte zum Zigarettenanzünder

19. #18 Flitzwienix, 12.08.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Moin Woddi,

Wie weit bist du damit gekommen? War mal bei meinem lahmen Heini, 250 Euro. Müssten wohl Kabel gezogen werden und wäre alles schrecklich viel Aufwand...
    Habe überlegt, ob es da nicht ne andere Variante gibt. Manche lassen für Dauerplus nen Kabel von der Batterie in die Kabine ziehen. Vielleicht geht es ja auch irgendwie andersrum.

Gruß
    Flitz

Tante Edit: Habe mir auch schon nen 12V-Verteiler mit einzelnen Ausschaltern besorgt. Ist genauso Kacke, weil du ja auch immer wieder fummeln musst. Vergesse dann immer ein- oder ausschalten. Ist bei mir dann auch keine Lösung. Den "Dauerplus-ist-dauertoll"-Vertretern sei gesagt, dass auch der "Dauerplus" irgendwann aus macht. Meine Kamera war schon ein paar Mal aus. Insbesondere bei ner Kühlbox wird der Entladungsschutz schnell den Saft abdrehen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fischkopp4711, 12.08.2014
    fischkopp4711

fischkopp4711

Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    mal eine kurze Zwischenfrage:

Funktioniert das beim O3 zuverlässig? Bei meinem vorigen O2 habe ich mir einmal die Batterie leer gelutscht, weil ich morgens beim Kunden vergessen hatte, die Kühlbox abzustecken. Als ich am frühen Nachmittag wieder los wollte, musste ich mir erstmal von einem netten "Nachbar-Parker" etwas Strom zum Starten leihen.
    Habe zwar seitdem ziemlich konsequent dran gedacht, die Box abzuschalten, es wäre aber auch prima, wenn das Auto auch mit dran denken würde ...

22. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Morgen,

bisher hab ich den Weg zum :) noch nicht gefunden. Wollte das im Zuge von der Inspektion machen.
    Deine 2. Variante wäre aber für mich auch ne Lösung. Für meine cam gibt es hier ein extra Kabel welches ich mir dann evtl. bei BEdarf noch zulegen würde.
    Aber ich warte jetzt auch erst mal, wie sich in den kommenden Tagen evtl. die Gesetzlage zu den dashcams ändert. Habe gerade im Radio gehört, dass heute wohl ein Prozess deswegen beginnt, der eine generelle Regelung nach sich ziehen könnte.

Nicht dass sich dann TubaOBF gleich meldet und mich anzeigt, weil ich noch mit ner Cam im Auto unterwegs bin.

Hierzu mal ne Frage nebenbei?
    @TubaOBF: Suchst du eigentlich systematisch das Forum nach Beiträgen ab zu denen du dann den Zeigefinger erhebst? "Suche: LED; StVo; Umbau;..."
    Postest du auch mal hilfreiche Kommentare oder beschränkt sich das lediglich aufs rumgemotze?

@FredixRS: Bilder von der cam kommen gleich....

Woddi

Thema:

Firmen- bzw. Leasing Fahrzeuge - Was habt ihr verändert bzw. immer mit dabei?

Die Seite wird geladen...

Firmen- bzw. Leasing Fahrzeuge - Was habt ihr verändert bzw. immer mit dabei? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  4. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...