Firma DUBRACERS bekannt?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lutzsch, 08.01.2009.

  1. #1 Lutzsch, 08.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Community,
    hat den jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit der Firma DUBRACERS aus Königswalde/Annaberg sammeln können. Diese Firma scheint schon seit längerer Zeit laut ihrem Impressum zu existieren, doch leider habe ich beim Googlen keinerlei nützlicher Beiträge gefunden.
    Nach einem längeren Telefonat mit dem Inhaber konnte ich feststellen das dieser sehr kompetent, gewillt, flexibel, sympathisch ist und auch eine Menge Fachwissen besitzt.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Erfahrungswerte. :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 08.01.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was macht denn diese Firma ?
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Chip und G-Laderumbauten
     
  5. #4 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bist auch ein kleiner Nachtschwärmer was???^^
    Oh ein Chip würde meinem Auto auch gut tun.
    Bringt zwar nur um die 10 PS aber besser als nix :D+
    Hat einer eine Addi von denen??
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ja bin ich!aber jetzt muss ich weil morgen früh wieder die arbeit ruft!
    www.dubracers.de
     
  7. #6 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, na da. Mich ruft morgen früh nur weder mein Grill und will wieder ne Stunde bearbeitet werden, wie jeden Tag die Woche :D

    Danke für die Addi. :thumbup:
     
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    bitte!viel spaß beim spachteln und schleifen
     
  9. #8 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Grüße an die zwei Nachaktiven! ;)
    Kennt denn jemand die Firma?
     
  10. #9 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kannt sie vorher nicht, aber sah ganz gut aus.
    Für mich haben die aber leider nix Interessantes gehabt.
    Chiptuning wie Viele nur für Dieselfahrzeuge, ansonsten hab ich nicht wirklich viel gefunden um meine Leistung zu optimieren.
     
  11. #10 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    He Oli,
    der Thomas da scheint ein ganz schlauer Fuchs zu sein, habe eben noch mal ein längeres Gespräch mit ihm geführt. Auch wenn dein Wagen bei Ihm nicht in der Liste aufgeführt ist (meiner auch nicht) macht er ganz spezielle Programme direkt auf deinen Wagen zugeschnitten. Du kannst ihm Deine gewünschte Parameter und Vorstellungen angeben und er versucht diese je nach Möglichkeit umzusetzen.
    Er vertreibt auch die Softwareprodukte von der Firma FTS. Mit dem Andre von FTS habe ich in der Vergangenheit meine letzten beiden Wagen auf Schwung gebracht. Doch die Strecke zu FTS ist mir doch mittlerweile ein Stück zu weit.
    Ich wird wohl kommenden Dienstag mal zum Thomas ins Erzgebirsche fahren und schauen….
    Wenn doch noch jemand was zu den Dubracers weis, bin ich über jede Antwort dankbar.
     
  12. #11 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, das ist ja schon mal interessant.
    Naja, ich denke mehr als ein Chiptunig kann ich da nicht erswarten, es gibt zwar viele Sachen aber das wird ja dann zu teuer.
    Mein Ziel was ich habe sind ca. 130 PS, ich denke das ist zwar knapp aber dürfte mit dem Sportluffi und der Abgasanlage an Krümmer zu schaffen sein.
     
  13. #12 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aber für die angestrebten Ponys musst Du schon ein Eingriff in die Software machen lassen. Nur mit Lufi, Auspuff und Kat wird das nichts. Um mal kurz das alte Thema Luftfilter anzusprechen: Viele denken wirklich das dieses Teil effektiv was bringt. Allerdings muss für diesen Effekt das Teil wirklich um direkten Fahrtwind verbaut sein und selbst da wird es schwierig ein Leistungsplus zu erreichen. Viele Tuningfahrzeuge, dabei spreche ich von Leistungsgesteigerten Fahrzeugen, nicht von Möchtegern- PS-Protzen, verbauen die Offenen K&N’s aus platzgründen. Selber habe ich auf dem Prüfstand damals mit meinem vorigen Wagen am Bildschirm den Leistungsverlauf gesehen. Mit originalem Luftfilter hatte der Wagen 7PS Mehrleistung und eine eher ansteigende Drehmomentkurve. Der Grund für dieses war, dass der offene Pilz viel zu viel Wärme aus dem Motorraum ansaugt und die schon wärmere Luft schlechter verdichtet werden kann.
    Also eher das Geld sparen und den Ansaugtrakt strömungsgünstig bearbeiten!
     
  14. #13 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na steht doch auch da mein Guter ^^
    Steht doch Chip, also PC an OBD² und bissl was besser abstimmen.
    Hehe, genau deswegen habe ich nur einen Tauschfilter und habe meinen Ansaugtrakt bissl verbessert, im hohen Drehzehlbereich und vor allem bei hohen Geschwindigkeiten sehr wohl spürbar.
    Aber wenn die mir mit Software 130 PS machen könnten und das für 300-400 Euro wäre das eine Überlegung wert :)
     
  15. #14 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ahhh….ich hatte die Augen wohl nicht richtig geöffnet, alles klar. Dann sollte es auch mit den angestrebten Ponys was werden
     
  16. #15 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, meinst du??? :)
    Also meines Wissens:
    Basis: 101 PS
    Luffi: ca. 3 PS
    Auspuff mit VSD Ersatz: ca. 6 PS
    MetallKAT: ca. 5 - 8 PS
    =115 - 118 PS

    Also Chip muss zischen 12 und 15 PS bringen, das ist schon eine Hausnummer für einen Saugerchip.
    Oder lieg ich irgendwo falsch?
     
  17. #16 Lutzsch, 09.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Also auf die Angaben von dem Luftfilter würde ich absolut keinen Wert legen, in verschiedenen Fällen scheiden sich da wirklich die Geister. Ich bin wie schon weiter oben beschrieben damals nach der Leistungsmessung meinen V6 wieder mit originalem Filter gefahren. Mit einem 200Zellen Kat kannst Du schon einen Leistungszuwachs erwarten, allerdings gebe ich da auch nichts auf Herstellerangaben. Der Leistungszuwachs ist von zu vielen anderen Einflüssen abhängig. VSD-Atrappe würde ich gar nicht in Erwägung ziehen, meine Empfehlung ist ein ordentlicher 200 Zellen Kat, und eine komplette 2,5’’ Auspuffanlage von Kat ab, z.B. Bastuck,…. . Leider habe ich nun von Deinem 1.4 16V keine Ahnung, aber ich denke auch bei dem sind sicher gut 10PS drin. Wenn Du das Ganze noch mit einem Fächerkrümmer kombinierst wird sich schon was ändern können.
    Aber mal ehrlich, wenn ich das dann als Summe zusammenfasse, schüttelt es mich dann schon ganz schön! :wacko: Vielleicht doch lieber das Geld für einen Turbo sparen und dann richtig Spaß haben, oder? 8)
     
  18. #17 FabiaOli, 10.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, durch den Luffi hat man schon einen Zuwachs germerkt, da war die Herstellerangabe >5 PS, aber ich hab schon bissl was abgezogen, damit mich hier keiner für blöd erklärt^^
    Auspuffanlage hab ich ja schon, aber da er keinen VSD hat, sondern nur ein Rohr können da ja die Gase auch besser abfließen, denk ich mal.
    Fächerkrümmer wollte ich nicht noch machen, der KAT ist auch mehr für den Klang gedacht, aber die Mehrleistung die er mit sich bringt nehm ich natürlich auch gern ;)
    Einen Turbo schließe ich mal komplett aus, das kostet 8000 Euro, weil man ja alles umbauen muss...das ist mir dann echt zu viel.
    Ich würd ja schon gern mal dann nur mit den bisherigen Veränderungen (Luffi, (bald) KAT, Auspuff) auf einen Prüfstand fahren und sehen was der dadurch an Leistung hat, aber das kostet ja alles wieder Geld :(
     
  19. #18 Lutzsch, 12.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    So, ich habe heute bei Thomas einen Termin für den Mittwoch gemacht. Mit dem Kauf des Wagens wollte ich ruhiger und gemütlicher werden, schließlich bin ich kein 20 mehr. Der Rasertyp bin ich nun schon lang nicht mehr, nur auf geeigneten Strecken, wie der Autobahn lass ich den Wagen gern mal laufen. Etwas anderes ist es wenn ich beruflich mit den Firmenwagen unterwegs bin, aber da muss ich den Sprit ja auch nicht aus der eigenen Tasche zahlen.
    Auf jeden Fall ist der Wagen mit seinen 150PS nun auf die Dauer doch nicht so spritzig wie ich ihn in manchen Fällen gern mal hätte. Die Urlaubsfahrt über Neujahr mit 4 Erwachsenen Personen und einer Menge Reisegepäck hat ihr Übriges dazu beigetragen.
    Über den Service und sein Ergebnis werde ich weiter berichten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 12.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was hast du denn geplant???
    Was soll denn gemacht werden und was ist dein Ziel?
     
  22. #20 Lutzsch, 12.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Ziel ist so viel als möglich Leistung für so wenig wie nötiges Geld. Das soll heißen, ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis. Angedacht war ein K04 Lader, Downpipe, andere Einspritzdüsen, Pleule, anderer LMM, größerer Öl- und Ladeluftkühler,….. Allerdings kam dann bei der Summe der Hammer, dabei rede ich hier nur von den Materialien/ Teilen ohne Umbau, den wollte ich so weit wie möglich selber realisieren. Somit Standen Leistung und finanz. Aufwand in keinem sinnvollen Verhältnis(ich weis, sinnvoll ist Ansichtssache).
    Deshalb habe ich mich nun für den simplen weg des Chippens entschieden, soll heisen, Anpassung des Kennfeldes und Anhebung des Ladedruckes auf ca.1,15bar.
    Die klaren Zahlen bringt dann der Prüfstand.
     
Thema: Firma DUBRACERS bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dubracers

    ,
  2. dubracers preise software dpf off

    ,
  3. dubracers erfahrung chiptuning

    ,
  4. dubracers erfahrung,
  5. dubracers software erfahrung,
  6. dubracers abstimmung 1 8t
Die Seite wird geladen...

Firma DUBRACERS bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

    Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...
  3. Softwareprobleme bei Amundsen Navi bekannt?

    Softwareprobleme bei Amundsen Navi bekannt?: Hallo, Nach 7 Monaten warten, habe ich seit 10 Tagen eigentlich meinen neuen Superb. Leider ist mir nach 6 Tagen und 298km jemand an der Ampel...
  4. 2.0 tfsi bwa. Tankentlüftungsventil bekannte Probleme

    2.0 tfsi bwa. Tankentlüftungsventil bekannte Probleme: Habe immer wieder den Fehler mit dem tankentlüftungsventil. Das der Durchsatz zu gering ist. Habe aber schon alles getauscht wie...
  5. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. [ATTACH] Die...