fingierter Autoverkauf endet tödlich!/neuer Fall 19.2.11

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 12.02.2011.

1. #1 Superb*Pilot, 12.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    17-JÄHRIGER BEI AUTOKAUF ERSCHOSSEN

Ein 17-Jähriger ist am Freitagabend 11.2.11 in Fulda von einem Unbekannten niedergeschossen und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten die beiden im Internet einen Autokauf verabredet. Auf einem Parkplatz nahe der Innenstadt habe der angebliche Verkäufer plötzlich das Feuer eröffnet. Beim Treffen schoss der vermeintliche Verkäufer und traf den Jugendlichen zwei Mal. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und starb später im Krankenhaus. Ein Begleiter des 17-Jährigen konnte flüchten und alarmierte die Polizei. Die Ermittler suchen nun nach einem schwarzen 5er BMW mit Koblenzer (KO) oder Konstanzer (KN) Kennzeichen. Der Schütze soll etwa 40 Jahre alt,1,90 Meter groß und schlank sein.

Die beiden Männer aus München hatten mehrere tausend Euro für den Autokauf mitgeführt. Der Täter hat jedoch keine Beute gemacht, da der 20j. Begleiter des Autokäufers das Geld mitführte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 12.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...da wird ja eigentlich überall davor gewarnt, von solchen
    Geschäften die Finger zu lassen...auf den großen Portalen wie
    mobile rät man explizit von solchen Treffen ab...wobei dieser
    Fall hier natürlich schon sehr krass ist!

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist echt Wahnsinn. Wenn ich überleg wie oft ich schon mit teilweise großen vierstelligen Summen in der Tasche zum Autokauf durch die Republik gefahren bin, wird mir ganz schlecht.

5. #4 patentlich edition+, 14.02.2011
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Jo hab damals den Kleinen Dickpopo auch cash bezahlt...
    370km mit dem Zug und ne Menge Zaster am Körper :S
    Einzig das Gesicht vom :) hat mich für den Angstschweiss entschädigt als er den Brief bis zur vollständigen Bezahlung zurückhaben wollte und er stattdessen
    ordentlich Euronen auf der Theke hatte :D

6. #5 Superb*Pilot, 14.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    3 Tage nach den tödlichen Schüssen auf einen 17jährigen beim Autokauf in Fulda ist der Täter weiter flüchtig. Nach ihm wird bundesweit gefahnet.

Ein Irrer, der mit scharfer Waffe und seinem PKW auf unseren Straßen unterwegs ist:!: :cursing:

7. #6 Superb*Pilot, 15.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders eines 17-Jährigen in Fulda haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag Einzelheiten berichtet. Der Autokäufer wollte einen VW-Bus für 19.500 € kaufen.

Ein 38jähriger Verdächtiger und seine 30 Jahre alte Freundin wurden am Montagabend im nordhessischen Frielendorf gefasst. Der Täter hatte sich zunächst vor der Tat mit dem Käufer in einem Schnellrestaurant getroffen. Bilder einer Überwachungskamera vom Bahnhofsvorplatz wurden dem Täter zum Verhängnis. Ein Polizist kannte den Festgenommenen von gemeinsamen Sportaktivitäten und erkannte ihn somit auf den Videoaufzeichnungen.

Ein Geständnis des Mannes liegt bislang nicht vor. Heimtückischer Mord wird dem Täter vorgeworfen. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts der Beihilfe ermittelt.

8. feiter

feiter Guest

Na, Gott sei Dank!!

9. #8 Faritan, 17.02.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...der dann hoffentlich auch entsprechend bestraft wird!

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kurz zur Erinnerung: Wir sind in Deutschland. Da hatte jeder Straftäter mal von seinem alten als Bub den Arsch versolt bekommen. Ergo eine schlechte Kindheit und somit kann er für die Tat ja garnichts.

11. #10 Superb*Pilot, 20.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Zwei Männer, die einen Gebrauchtwagen kaufen wollten, sind am Samstag in Dietzenbach (Offenbach) verprügelt und ausgeraubt worden.

Die vier Täter, die als Verkäufer auftraten, gingen mit Reizgas auf ihre Opfer los, verprügelten sie und nahmen ihnen rund 11.000 Euro ab, so die Polizei am Sonntag. Zuvor hatten sie die Interessenten aus Bayern über eine Autobörse im Internet nach Hessen gelotst. Die Opfer kamen ins Krankenhaus.

12. TGW712

TGW712

Was Humbug ist - für Mord ist das Strafmaß in Deutschland festgeschrieben und nicht verhandelbar.

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was aber, meiner Meinung nach, immernoch viel zu gering ist :!:

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Humbug hin oder her, ich denke was ich damit ausdrücken wollte ist rüber gekommen...

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Ich kaufe lieber Real als übers Netz bei Privaten (davon abgesehn das ich meine Autos alle beim Vertragshändler gekauft habe), übers Netz sieht man ja nicht mit wem man es zutuhn hat und wie man sieht reicht es nichtmal das man zuzweit hinfährt ;(

16. #15 Superb*Pilot, 21.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Als Erfahrung aus den Fällen kann man nur sagen, nicht mit großen Bargeldsummen beim 1. Kontakt anreisen.

Da die Geschäfte zwischen Privat an Privat aber mit Bargeld ablaufen empfehle ich dann, sich beim 2. Kontakt zwischen den Parteien in einer Bank zu verabreden. Dort kann der eine das Geld auf das Konto des Verkäufers bar einzahlen und erhält im Gegenzug die notwendigen KFZ-Papiere. 1 von möglichen weiteren Lösungen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Dieselrenner, 23.02.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ist schon echt krass, wenn man das so liest...

Habe demnächst ja ein ähnliches "Problem"...Verkauf des Skodas in der Schweiz und Kauf eines anderen Fahrzeuges in DE... mit Überführung usw...

Mir graut es schon vor den "Käufern" des Skodas... hatte schon einige nette Angebote per E-Mail..aber ich weiss auch, wie die Jungs werden können, wenn
    die vor einem stehen und man will den Wagen nicht zu einem niedrigeren Preis verkaufen...auf dem man sich zunächst geeinigt hat....

Weil bei der Besichtigung.. ja der Wagen auf einmal nur noch Schrott ist...

Muss echt mal gucken... mit wem ich das dann mache...also Nachbarn oder Kollegen... und das die auch nicht in meine Wohnung kommen...

19. #17 Superb*Pilot, 23.02.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ruft ein türkischer Interessent an läuft das Telefonat so ab:

"Hallo, ich rufe wegen die Skoda" :D
    JA
    "Ist Auto noch da?" :D
    JA
    "Was ist letzte Preis?" :D
    DER PREIS STEHT DOCH IN DER ANZEIGE
    "Ich habe gesehen wo anders kosten weniger" :D
    JA DANN MUSST DU DA KAUFEN

Thema:

fingierter Autoverkauf endet tödlich!/neuer Fall 19.2.11

Die Seite wird geladen...

fingierter Autoverkauf endet tödlich!/neuer Fall 19.2.11 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....