Finden des Anschlusses für die Innenbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda/Fabia, 29.03.2010.

  1. #1 Skoda/Fabia, 29.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Skodafamielie ;)

    Ich habe mir einen beleuchteten Schaltknauf zugelegt und in schon auf dem Hebel montiert.
    Er hat zwei dünne Kabel, die dazu da sind, ihn zu beleuchten.
    Ich möchte ihn gerne an das Kabel setzen, was an geht, wenn man die Scheinwerfer an schaltet.

    Hoffentlich gibt es hier jemanden, der sich damit etwas auskennt.
    Danke für eure Antworten 8o
    Gruß Skoda/Fabia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaII2469, 29.03.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    ich hoffe, er leuchtet schön blau, dann freuen sich wenigstens die "günen", wenn du gerad aus der disko kommst.

    *** das war doch nur n spass, weil das dein 1. eintrag und somit deine vorstellung in der community war. aber du bist wirklich taff mit deiner antwort, meine fresse.

    nee, hab keine ahnung wo man sowas anschließt. bin nicht für so'n ATU-hobby-möchtegern-tuning zu haben.

    vielleicht können dir andere ja weiterhelfen.

    aber ich denke, das hat nix mir der innenraumbeleutung zu tun, wenn der knauf leuchten soll, wenn du das licht einschaltest.
     
  4. #3 Skoda/Fabia, 29.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, ist kein Blauer sondern ein Grüner geworden.
    Ich freue mich schon drauf.
    Weist Du vieleicht, wo sich das passende Kabel versteckt?
     
  5. #4 fabienne, 29.03.2010
    fabienne

    fabienne

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 HTP Ambiente, Black-Magic Perleffekt
    Er meint die Polizei ;) Die sind hier in HH übrigens auch schon die Blauen ^^
    Muss das Ding nich eh eingetragen werden bzw hast du überhaupt ne ABE?
    Ich denke das Kabel wirst du selbst legen müssen weil in dem Bereich ist keine Beleuchtung vorgesehen.
     
  6. #5 MiRo1971, 29.03.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da sich der beleuchtete Schaltknauf im Fahrzeuginneren befindet, braucht man hier meines Wissens keine ABE.
    Du musst das stromführende Kabel bis zum Lichtschalter hochlegen und da an den letzten Pin oben links anklemmen.
    6_Anschluß_Lichtschalter.JPG

    Das Minuskabel kannst du an beliebiger Stelle an der Karosse anklemmen.
    Wenn du das korrekt angeschlossen hast, sollte dein Schaltknauf auch leuchten, wenn du das Licht anmachst. :)
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Man kann den Strom auch an einem beleuchtetem Schalter abgreifen 8o
     
  8. #7 InDaHood, 29.03.2010
    InDaHood

    InDaHood

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermannsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.4 16V 40/40mm 18" 215/35 schwarzes dach haube und stoßstange rückleuchten leicht lasiert ;)
    Werkstatt/Händler:
    noch tiefer
    Kilometerstand:
    48000
    MiRo1971 wie bekommt man den lichtschalter raus??? habe das selbst schon mal probiert aber bin gescheitert
     
  9. #8 MiRo1971, 29.03.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Den Lichtschalter bekommt man wie folgt raus: In Nullstellung den Hebel reindrücken und eine Raste nach rechts drehen und anschließend den kompletten Schalter herausziehen. Das wars. :P
     
  10. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Wo habt ihr bei euch den Zigarettenanzuender sitzen? Hatte noch keinen Fabia 2 vor der Nase und weiss es deshalb nicht. Auch von da kannst du den Strom abgreifen.

    Gruss

    Lambro
     
  11. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Kann man, aber dann solltest du eine Sicherung dazwischen machen, denn der Zigarettenanzünder ist ziemlich hoch abgesichert. Ich denke min. 30A. Das ist ein bischen viel wenn da mal was defekt ist mit dem Knauf.
    Nimm es von einem Schalter oder so wie es MiRo1971 beschrieben hat.
     
  12. #11 Skoda/Fabia, 30.03.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hej super,

    Soweit ich weiss, benötigt man nur für ein anderes Lenkrad ne Eintragung oder ne ABE.
    Danke an alle und an MiRo1971 der Tip ist vieleicht Goldwert für mich.
    Das mit dem Anschluss bekomme ich dann auch hin.
    Gruß :thumbsup:
     
  13. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    O.K. Dann koenntest du aber auch eine Bypasssicherung (Scheiss neue Rechtschreibung) setzen, die du dann aber vom Sicherungskasten abgreifen muesstest, welches bedeutet, dass du Kabel ziehen musst.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Skoda/Fabia, 03.04.2010
    Skoda/Fabia

    Skoda/Fabia

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Beleuchtung des Schaltknüppels angeschlossen.
    Nun bin ich mal sehr gespannt, wie er im dunklen leuchtet:-)
    Ich habe einfach das Kabel mit in den Kabelbaum gesteckt und die Adern durch den Stecker geschoben, sodass die Adern am Schalter klenmmen.
    Das passende Kabel war das dicke Weiße mit schwarz.

    Gruß und danke nochmal für eure Tipps :thumbsup:
     
  16. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ja sehr spektakulär an. Ich hoffe du weist was du da machst?!?!?
     
Thema:

Finden des Anschlusses für die Innenbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Finden des Anschlusses für die Innenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

    Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  5. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...