Finde keine gebrauchte Beifahrertüre

Diskutiere Finde keine gebrauchte Beifahrertüre im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider habe ich im Parkhaus meine Beifahrertüre demoliert und bräuchte Ersatz. Ich klicke mich nun seit Stunden durch diverse Anbieter aber es ist...

1. #1 katja3hard, 04.09.2019
    katja3hard

katja3hard

Leider habe ich im Parkhaus meine Beifahrertüre demoliert und bräuchte Ersatz. Ich klicke mich nun seit Stunden durch diverse Anbieter aber es ist nichts zu finden. Vermutlich bin ich zu doof...
    Konkret ist es ein Fabia Bj 2015 Schräghecklimousine 55kW el. Spiegel el. Fensterheber
    Farbe schwarz
    Weiß jemand Rat?

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Hast du mal ein Foto von deiner Tür mit der Beschädigung?

Bist du sicher das sie so kaputt ist das sie neu muss? Ein Lackierer / Karosseriebauer kann echt viel retten.

3. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich würde bei der Suche auch die Anbauteile weglassen und mich nur auf den Türkörper beschränken. Denn sowas wie Spiegel, Türverkleidung, Fenster werden von der alten Tür übernommen.

Oder wie „Schrott“ ist die Tür?

4. #4 Cannix, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Ein paar hab ich gefunden...
    200 plus Lack https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...8z-tuer-rechte-viel-teile/1132243611-223-1276
    240 Plus Lack https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-rechts-original-ab-2014/595804248-223-20680
    400 plus Lack https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-vorne-rechts-komplett/1035089708-223-19097

Lackiert werden müssen eh alle... Eine schwarze zu finden wird wie die Nadel im Heuhaufen.
    Wenn eh lackiert werden muss können wir auch mal deine Tür angucken und schauen ob es sich lohnt sie zu retten...

5. #5 Octavianer26, 04.09.2019
    Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
  6. #6 katja3hard, 04.09.2019
    katja3hard

katja3hard

Also so sieht die Tür aus. Fenster klemmt und Tür auch

Anhänge:

7. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Von hier aus würde ich behaupten das das rettbar ist.
    Es ist schon eine super Fiese Knitterfalte aber bei weitem nicht so schlimm wie ich es erwartet hätte.
    Allerdings muss man absehen ob der Aufwand und somit die Kosten dafür im Verhältnis zu einer gebrauchten Tür stehen.

Gehen wir mal davon aus das du eine gebrauchte Tür die du lackieren lassen musst für ca. 250 bekommst.

Frag einen Lackierer ob er das ausbeulen und lackieren kann für weniger als die Lackierung + die gebrauchte Tür kosten würde.

Meine Bastelbude ist direkt neben einem Beulendoktor... Solche Schäden sehe ich quasi täglich. Und es immer wieder toll zu sehen was man alles wieder ohne neue Teile hinbekommen kann.

Wenn es so aussieht würde ich sagen... Ja das ist bedenklich :D Da ist dein Schaden ein Kinderspiel ;)
    DSC00714.JPG

8. #8 kunksmuhme, 05.09.2019
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Ach was, bisschen Spachtelmasse drauf und es sieht aus wie neu!

9. #9 katja3hard, 05.09.2019
    katja3hard

katja3hard

Vielen Dank an alle! Hier waren viele guten Infos dabei!
    Jetzt wüsste ich gerne noch eines: hat jemand eine Ahnung was eine neue Türe kostet?
    Auch hier komme ich über google zu keinem Ergebnis.

10. #10 Erzi, 05.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    Erzi

Erzi

Die erste für 200 Euro finde ich am besten. Die anderen wären mir zu teuer und die schwarze hat da noch auf dem 3. Bild irgendwie ne Beschädigung die du auch nicht so lassen kannst. deswegen eher die erste für 200 und lackieren. Außerdem scheint die schwarze aus Schweden zu kommen. Wenn da mehr dran ist als jetzt zu sehen ist oder die noch durch den Transport beschädigt wird stehst du da und weißt nicht wie du das reklamieren sollst. Zumindest wüsste ich nicht wie ich das machen würde. Wechseln wäre für mich auch die beste Option. Würde deine pauschal als Schrott bezeichnen. Und das obwohl ich die sogar selbst reparieren könnte. Aber der Aufwand um die wieder so hinzukriegen das man nichts mehr sieht wäre mir einfach zu hoch. Und dann fängt sie irgendwann an zu rosten. Da finde ich 200€ für die sehr gute gebrauchte + Lackierung und Umbau akzeptabel. Bei deiner ist ja eine riesige Fläche betroffen und auch die Vorderkante. In dem Fall hilft nun mal kein Beulendoktor. Ein Beulendoktor macht kleine Beulen und Dellen weg. Aber das hier ist weitaus mehr.

Den Preis für eine neue Tür kannst du in Erfahrung bringen indem du mal bei deinem Händler vorbei fährst oder anrufst. Die müssten dir den Preis nennen können oder auch jede andere Werkstatt die Karosseriearbeiten durchführt.

Thema:

Finde keine gebrauchte Beifahrertüre

Die Seite wird geladen...

Finde keine gebrauchte Beifahrertüre - Ähnliche Themen

1. Benziner oder Diesel mit Euro 6b als Gebrauchter

Benziner oder Diesel mit Euro 6b als Gebrauchter: Hallo Wir stecken gerade in der Rückabwicklung weil uns ein Frontalschaden verschwiegen wurde. Haben gestern mal beim freundlichen geschaut was...
  2. Neue gebrauchte Stoßstange

Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  3. wo finde ich das genaue Baujahr/Monat meines fabia 2 Kombi j5

wo finde ich das genaue Baujahr/Monat meines fabia 2 Kombi j5: hallo, ich suche an meinem Skoda das Baujahr. Laut Papieren ist er 09. 2010 zugelassen. Ist das BJ am Fahrzeug vermerkt?
  4. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  5. Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?

Amundsen+ wie finde ich die RNS-Variante?: Wie finde ich in meinem Superb 2 Bj.04.2013 im Amundsen+ die VW-Bezeichnung RNS... Ich benötige die für die Suche nach einem rSAP-fähigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden