Finde kein Zündungs-Plus für FSE Parrot

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bademeister, 26.02.2007.

  1. #1 Bademeister, 26.02.2007
    Bademeister

    Bademeister Guest

    Hallo,

    ich habe das Forum leider vergeblich abgesucht... :

    Heute habe ich mir die Parrot FSE 3200 eingebaut und stolpere nun über das Problem, dass ich keinen Zündstrom finde.

    Die gelbe Stromleitung ist laut Aufdruck das Dauerplus. Die rote Leitung sollte eingentlich der Zündstrom sein. Ich habe aber nun festgestellt, dass die rote Leitung auch ein Dauerplus ist....

    Wo finde ich nun den Zündstrom ?????

    Liebe Grüße

    Bademeister !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 26.02.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Findest du auf jeden Fall mal am Radio. Einfach mal mit Multimeter oder Prüflampe die Anschlüsse durchgehen. Das war glaub ich rot/gelb oder rot/braun oder sowas...
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    An deinem 8 pol. unteren schwarzen Stecker ist entweder der Stift 4 der Zündungsplus und der Stift 7 der Dauerplus, oder umgekehrt.
    Welche Farbe weiss ich nicht. Aber der Dauerplus sollte etwas dicker sein, als der Zündungsplus.
    Solltest du vor dem Messen die Zündung eingeschaltet haben, musst du (glaube ca. 1 Std.) warten. Solange hast du dann am Zündungsplus noch Spannung.
     
  5. #4 jorilla, 26.02.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Verstehe ich nicht. Meine Parrot 3100 (sollte ja bis auf den Farbmonitor gleich sein) hatte DIN (oder ISO?)-Adapter dabei. Einfach in das Radio eingesteckt, darauf die originalen Stecker vom Kabelbaum - und fertig.

    Habe mal was "ergoogelt". Sieht etwas wirr aus. Aber das Ding oben links war bei mir dabei. Oder so etwas ähnliches. Ist schon wieder über ein halbes Jahr her.

    Im Forum habe ich auch noch die Belegung der Stecker gefunden.

    Wenn sich jemand beschwert, dass ich hier "geklaute" Bilder einstelle, nehme ich sie natürlich wieder runter. :-)

    Gruß
    Jo
     

    Anhänge:

  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hab mir gerade meine Parrot CK 3100 angesehen.
    Ist genau so, wie jorilla schrieb. Nur die beiden Stecker zwischen Radio und Parrot und feddich.
    Bei mir (Superb) ist der Pin 4 - rot, 0,5 mm - der Zündungsplus und der Pin 7 - robl 2,5 mm - Dauerplus.
    Aber nochmal: Vor dem messen keine Zündung ein, sonst ca. 1 Std. warten, weil der Zündungsplus nach ausschalten der Zündung noch längere Zeit anliegt.
     
  7. #6 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Allerdings sollte der Zündungsplus nach dem Abziehen des Schlüssels Spannungslos sein.Denn sonst würde ja das Radio nicht von selber ausgehen wenn man sein Fahrzeug verlässt......oder?
     
  8. #7 Bademeister, 27.02.2007
    Bademeister

    Bademeister Guest

    Also.. bei meinem ISO-Adapter war die Leitung für den Zündstrom nicht angeschlossen.... keine Ahnung, ob das so beabsichtigt war, oder ob hier ein Produktionsfehler vorlag !

    Entscheidend ist aber wohl, dass auf der Zündstromleitung eine Stunde lang noch Strom drauf ist - daran habe ich nicht gedacht !!!!!!

    Problem ist somit gelöst ! DANKE für die HILFE !!!!
     
  9. #8 TorstenW, 01.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :wow: Was hast Du eigentlich für ein Auto?
    Beim O² zum Bleistift gibt es am Radio kein Zündplus. Bei den anderen Fahrzeugen ist es der sogenannte S-Kontakt, der am Radio anliegt (hat Spannung so lange der Zündschlüssel steckt).
    Einen Kontakt, der noch für eine Stunde Strom führt, den kenne ich in keinem Skoda! Kann es sein dass die FSE einen Nachlauf von einer Stunde hat?

    Grüße
    Torsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nebukadnezar, 01.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe schaltet der S-Kontakt nach einer Stunde ab, wenn man den Schlüssel stecken lässt.
     
  12. #10 TorstenW, 01.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nö, falsch! Der S-Kontakt hat Saft so lange der Zündschlüssel steckt. Lediglich die Innenbeleuchtung z.B. wird nach einer Stunde abgeschaltet, auch wenn man eine Tür offen lässt.
    Du meinst sicher dass das Radio nach einer Stunde ausgeht, wenn man es ohne steckenden Zündschlüssel (also ohne S-Kontakt) eingeschaltet hat?!

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Finde kein Zündungs-Plus für FSE Parrot

Die Seite wird geladen...

Finde kein Zündungs-Plus für FSE Parrot - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  4. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...