Finde ich die Fahrgestellnummer noch irgendwo ausser hinter der WSS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Harryksk, 23.01.2010.

  1. #1 Harryksk, 23.01.2010
    Harryksk

    Harryksk

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal 34233 Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Combi Ambiente, 1,4TDI 80PS EU-Import
    Werkstatt/Händler:
    AH Klein
    Hallo,

    habe endlich seit gestern wieder einen Fabia. Es wurde ein schneeweisser Fabia II Combi Ambiente 1,4 TDI. Am Montag geht es dan zum zulassen. Hierzu eine Frage: Wo finde ich die die FAhrgestellnummer ausser hinter der Windschutzscheibe. Unsere Zulassungsstelle möchte gerne bei EU Importen nachweisen, dass das Fahrzeug zu den Papieren passt..... (hierzu keinen Kommentar.... :wacko: ) und denen reicht die FIN hinter der WSS nicht.



    Aber leider so ist es.



    Also Wo steht sie noch??!!??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Motorraum auf dem Klebeschild(Schlossträger) und oder auf einen Blechschild(?). Eingefrässt im am Ferderdom im Motorraum. Auf dem Aufkleber im Kofferraum.....
     
  4. #3 Naserot, 23.01.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    a) der Zulassungsstelle hat dies zu reichen, wenn sie es weiter überprüfen wollen, dann sollen sie gefälligst ihre Datenbank zu Rate ziehen.

    b) die FG Nr ist zumindest an 9 Stellen im Fzg, u.a. im Motorraum, unter der Schwellerabdeckung am Getriebetunnel etc etc - ist Vorschrift
     
  5. #4 Harryksk, 23.01.2010
    Harryksk

    Harryksk

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal 34233 Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Combi Ambiente, 1,4TDI 80PS EU-Import
    Werkstatt/Händler:
    AH Klein
    Vielen Dank , hat mir schon sehr geholfen.

    Wird Montag wohl alles klargehen. So hoffe ich....
     
  6. #5 OldStyle, 23.01.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Was soll das für eine Zulassungsstelle sein die nicht weiss wo die Daten am Fahrzeug sind ? (sehr komisch....) :love:

    OldS
     
  7. #6 Harryksk, 23.01.2010
    Harryksk

    Harryksk

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal 34233 Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Combi Ambiente, 1,4TDI 80PS EU-Import
    Werkstatt/Händler:
    AH Klein
    Also di Zulassungsstelle sagt halt nicht:" Lass mal schauen wo die FIN ist" sonder "zeig mal, wenn sie nicht wissen wo sie ist, dann lassen sie es sich vom Händler weiterhelfen.

    Aber leider (oder zum Glück) ist die Sinnigkeit oder Unsinnigkeit dieser Haltung hier nicht Thema (Sonst versau ich mir noch das WE)



    Und wenn ich nicht noch Wochen mit der Zulassung warten will, weil ich mich mit denen Anlege, dann halt ichs Maul und erkundige mich vorher...., Es hat mir schon gereicht, dass ich Kurzzeitkennzeichen holen musste, weil sie den F² nicht zulassen wollten. (Wieder ca 30 EUR für den A......).



    Aber ruhig Blut, Harry, jetzt nicht in Rage reden, sonst doch noch WE aA.
     
  8. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Jaja, die Zulassungsstelle ist immer ein wenig gefühlter wilder Westen. :) Als ich im September den A3 für meinen Schwiegervater angemeldet habe, hatte ich dort zuvor nachgefragt, ob ich zusätzlich zu meinem Reisepass eine Meldebescheinigung brauche (Perso war gerade abgelaufen). Die Antwort war sinngemäß: "Unbedingt, ohne die geht nichts!". Ich also zum Bürgerbüro und eine Meldebescheinigung geholt. Bei der Anmeldung lege ich alles wie gefordert vor, da sagt die Dame am Schalter nur: "Meldebescheinigung? Brauchen wir nicht, ich kann das auch so prüfen". 12 Euro und Aufwand für nichts...

    Wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Auto! :)
     
  9. #8 geronimo, 24.01.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Eine Freundin von mir hat letzte Woche ein neues Auto angemeldet (neuer Scirocco 1.4 TSI in weiss - sehr schick), dabei hat sich neben anderen Standardfloskeln folgender Dialog entwickelt:

    "Sie brauchen noch eine Umweltplakette, sonst dürfen sie in Bonn nicht fahren. Macht 5 Euro"
    "Die Plakette bekommen ich umsonst bei der Abholung in der Autostadt"
    "Aber ohne dürfen sie in Bonn nicht fahren. Macht 5 Euro"
    "Hallo, ich bekomme sie umsonst."

    Nach dieser Erfahrung bezeichnete sie die "kompetente Mitarbeiterin" als Menschroboter von der Zulassungsstelle :thumbsup:

    Grinsende Grüße
    geronimo 8)
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Diese und ähnliche Erfahrungen darf / muss man immer wieder sammeln, wenn man alltäglich mit Behörden und deren starren Vorschriften zu tun hat !
     
  11. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Grüne Plakette?! Sorry, nochmal OT:

    Wir holen Anfang Januar unseren Fabia ab. Der Verkäufer hat noch Kundschaft, also gehe ich schon mal zur Kasse, und hole mir eine grüne Plakette, um Zeit zu sparen. Der junge Infomitarbeiter fordert 5,50 Euro von mir. Etwas verwundert bezahle ich, denn ich kümmere mich seit Jahren um alle automobilen Neuanschaffungen im Familen- und Freundeskreis. Bisher war es bei Neukäufen immer ein Geschenk des Hauses.

    Als der Verkäufer frei ist sagt er nur kurz: "Die hätte ich Ihnen doch geschenkt". Aber statt zur Kasse zu gehen, und mir die 5,50 Euro zurückzugeben sagt er nur: "Naja, dafür habe ich Ihnen ja Fußmatten geschenkt!". Dann war das Thema gegessen. Mir geht es da eher um die Geste, als um die fünf Euro. Ist nur ein Beispiel für das recht interessenlose Verhalten der Mitarbeiter dort, das bin ich bisher nicht gewohnt. Da sehne ich mich nach unserem VW-Händler, das krasse Gegenteil.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Harryksk, 25.01.2010
    Harryksk

    Harryksk

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal 34233 Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Combi Ambiente, 1,4TDI 80PS EU-Import
    Werkstatt/Händler:
    AH Klein
    Also heute bei der Zulassung gewesen, Fahrzeug ist angemeldet, aber das "Fräuléin vom Amt" hat sich erstmal die Fahrgestellnummer angeschaut (-> OK), dann noch geschaut ob Winterreifen drauf sind (-> nicht ihre Aufgabe, waren aber drauf), dann geschaut ob die 165er Trennscheiben auch genehmigt sind(-> na wenns sein muss).
    Aber da das Fahrzeug auf die Firma angemeldet wird, und wir dazu einen beglaubigten HR-Auszug angeschafft haben (kostet auch Geld) hat sie nix besseres zu tun als die Beglaubigung (Stempel auf dem geklammerten "Eselsohr" abzumachen und den Auszug einzuscannen. So jetzt ist die Beglaubigung auch futsch.....

    Aber F² ist jetzt angemeldet und macht spassss, :thumbsup:
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist das wichtigste !

    Viel Spaß mit Deinem neuen Firmenwagen, allzeit Gute Fahrt damit, wünscht
    bjmawe
     
Thema: Finde ich die Fahrgestellnummer noch irgendwo ausser hinter der WSS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrgestellnummer

    ,
  2. fahrgestellnummer skoda octavia wo

    ,
  3. fahrgestellnummer golf plus

    ,
  4. fahrgestellnummer skoda oktavia,
  5. golf plus 2006 Fahrgestellnummer ,
  6. fahrgestellnummer skoda superb,
  7. wo fin bei skoda,
  8. wo finde ich die fahrgestellnummer skoda,
  9. Fahrgestellnummer Skoda Fabia,
  10. golf v plus fahrgestellnummer wo,
  11. skoda superb eingeschlagene fin,
  12. vw golf plus fahrgestellnummer ,
  13. fahrgestellnummer skoda octaviq,
  14. wo finde ich die Fahrgestellnummer skoda superb,
  15. fahrgestellnummer octavia 3,
  16. skoda octavia fahrgestellnummer,
  17. Fahrgestellnummer yeti,
  18. eingeschlagene fahrgestellnummer skoda yeti,
  19. wo ist die fin bei skoda yeti,
  20. fahrgestellnummer skoda yeti,
  21. wo finde ich die Fahrgerstellnummer Skoda Fabia,
  22. audi q3 fahrgestellnummer motorraum,
  23. skoda rapid fahrgestellnummer wo,
  24. fahrgestellnummer bei skoda yeti,
  25. audi a3 fahrgestellnummer finden
Die Seite wird geladen...

Finde ich die Fahrgestellnummer noch irgendwo ausser hinter der WSS - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Undichtigkeit Ladestrecke finden

    Undichtigkeit Ladestrecke finden: Hallo, unter Last hört man bei meinem 1.9 TDI BKC ein Zischen. Ich glaube, dass irgendwo Ladeluft entweicht. Im Stand kann ich die Stelle nicht...
  3. Fahrgestellnummer vs Fahrzeugidentifikationsnummer

    Fahrgestellnummer vs Fahrzeugidentifikationsnummer: Hallo! Bei der Suche nach passenden Ersatzteilen für mein Auto wird bei Online-Händlern immer wieder auf die Fahrgestellnummer verwiesen, um...
  4. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...
  5. die richtige Hupe finden

    die richtige Hupe finden: Bei meinem Superb ist die Tieftonhupe defekt, aber ich finde für den superb 1 keine mehr nur für den Superb 2 und 3 oder würden die auch passen,...