finanzierungsfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fawel, 30.12.2002.

  1. fawel

    fawel Guest

    hab gerade keine zeit um zu skoda zu fahren, klappt wohl erst nächste woche deswegen die frage hier:

    1. gibt es die finanzierung direkt von der skoda bank auch ohne schlussrate? im online rechner geht das nicht...

    2. wenn ich mit schlussrate nehme kann ich das auto doch a8ch statt dessen wieder abgeben und ein neues kaufen, oder? das bietet der reimporteur nicht, weswegen ich dann direkt bei meinem händler kaufen würde...

    3. was passiert wenn ich statt der angegebenen xxkm mehr fahre im jahr?

    hoffe mir kann wer helfen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc

    mc Guest

    Meine Erfahrungen:

    1. Müßte möglich gewesen sein, aber 100% kann ich das nicht sagen.

    2. Ja, der Händler nimmt das Auto zum Preis der Schlußrate zurück. Du verbleibst daher mit +/- 0. Abzüglich sind Versicherungszahlungen (Wertminderung), bzw. höherer Wertverlust z.B. durch starke Abnutzung oder höheren km-Stand.

    3. Siehe 2. Gibt eine Formel (Geld pro 1000km Abzug vom "Wert").

    HTH,
    mc
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.12.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Ja gibt es, ist dann ein ganz normaler Ratenkredit mit gleich hohen Raten über die gesamte Laufzeit (wenn man das Auto länger fahren will, die wirtschaftlichere Lösung gegenüber der Variante mit Schlussrate).

    2. Möglichkeiten nach Ablauf der Laufzeit

    - Auto wieder hinstellen
    - Fahrzeug bar auslösen
    - Fahrzeug (zu schlechteren Konditionen) weiter finanzieren.

    3. da passe ich :traurig:

    Andreas :headbang:
     
  5. #4 Pillefuss, 30.12.2002
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hey fawel

    zu1. gibt es dann kannst du mit max.72 monaten finanzieren und das auto gehört dann komplett dir . wobei die KM dann keine rolle spielen. das nennt sich classic kredit.
    zu2. das ist der auto kredit, der geht bis max.54 monate
    und hat eine schlußrate wobei du 3 möglichkeiten hast.

    1. du gibst das auto einfach hin und sagst das wars.dann lößt der händler ihn mit der vorher festgelegten rate ab und es ist seiner.
    2. du gibst ihn zurück auf einen neuen wobei dir der händler dann mehr gibt wie festgeschrieben ist. dann hast du auch gleich wieder ne kleine anzahlung auf den neuen.
    3. oder du sagst das auto ist super ich möcht ihn behalten, kann ihn aber immer noch nicht bezahlen.
    dann garantiert dir skoda schon bei vertragsabschluß das der rest nochmal auf max. 48 monate finanziert werden kann.

    zu 3. des wir vorher festgelegt wenn du den vertrag abschließt was der mehhrkilometer kostet.



    gruß andreas
     
  6. ?

    ? Guest

    zu 1.) Es gibt die Finanzierung ohne Schlußrate mit gleichbleibenden Monatsraten über die ganze Laufzeit.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Hier mal die aktuellen Konditionen der Skoda Bank bei Finanzierung eines neuen Skoda:

    effektiver Jahreszins: 0,9 % bis 5,9 %

    Laufzeit: 12 - 72 Monate

    Anzahlung: bonitätsabhängig ab 0%

    Finanzierungsmodelle: Vollamortisation
    Ballonfinanzierung: 0,9 % bis 5,9 % eff. Zins, 12 - 54 Monate

    Optionen: Restschuldversicherung mit Absicherung bei Arbeitslosigkeit


    Die wichtigsten Begriffserklärungen zum Thema Auto-Finanzierung:

    Effektiver Jahreszins:
    Der effektive Jahreszins gibt an, was ein Kredit de facto pro Jahr kostet. Er setzt sich aus dem eigentlichen (Nominal-) Zins sowie den Abschlusskosten und Verwaltungskosten des Kredits zusammen.


    Vollamortisation:
    Die Vollamortisation ist die klassische Finanzierungsform. Dabei wird der gesamte Kaufpreis des Autos über die Laufzeit des Kredites aufgeteilt und entsprechend verzinst. Diese Kreditform bietet sich an, wenn Sie sich sicher sind, das Auto am Ende der Kreditlaufzeit behalten zu wollen.

    Ballonfinanzierung:
    Im Gegensatz zur Vollamortisation wird bei der Ballonfinanzierung nur der vereinbarte Wertverlust des Fahrzeugs während der Kreditlaufzeit finanziert. Am Ende zahlt der Kunde entweder eine vorher vereinbarte Schlussrate, für die in der Regel Anschlussfinanzierungen angeboten werden, oder er gibt das Auto an den Händler zurück. Anders als beim Leasing wird der Autokäufer bei einer Ballonfinanzierung Eigentümer des Autos.

    Restschuldversicherung:
    Die Restschuldversicherung sichert Kreditnehmer gegen die Unwägbarkeiten des Lebens - etwa Krankheit oder Arbeitsunfähigkeit. Im Leistungsfall wird der Kreditnehmer seiner Zahlungspflicht enthoben und die Restschuldversicherung übernimmt die noch ausstehenden Raten.


    Laufzeit:
    Die Zeit, auf die der geliehene Betrag aufgeteilt wird. Während dieser Zeit werden auch die Zinsen fällig. Zu meist gilt: Je länger die Laufzeit, desto höher der Zinssatz.
     
  7. fawel

    fawel Guest

    hm dann wäre wohl die ballonfnanzierung die bessere lösung für mich, oder?

    möchte das auto 5 jahre fahren und wenns dann was neues gibt ist doch gut... hab ich kein stress mit verkauf des alten...

    was ist eigentlich wenn ich meine hifi anlage noch etwas ausbaue und änderungen z.b. an der türverkleidung vornehme? denke mal das werde ich dann drauf zahlen müssen, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

finanzierungsfrage